1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AusGEZahlt: Haushaltsabgabe kommt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juni 2010.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    27.814
    Zustimmungen:
    10.688
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: AusGEZahlt: Haushaltsabgabe kommt

    Könnt Ihr nicht endlich mal mit dieser Lüge aufhören. Was ist denn mit der Kirchensteuer?

    Und ist ein abgabenfinanziertes Fernsehen wirklich wichtiger als steuerfinanzierte Kindergärten?

    Natürlich, viele Arbeitnehmer bekommen jedes Jahr netto weniger, bei Bildung und sozialen Einrichtungen wird gekürzt, aber Hauptsache das Fernsehen bekommt jedes Jahr mehr Geld. Aber sonst geht es gut, oder?

    Ich kann diesen Sch*** echt nicht mehr hören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2010
  2. brixmaster

    brixmaster Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    12.013
    Zustimmungen:
    8.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: AusGEZahlt: Haushaltsabgabe kommt


    Naja RTL und Co muß ja die H.Iver entsprechend ausstatten für deren Fake Dokus,also Premiere,50 Zoll Plasma und sonstiges.
    Damit der Zuschauer sieht wie gut es denen geht. :D


    OT:

    Diese Mediensteuer ist nix anderes als eine Kopfsteuer um der legal zu entgehen müßte man ein Obdachloser sein.
    Ich hoffe das zuständige Gerichte diese Gebühr in der Art wie diese erhoben wird - kippen werden.

    Übrigens wer nicht zahlt kann sogar in den Knast kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2010
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AusGEZahlt: Haushaltsabgabe kommt


    Ich finde das gut, keiner kann sich mehr drücken wenns richtig umgesetzt wird und die Werbung und das mich extrem nervende Sponsoring muß entfallen :D

    Ein Anwalt sieht es immer so wie du, der will ja nur dein Bestes, dein Geld ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2010
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: AusGEZahlt: Haushaltsabgabe kommt


    So so, du findest es also gut, wenn sich keiner drücken kann? Und wie findest du es dann, wenn sich keiner auch vor HD+ drücken kann? Nicht so lustig nach deinem Avatar zu urteilen!


    P.S. Du meinst sicherlich das sind zwei verschiedene Sachen? Die Wahrheit ist aber die einen haben Lizenz, die anderen nicht! :D
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    132.487
    Zustimmungen:
    15.865
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AusGEZahlt: Haushaltsabgabe kommt

    Die ÖR senden aber nun mal kein HD+:D
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    27.814
    Zustimmungen:
    10.688
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: AusGEZahlt: Haushaltsabgabe kommt

    Das ist es (leider) nicht, denn 4 Millionäre in einem Haushalt müssen nur einmal zahlen, während ein normales Ehepaar mit beruflich notwendiger Zweitwohnung doppelt zahlen muß.

    Hast Du eine Ahnung, wieviel Mehr-Personen-Haushalte es gibt. ;)

    Und keine Angst, Werbung und Sponsoring bleibt Dir auch weiterhin erhalten. Wie sagte mal ein Intendant sinngemäß so schön: Werbung gehört zum Leben dazu und darum ist es notwendig, daß wir in unserem Programm auch Werbung ausstrahlen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2010
  7. MadPapa

    MadPapa Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AusGEZahlt: Haushaltsabgabe kommt

    ÖR und Sky und schon ist die TV-Welt in Ordnung! Wer braucht da noch HD+? Vor HD+ kann (wird) der gescheite TV-User sich drücken..
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: AusGEZahlt: Haushaltsabgabe kommt


    Sehr schade, denn dann hätte ich hier erfahren müssen, wie toll doch eigentlich HD+ ist...:D
     
  9. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.962
    Zustimmungen:
    499
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: AusGEZahlt: Haushaltsabgabe kommt

    man kann es ja nur mit humor nehmen, hast ja recht. aber so lustig finde ich das gar nicht, wenn einem schon so viel diktiert wird was haben zu müssen, was der ein oder andere nicht will, vom nutzen mal abgesehen. um privates payTV kommt man ja freiwillig ran oder auch nicht. nur staatliches payTV muss man sich gesetzlich aufzwingen lassen ohne ausnahme ab 2013. ist es das was jeder will? eine abgabe ja, aber nicht per diktat!....
     
  10. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AusGEZahlt: Haushaltsabgabe kommt

    Wie kommst du zu der Annahme? Ich komme auch mal eine Zeit lang ohne Dauerberieselung aus. Du nicht?