1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AusGEZahlt: Haushaltsabgabe kommt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juni 2010.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: AusGEZahlt: Haushaltsabgabe kommt

    Ich ignoriere jetzt mal den unnötigen Hinweis über die Zahl der Sender... Wurde schon xmal diskutiert und wer sich richtig informiert erkennt das 2 definitiv NICHT reichen.

    Ich persönlich sehe das anders, in anderen Ländern regt sich da auch keiner auf, dass JEDER bezahlen muss. Egal ob er ein Rundfunkgerät besitzt oder nicht.

    Ein Radio besitzt sowieso jeder, kann mir niemand erzählen.
    Und die nicht TV Besitzer sind auch unter 1 %...

    Ich persönlich sehe da jedenfalls nichts schlimmes dran, wenn in Zukunft jeder Haushalt Geld abdrücken muss, wie gesagt macht ein Haushalt auch bei vielen vielen anderen Sachen die er nie nutzt, nicht braucht oder nicht will. Nur sieht mans nicht auf dem Kontoauszug.

    Ich finds richtig, nun zahlt jeder für eine gute und ausgewogene Medienwelt.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: AusGEZahlt: Haushaltsabgabe kommt

    Doch, auch die!:winken:
     
  3. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AusGEZahlt: Haushaltsabgabe kommt

    Nein, ich z.B. bin künftig wahrscheinlich Beitragsfrei
     
  4. Benny Frandsen

    Benny Frandsen Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AusGEZahlt: Haushaltsabgabe kommt

    Gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2010
  5. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AusGEZahlt: Haushaltsabgabe kommt

    Ja schau - ich muss hier z.B. sog. Feuerwehrersatzabgabe bezahlen, weil ich keinen Feuerwehrdienst leiste. Das ist aber nicht so, weil ich nicht will, sondern weil ich aus gesundheitlichen Gründen nicht dazu in der Lage bin. Das spielt aber keine Rolle, ich muss dennoch bezahlen, da kommt keiner raus.
    Ich hab also sozusagen keinen TV. Gebrannt hat es auch noch nie bei mir(= hab noch nie die ÖR geschaut). Aber irgendwann bin ich evtl. doch froh, wenn die Jungs ausrücken (= Fussball WM als Internet Stream schauen, News von ÖR Journalisten im Inet in einem Newsbot gelesen, oder such dir was aus).

    Es kann mir keiner erzählen, dass er NOCH NIE auf irgendeine Weise von Leistungen der ÖR profitiert hat und mögen sie noch so klein gewesen sein.

    Also ähnlich wie wenig oder gar nicht...

    Evtl. seh ich das ja entspannter, weil ich hier in der Schweiz sehr zufrieden mit unseren ÖR bin. Aber viele meiner Landsleute meckern auch oft drüber.
     
  6. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AusGEZahlt: Haushaltsabgabe kommt

    Hast du in der DDR gelebt? In einem RICHTIGEN Willkür und Unrechtssystem? Der Vergleich ist echt... bizarr...
     
  7. Satikus

    Satikus Guest

    AW: AusGEZahlt: Haushaltsabgabe kommt


    *******t Ihr alle Euer Geld? :eek:

    So nochmal ich schaue Blurays,Sky, höre xmradio aus den usa und lese spiegel und die zeit!
    Ich ******* auf die ÖR!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2010
  8. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: AusGEZahlt: Haushaltsabgabe kommt

    Die Leistungen beschränken sich aufs Radio hören.
    Denke doch mal an ältere Leute für die Internet kein Begriff ist und die nur ein paar Kröten in der Tasche haben.
     
  9. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AusGEZahlt: Haushaltsabgabe kommt

    Du zahlst also auch keine GEZ, obwohl du TV hast?
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: AusGEZahlt: Haushaltsabgabe kommt

    Was hat das damit zu tun?
    Viele Familien werden jetzt sogar Geld SPAREN...

    Der größtteil muss auch jetzt schon Gebühren bezahlen, auch wenn es nur die Radiogebühr ist. Diejenigen die sich jetzt aufregen, sind diejenigen die jetzt "schwarzgucken". Der Rest hat im Grunde durch die Änderung keine Nachteile, eher Vorteile.

    Mal von den unter 1 % abgesehen, die keinen TV besitzen.