1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausgewechselt: Premiere verliert Telekomauftrag für Fußballbundesliga

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. April 2009.

  1. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.869
    Zustimmungen:
    476
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Ausgewechselt: Premiere verliert Telekomauftrag für Fußballbundesliga

    Um Himmels Willen. Was erlauben Premiere?

    Der ganze Basispaketmist ist doch nun schon im Vornherein gescheitert. Welcher Fußballfan, außer den Freaks hier im Forum kauft denn das BuliPaket plus BasisPaket bei Premiere, wenn er es zum günstigeren Preis bei der Telekom haben kann. Leider kann ich das nicht buchen, aber für viele ist es schon buchbar. Das große Problem, das Premiere bekommt ist zudem, dass der Sender nicht mehr exklusiv mit der Bundesliga in Verbindung gebracht werden kann, sonder nur noch ein von zwei Sendern ist, die die BuLi zeigen.

    Es könnte der Todesstoß sein. Vielleicht nicht direkt ins Herz, aber mit langsamem Gift. Denn es stehen nicht alle in eiserner Nibelungentreue zu Premiere, wie so einige Freaks hier im Forum. Den Arenaangriff konnte Premiere vielleicht noch Abwehren. Aber jetzt ist die Kriegskasse leer und bei den nächsten BuLi-Ausschreibungen steht ein erfahrener Konkurrent neben Premiere, der schon 4 Jahre Erfahrung hat und der sich in der Fußballszene einen Namen gemacht hat - und der Geld hat. Das kann (muss aber nicht) sehr übel ausgehen.

    Heute ist der erste Tag, an dem ich wirkliche Zweifel habe, dass es Premeire schaffen kann.


    Und dann auch noch das:

    Au Weia! da kann Premiere heute schon nicht mehr mithalten.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ausgewechselt: Premiere verliert Telekomauftrag für Fußballbundesliga


    Alles schön und gut, aber was ist mit den nicht ausgebauten Gebieten für DSL ?
    Ich habe glaube ich schon oft erwähnt das ich nicht mal hier in Leverkusen einen DSL Anschluß der Telekom mit mehr als 3 Mbit bekommen kann.
    Die Telekom war hier immer der Anbieter den der Ausbau nicht interessiert hat.
    Von der QSC AG konnte ich ADSL 2 mit 16 Mbit ( praktisch wären ca.12 rausgekommen ) und von UM die volle Breitseite.
    Ich glaube auch nicht das ich der einzige bin der von der Telekom nicht beachtet bin.
    Das ist hier auch kein Rangebiet mit wenigen Einwohnern wie man meinen kann sondern eine Zubringerstraße zur Nachbarstadt Leichlingen.
    Der Ausbau von UM scheint mir weitaus weiter fortgeschritten zu sein als der der Telekom.

    Ich hatte bei Premiere übrigens nie Probleme Premiere TV per Scart aufzuzeichnen, das beeinhaltet auch Premiere Direkt ;-)
    Bauliche Veränderungen würde ich auch benötigen da ich keine Lust habe meinen TV im Flur auzustellen sondern doch lieber im Wohnzimmer TV schaue ;-)
    Ganz besonders blöd aber bei Telekom TV ist, was mache ich hier in meinem Arbeitszimmer oder Schlafzimmer ?
    Da kann ich dann kein TV mehr empfangen oder erhält man eine Versorgung für 2 Räume ?
    Das Problem zu lösen wird wohl noch teurer sein als UM dazu zu bewegen mir entsprechende Smartcards zuzuschicken.

    Wie sieht das dann aus wenn 2 TVs gleichzeitig betrieben werden sollen ?
    funktioniert das oder ist die ganze Familie wieder vor einem TV zwangsverbunden was dann wieder zu den üblichen Streitigkeiten führen würde?

    Ein Streamingangebot von Premiere fände ich da interessanter.
    Vor allem da bei mir in jedem Raum ein Netzwerkanschluß dazu vorhanden wäre und ein HTPC im Wohnzimmer ebenso.

    Nic gegen IPTV , eine weitere Empfangsmöglichkeit ist schön, aber momentan wirkt mir das noch zu unreif was die Telekom da im Moment liefern kann wenn der DSL-Anschluß mit dem Datenaufkommen zurecht kommt.
     
  3. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.869
    Zustimmungen:
    476
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ausgewechselt: Premiere verliert Telekomauftrag für Fußballbundesliga

    Ganau das ist das Problem. Es sind zurzeit vielleicht diese 150.000 kunden. Aber es werden mehr. Zum einen, weil dieser Übertragungsweg erst nach und nach ausgebaut wird, zum anderen, weil - im Gegensatz zum exklusivem Premiere-Jahr bei der Telekom - die preise für IPTV deutlich gesunken sind.

    Versucht Premiere jetzt auch noch an der Preisschraube zu drehen und die Zuschauern mit Zwangspaketen zu gängeln, dann wird die Entertain-Alternative nur noch attraktiver...
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ausgewechselt: Premiere verliert Telekomauftrag für Fußballbundesliga

    Ich sehe es schon fast vor meinem geistigen Augen.

    DSF Moderator :

    Beim nächsten Tor schlägt der HOT Button garantiert zu, rufen sie an.
    Beim dritten Tor einer Mannschaft steht dann auch die Moderatorin splitternackt da :D
     
  5. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Ausgewechselt: Premiere verliert Telekomauftrag für Fußballbundesliga

    Was die PREMIERE Fans auch gerne übersehen ist, dass T Home trotz aller Probleme von 0 auf 500.000 in knapp drei Jahren gekommen ist, Premiere dagegen hat hundertausende an Abonnenten verloren.
    Will Premiere die Bundesliga mit mindestens 35-40€ tarifieren, dann sind 60€ bei T-Home mehr als konkurrenzfähig, da Triple PLAY.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ausgewechselt: Premiere verliert Telekomauftrag für Fußballbundesliga


    Ich glaube nicht das man für 40 Euro schon die Buli bei Premiere sehen können wird, ich vermute es wird eher bei mindestestens 49,90 liegen.
    Falls man mehr als das Basispaket dazunehmen muß, Sport zB. eher noch teuerer.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ausgewechselt: Premiere verliert Telekomauftrag für Fußballbundesliga

    Interessierte Fußball-Fans können das Angebot ab 44,95 Euro – inkl. Telefonflat, Highspeed-DSL-Flat – buchen. Für die Nutzung des neuen Bundesliga-Angebots wird ein zusätzliches Entgelt fällig, das zum Vermarktungsstart gesondert bekannt gegeben werden wird.

    Na dann laßt euch mal überraschen.

    Es kommen ja nur rund 25 % der Premiere Kunden in Frage laut dem Bericht.
    Alle anderen kann die Telekom keinen ausreichenden Anschluß zur Verfügung stellen.

    Eine HD BuLi Übertragung ist auch bei Premiere ab der nächsten Saison möglich , oder habe ich das mit den Internet Rechten falsch verstanden ?
    Im Gegensatz zum Telekom Angebot könnte Premiere ein Angebot für alle Zuschauer mit einem schnellen Anschluß bereitstellen.
    Die Frage ist ob man sich damit nicht die eigenen Kunden vergrault.
    Premiere per Streaming über Internet wäre für mich höchstinteressant, vorrausgesetzt natürlich ich darf den Stream aufzeichnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2009
  8. vivaforever

    vivaforever Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),
    AW: Ausgewechselt: Premiere verliert Telekomauftrag für Fußballbundesliga

    Bleibt doch mal entspannt. Jetzt ist erstmal etwas klarer wie die BL-IPTV-Rechte ab neuer Saison vermarktet werden.
    Es wird aber sicher von Premiere auch die erstmalige, neue Vermarktung der Web-TV-Rechte geben. PPV-Modelle und Archive bieten sich ja da förmich an. Das wird sicher auf breitere Basis, als das jetzige vod.premiere.de gestellt.
     
  9. brechstange

    brechstange Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!
    AW: Ausgewechselt: Premiere verliert Telekomauftrag für Fußballbundesliga

    Wenn sogar Big Brother 20€ kosten soll, wie teuer soll dann BuLi werden?
     
  10. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.869
    Zustimmungen:
    476
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ausgewechselt: Premiere verliert Telekomauftrag für Fußballbundesliga

    Gleichzeitig bei Premiere :

    Wenn Sie jetzt ein oder zwei Freunde für Premiere werben gibt es attraktive Freundschaftsprämien. Gönnen Sie sich doch die neue Sporttasche von Premiere oder den schönen Duschvorhang. Oder schauen Sie sich einen Premiere Direkt-Film an. Brandheiß heute Abend keinohrhasen mit till Schweiger für nur 4 Euro. Machen Sie sich einen schönen Abend mit Ihrer Frau . . .

    Du siehst, dein beschriebenes Szenario gibt es bereits.:D:D




    Aber jetzt mal ehrlich. DSF hatte schon einmal PayTV gemacht. Und es war sehr gut. Wer noch das gute, alte DSF Plus kennt, weiß wovon ich rede. Mich nerven diese aus dem Zusammenhang gerissenen (jetzt nicht dein beispiel speziell) Unterstellungen, dass es gottgegeben sei, dass Premiere ausschließlich Premium bietet und das DSF zwangsläufig Unterschichtenfernsehen bieten wird. MMn ist es gut, dass es endlich eine Alternative zum SchaukelTV(ASAT) und FC Bayern TV inkl. Jürgen-Klinsmann-Show (mein Gott, wie mich das jetzt schon mittlerweile auf Premiere annervt: Da will ich 2. Liga schauen - und die reden im Vorfeld zehn Minuten über Bayern. Das geht nicht !!!) gibt.