1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausgespielt: TV-Sender Giga stellt den Betrieb ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2009.

  1. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    Anzeige
    AW: Ausgespielt: TV-Sender Giga stellt den Betrieb ein

    So traurg bin ich gar nicht das GIGA ab Mär nicht mehr sendet.
    Den seid dem IGA sich von NBC Europe getrent hat, ist GIGA eh gestorben. Das Kernsctück von GIGA ist und bleibt GIGA Green.
     
  2. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ausgespielt: TV-Sender Giga stellt den Betrieb ein

    Warum legen die das nicht einfach mit E-Clips zusammen?

    Jetzt gibts zum Thema Gaming so gut wie nix mehr im TV. Ich hoffe, dass wenigstens das Internetportal erhalten bleibt, damit man dort noch Informationen zum Thema bekommen kann.
    Ich denke, so eine große Community kann man nicht so einfach auslöschen. Das ist schliesslich eine der größten zu diesem Thema.
     
  3. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ausgespielt: TV-Sender Giga stellt den Betrieb ein

    Malle musste rausrechnen - wegen Ärger mit den Engländern :D:D:D
     
  4. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ausgespielt: TV-Sender Giga stellt den Betrieb ein

    Das könnte mittelfristig passieren. Who knows....
     
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Ausgespielt: TV-Sender Giga stellt den Betrieb ein

    Könnte Premiere 123tv nicht auch über den Jordan schicken?
     
  6. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ausgespielt: TV-Sender Giga stellt den Betrieb ein

    Wieso? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Bei Giga hat der Eigentümer (Premiere) entschieden, den Sender nicht mehr weiter zu betreiben, bei 9Live hat der Eigentümer (Pro7Sat1) so eine Entscheidung bisher nicht getroffen. Ob 9Live wirklich rentabel ist weiß wohl niemand so genau außerhalb des Unternehmens. Aber es gibt ja auch strategische Gründe, warum sie den Sender weiterlaufen lassen könnten, auch wenn er nicht viel Geld bringt (z.b. um ihn irgendwann in einen Frauen-Sender Neun-tv komplett umzuwandeln...)

    Bei Premiere war es völlig logisch, dass das Management die damalige Fehlentscheidung als Pay-TV in Free-TV zu investieren korrigiert hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2009
  7. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ausgespielt: TV-Sender Giga stellt den Betrieb ein

    Da kannst Du aber sicher sein, dass die den auch loswerden wollen. Problem ist nur, dass Premiere nicht der alleinige Eigentümer ist und sie daher nicht einfach tun können was sie wollen, also auch nicht einfach den Sender abschalten.

    Außerdem besteht bei Giga noch die Chance einen Käufer zu finden zumindest für Teile der Firma, aber 123tv kauft wohl keiner bei der Masse an Shopping-Sendern die es gibt und bei dem geringen Bekanntheitsgrad den der Sender hat.
     
  8. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ausgespielt: TV-Sender Giga stellt den Betrieb ein

    das eigentlich krasse ist, die Kündigung für die über 50 Mitarbeiter den Betroffenen an einem Freitag dem 13. mitzuteilen, das ist ein bisschen zu schwarzer Humor in meinen Augen..
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Ausgespielt: TV-Sender Giga stellt den Betrieb ein

    Den Witz hast Du nicht verstanden. Gar nichts stimmt. Das Dir lediglich aufgefallen ist, das wir keine 30, sondern nur 17 Bundesländer haben, ist zwar ein halber Treffer. Es sind nur 16. Das Du meinst, das meiste würde stimmen, stimmt einen doch sehr bedenklich, inwiefern Du bei der Schule aufgepasst hast. Denn gar nichts hat gestimmt, das war ja die Satire. Und ich habe das verstanden, denn ich habe das festgestellt.

    Ich könnte sie Dir jetzt alle aufzählen, hab ich aber nicht nötig.;)
     
  10. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Ausgespielt: TV-Sender Giga stellt den Betrieb ein

    Anscheinend Du aber auch nicht ...
    Was meinst Du, warum die 17 verlinkt ist?