1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausgepafft

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von besserwisser, 1. Mai 2012.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Ausgepafft

Das unsere ganz legalen Drogen im Supermarkt eine Doppelmoral darstellen ist keine frage....

Besonders auch noch dann, wenn es Personenlreise trotz gegenteiliger Bestimmungen kaufen oder sich ins Koma saufen können.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2012
  2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Mein Kumpel stammt aus Bolivien, seine Mutter hatte immer getrocknete Koka-Bätter mitgebracht und sich davon Tee gemacht wenn sie Kopfschmerzen hatte oder nicht schlafen konnte und andere Beschwerten.
    Für sie ganz normal. ;)
    Ich hab den auch mal probiert, der dreht ganz schön. :eek:
    Alle hatten immer Angst dass das bei der Einreise auffliegt.
    Sie ist 92 Jahre alt geworden.

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Verbote fördern nur Kriminalität.Prohibition wäre ein Stichwort.

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

No. Apples and Oranges...

Um dieses Thema geht es doch hier, oder? Weshalb bitte an dieser Stelle irgendwelche Vergleiche mit anderen Gütern, Waren etc.?

Wo liegt denn bitte die Grenze zwischen weichen und harten Drogen?

Ach! Du dachtest dass ich meinen Beitrag aus selbstsüchtigen Motiven verfasst habe? Möchtest du mir das echt unterstellen?
    BTW. Ich konsumiere keine in Dtl. verbotenen Drogen. Das war es doch was du wissen wolltest, oder?

Danke. Genau das war der Punkt auf den ich hinaus wollte.
    Verbote werden die Nachfrage von den Leuten die bereits süchtig sind nach dem "Stoff" nicht beenden.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2012
  5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Canabis ist definitiv nicht harmlos.

Canabis hat zwar ein recht geringes Suchtpotential, aber THC wird sehr, sehr lange im Fettgewebe und auch in den Nervenzellen (dort bei längerem Konsum über Jahre oder lebenslang) gespeichert. Ausserdem schränkt THC ebenfalls die Vernetzungsfähigkeit der Nervenzellen ein ... macht also blöd.

Cocablatt und Khat sind eigentlich harmlos. Cocablatt enthält sogar relativ viel Calcium, Eisen, Vitamin A und B2.

Aber kristalines Kokainhydrochlorid hat eben durch seine kurze Halbwertszeit ein sehr hohes Suchtpotenial. Und wenn man es dann übertreibt, führt es auch zu anderen körperlichen Schäden.

Aber Cocablatt ist wohl nur deshalb verboten, weil man auf relativ einfach Art und Weise daraus kristalines Kokainhydrochlorid gewinnen kann.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Man verbietet ja nichts, sondern will "nur" den Drogentourismus weghaben. Die Einheimischen dürfen ja in Ruhe weiter kiffen. Interessanterweise vor allem deswegen, weil es eben durch diesen Drogentourismus zu mehr Belästigungen und Kriminalität gekommen ist. Ich kann es verstehen.

Mich juckt's nicht, ich hab das Zeug noch nie angerührt. Kein Interesse.

Und weil gleich wieder einer mit Alkohol anfängt: Ja, da trinke ich lieber ein Weizen :p

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Der reine Konsum welcher Droge auch immer ist in Deutschland nicht strafbar. Kein Gesetz kann dich daran hindern, dir selbst Schaden zuzufügen. ;)

8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Es wird Nichteinheimischen verboten was Einheimischen erlaubt ist. Man kann es durchaus als Verbot sehen welches eine best. Personengruppe betrifft – alle Leute die keinen niederländischen Ausweis besitzen.

Das geht mir genauso.

Ok, aber darauf kann ich auch selber achten dass ich mir keine Schaden zufüge.
    Bleibt die Frage ob es so einfach ist die ganzen Nahrungsmittelzusatzstoffe u. dergleichen zu vermeiden.
    Wenn du heute beim Bäcker ein Brötchen kaufst ist dir ja nicht klar ob der Bäcker da evt. irgendwelche chemischen Zusatzstoffe mithineingemischt hat welche nicht forderlich sind für die Gesundheit.
    Aber gut, es ging ja hier um bewußte Selbstschädigung und nicht um die Unwissentliche... ;)

9. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Das ist so nicht richtig. Alle Einwohner über 18, die in den Niederlanden keinen Wohnsitz haben, werden ausgeschlossen. Die Nationalität ist unerheblich.

Ein Deutscher, der bspw. in Venlo seinen Wohnsitz hat, bekommt so einen Ausweis. Ein Niederländer, der bspw. in Euskirchen wohnt, dagegen nicht.

10. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Würde mich nicht wundern wenn es bald mehr Zweitwohnsitze in Holland gibt als sie Einwohner haben. ;)
    Ansonsten einen freundlichen Holländer bitten bissle "behilflich" zu sein. :D
    Wer was haben will wirds immer bekommen.