1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausländer-Klischees im TV

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 25. Juni 2003.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    och. *grummel*
    Die findest Du ja überall-und Glatze ist nicht unbedingt gleich Hooligan respektive Nazi.
    Dummerweise ist das ein Bundesdeutsches Regierungsproblem,was die leider nach dem Mauerfall
    nicht erkennen und angehen wollten.
    Die gab es ja nachgewiesener Maßen auch schon in der DDR-nur waren sie da massiv versteckt.
    Jetzt wird es nur polemisiert und wieder nichts getan.
    "Auweia-wo kommen die denn jetzt her?Den Ossis geht es doch soooooooooooooooo gut."*sicher*

    Zu Haider sag' ich mal nichts(weiß ich zuwenig)-das war alles Bulshit was die hier mit dem abzogen./Talkshows etc.
    Zu Adolf-das ist Geschichte,die endlich mal sauber und richtig aufgearbeitet werden sollte in Deutschland,
    mit den gesamten Sauereien die stattgefunden haben.
     
  2. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Abschließend.

    A. Ihr arbeitet eure Geschicht sicher 10x besser auf, bei uns sagen die Leute immer "...lasst endlich die alten Zeiten ruhn...".
    Ich hab in der schule vor ca. 20 Jahren nichts über die Nazizeit gelernt, diese "Epoche " wurde
    einfach übersprungen.

    B. Mögen die Rechten nie an die Macht, sondern in die Hölle kommen.....

    C. einig Kommentare haben mein Denken über Deutsche wesentlich verbessert..DANKE.
    Versteht mich aber...wenn ich in Kroaten Urlaub mache und eure Urlauber immer ihre "deutschen Speisen" haben wollen und immer betonen, dass sie alles aufgebaut haben...was soll ich sonst denken.

    Ich war vor zwei jahren in einem Hotel, dort fanden Dartmeisterschaften statt.
    Ca. 800 Dartspieler hauptsächlich aus Deutschland und Holland.....Es war die HÖLLE.
    Sogar das Reisebüro hat mir 2x5 tage Gratisurlaub im Hotel geschenkt... also keine Einbildung.

    Und das mit dem GTI treffen bei uns.....kein Kommentar boah!

    Mit den Bayern kann ich super, und mit dem Rest wird es auch noch werden...einige von euch haben einiges dazu getan. breites_

    Liebe Grüße aus einen bald (hoffendlich) " Haiderlosen " Kärnten.(wahlen 2004)
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Dann denk Dir ruhig, dass Deutsche, die im Ex-Ostblock oder auf Mallorca Urlaub machen und dort nur rumprollen, eh nur primitive hirnlose Assis sind. Und das sagt Dir jetzt ein Deutscher, der auf diese "Landsleute" keinesfalls stolz ist. Wegen mir könnten diese Affen dort für immer bleiben!

    <small>[ 29. Juni 2003, 17:41: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Michael: Keine Sorge, was ich da oben geschrieben habe, ist das, was ich "sehe" aber noch lange nicht glaube l&auml;c

    Die brennenden Asylantenheime werden "Euch" leider noch Jahrzehnte nachhängen. Und mit der DVU meinte ich diese peinliche Aktion bei einer dieser Wahlen -- war es jetzt Landtag oder nur Kommunalwahl? Da hatte doch die DVU plötzlich fast 20% der Stimmen bekommen. Und die hatten noch nicht mal genug Abgeordnete dafür.

    Das sind eben so diese Highlights, die mir in Erinnerung geblieben sind.

    Übrigens: Wenn ich in meine alte, osthessische Heimat fahre, finde ich da auch jede Menge arbeitslose Jugendliche mit Kurzhaarschnitt. Das macht mir auch ein wenig Sorgen.

    @Gerry: Das mit den deutschen Urlaubern ist in der Tat so eine Sache. Allerdings hab ich bisher auch solche Urlaubsorte immer gemieden. Außerdem sollen die Engländer auch nicht viel besser sein winken

    Über das GTI-Treffen sag ich jetzt auch nix breites_

    Gag

    PS. Ich hab noch nie im Urlaub "deutsche Speisen" bestellt. Ist ja widerlich, da gibts doch viel bessere einheimische Sachen! Das ist doch für mich auch ein Grund, in den Urlaub zu fahren!
     
  5. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich befürchte ihr seit die Minderheit... sonst hätten die Deutschen nicht so einen schlechten Ruf.

    PS: zu den Bayern die ich recht gut leiden kann....:
    Münchner Abend auf Korfu... da dachte ich ICH bin besoffen breites_ breites_ breites_

    ....200 Meter weiter...eisbein mit sauerkraut und Wet T-Shit (zweiteres war ok winken ).
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Der schlechte Ruf muß wohl auch was mit dm mangelnden Wissen der Altbundesländler zu tun haben.
    Da wurde mal ne Umfrage gemacht wie viele deutsche Bundesländer es gäbe,18 wurde auch genannt und auch Österreich wurde als deutsches Bundesland genannt.
    Da war es entweder dummheit oder der Wunsch der Vater des Gedankens.
    Kroatien-war das nicht auch mal deutsch oder zumindest k&k? durchein
    Also in diesem Teil der Geschichte klemmt es bei mir einwenig-alles haben sie mir in der allgemeinbildenden Politechnischen Oberschule (POS)auch nicht beigebracht. breites_

    <small>[ 29. Juni 2003, 23:28: Beitrag editiert von: Lechuk ]</small>
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die "Deutschen Urlauber" sind eine echte Plage. Als ich letztes Jahr in der Türkei war, hab ich sowas allerdings nicht erlebt. Da gab es reichlichst All-Incl.-Futter im Hotel. Ich hab sogar türkisches Bier dazu getrunken winken

    Gag
     
  8. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Tja, das deutsche Fernsehen ist - wie die gesamte Medienlandschaft und die Wirtschaft! - eben "westgemacht".
    Der Osten kommt immer dann ausführlich vor, wenn er negativ auffällt! Schaut mal an einem "normalen" Tag die Tagesschau und vergleicht, wie hoch der Anteil der Ostberichte ist! Okay, durch das Wohlstands- und Arbeitslosigkeitsgefälle sind ja viele Ostdeutsche inzwischen im Westen heimisch (und machen dort Arbeiten, für die sich viele Wessis für das gezahlte Geld zu schade sind - z.B. nur Nachtschichten bei AUDI...).

    Kurze Beispiele:
    - Wer hat die Streiks der IG Metall zum falschen Zeitpunkt (!) zu verantworten? (Obwohl die Ziele, gleiche Arbeitsbedingungen in Ost und West zu erreichen, nicht so ganz falsch sind - oder? 2008/09 sind schließlich 20 Jahre seit der Wiedervereinigung vergangen...)! Überhaupt - wer hat bei Tarifverhandlungen aller Gewerkschaften das Sagen?
    - Wer hat die DVU nach Sachsen-Anhalt gebracht? Na? Ein Herr Frey aus München! Und mit Geld hat er sich ein paar Doofe gekauft - im wahrsten Wortsinn (wie schnell die wieder aus dem Landtag verschwunden sind, ist vielleicht nicht so bekannt geworden!).
    - Wie viele im Westen glauben z.B, dass nur sie den Soli-Beitrag monatlich zahlen und, und, und!
    - Brannten nur im Osten Ausländerheime?

    Mein Beitrag ist wahrscheinlich ebenso einseitig wie viele der angeführten Klischees, aber wundert euch das?

    Ach, Gerry, da haben es doch die Österreicher viel leichter - wir im Osten lieben eigentlich alle euer schönes Land! Haider passt da wirklich nicht hin - so wie die Skinheads nichts in der Sächsischen Schweiz verloren haben! Allerdings hattet ihr auch das Glück, dass Austria zu DDR-Zeiten nicht als "Klassenfeind" verunglimpft wurde! breites_
     
  9. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.798
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wiso können die Türken in der Türkei besser deutsch als die Türken die schon ewig in Deutschland leben?


    Wie werden die Asylanten in Österreich untergebracht?
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wieder so ein Klischee... Blödsinn, natürlich können die Türken hier besser Deutsch als in der Türkei.
    Nur ist es so, dass einem in der U-Bahn halt hauptsächlich die Halbstarken mit ihrem "Kanackisch" auffallen. "Weißt Du, Alder, kannst Du korrekt!"

    Die Türken, die in der Türkei so gut deutsch sprechen können, sind ja allesamt in der Tourismus-Branche. Da ist es ganz üblich, dass diejeigen, die eine Zeit lang in Deutschland gelebt haben, dann dort an der "Touristenfront" eingesetzt werden. Die verstehen zumindest was von Dienstleistung -- auch wenn es auf den Touri-Bazaren echt nervt winken

    Gag