1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausgelästert: Sat.1 setzt "Harald Schmidt Show" im Mai ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2012.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Ausgelästert: Sat.1 setzt "Harald Schmidt Show" im Mai ab

    Quote hat ja nichts mit der Uhrzeit zu tun, sondern stelllt dar, wieviel Prozent der Zuschauer die zu so später Stunde überhaupt noch TV schauen man an sich binden konnte. Dafür ist egal, wie spät es ist.

    Von einem Mann wie Harald Schmidt der bestimmt nicht für eine Butterbrot arbeitet, sondern eine Stange Geld kostet, erwartet man halt eine Quote deutlich oberhalb des Senderdurchschnitts. Quoten die den Schnitt gerade so schaffen, oder sogar dauerhaft darunter liegen, kann man nun einmal auch wesentlich billiger haben - dafür braucht man keinen teuren Harald Schmidt.
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Ausgelästert: Sat.1 setzt "Harald Schmidt Show" im Mai ab

    Na ja, ich habe mir stets die "Wochendosis" am Wochenende auf Sat 1 Commedy angesehen, da werden die drei Sendungen ja am Stück und ohne Werbung wiederholt ... somit habe ich schon jetzt keinen Grund mehr (seit Jahren), diesen Sender einzuschalten ...

    Sehr schade, in letzter Zeit wurde er durchaus wieder besser und bissiger ... na ja, vielleicht taucht er irgendwo noch einmal auf ...

    Aber stimmt schon ... in der Woche ab 23:15 ... wer von der Bevölkerung mit Job hat da noch Zeit und ist geistig fit genug ... daß der typische Dauerarbeitslose mit Endlosfreizeit Dirty Harry nicht viel abgewinnen kann ist mir schon klar ... nun denn, jetzt kann der Sender ja seine letzte Sendung pro Abend als Endlosschleife laufen lassen ... so mancher merkt das nach dem 10. Bier gar nicht mehr ...
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ausgelästert: Sat.1 setzt "Harald Schmidt Show" im Mai ab

    Leider hat Sat.1 nur eingeschlafene Füße als Eigenproduktion am Start. Oder kann jemand von sich behaupten, dass ihm bei deren Comedyformaten nicht sogar beide Füße einschlafen?
    Ganz zu Schweigen von dem furchtbaren Scripted Reality Kram von Lenzten bis hin zu K11, nicht zu vergessen die Gerichtsshows.

    Die Zeit wird auch kommen, an dem sich die treuen Fans von dem Dauergrinser, "Ähhh... ähhh... ähhh"-Stotter und Wiederholungsfloskelsprecher namens Stefan Raab abwenden und er ein neues Zu Hause abseits Pro Sieben suchen wird. Spätestens wenn er dem Charme der Jugendlichen entrückt ist.
     
  4. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ausgelästert: Sat.1 setzt "Harald Schmidt Show" im Mai ab

    Tja, egal was die bei Sat 1 anpacken - es geht schief! Nun haben sie x-fach das Personal gewechselt, etliche Stars verpflichtet und doch regelmäßig Schiffbruch erlitten. Kein Kerner, Pocher, Schmidt oder sonst wer hat auch nur annähernd die erhofften Quoten gebracht. Womöglich macht sich der Graf jetzt auch noch seinen Namen kaputt. Wenn man den ganzen Tag nur gequirlte Sch... sendet, dann darf man sich nicht wundern, wenn am Rest des Tages auch keiner mehr reinschaut. Sat1 - ihr habt ein Imageproblem! Denkt mal drüber nach...
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ausgelästert: Sat.1 setzt "Harald Schmidt Show" im Mai ab

    Schade...

    Man kann sich ja streiten, ob dass was Dirty Harry zuletzt abgeliefert noch gut war. Ich fand es ganz erträglich. Gilt umso mehr, wenn man vergleicht, was um die Zeit sonst auf den Sendern läuft (Lanz, Beckmann und Konsorten). Bleibt die Glotze nach den Tagesthemen halt aus.
     
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Ausgelästert: Sat.1 setzt "Harald Schmidt Show" im Mai ab

    Tschö Harald und komme nie wieder zurück ins TV. Hatte gestern erst die Anstalt und dann Harry gesehen. Da lagen Welten dazwischen. Während mich Priol sehr gut unterhalten hat habe ich Harry nach 10 Minuten ausgemacht und habe ein Buch weitergelesen. Das war lustiger.
     
  7. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ausgelästert: Sat.1 setzt "Harald Schmidt Show" im Mai ab

    Die Show ist leider zu belanglos geworden. Allein, wenn die Konfuzius Nachahmer auftreten, lacht keiner. Auch seine Gagschreiber werden älter. Entweder ist der Witz witzlos oder er geht unter die Gürtellinie. Musikalisch ist man besser dabei als der Raab. Wenn der nicht seine Events hätte, wäre er schon längst weg.
     
  8. TDA

    TDA Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ausgelästert: Sat.1 setzt "Harald Schmidt Show" im Mai ab

    Das letzte mal als ich Sat.1 gut fand war in den 90er mit Star Trek und ALF am nachmittag und dem FilmFilm am Freitag,wo dann Indiana Jones usw. lief.
    Das einzig gute was in den letzten 12+ jahren da lief war dann eben Harald Schmidt.
    Danach hat der sender keine existensberechtigung mehr.
    Selbst Tele5 ist mittlerweile wieder um längen besser.
     
  9. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Ausgelästert: Sat.1 setzt "Harald Schmidt Show" im Mai ab

    Hmm, wenn ich an seine beiden alten Figuren "Bimmel & Bommel" denke, kommt mir alles in den Sinn, nur nicht Kultur...
     
  10. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ausgelästert: Sat.1 setzt "Harald Schmidt Show" im Mai ab

    Ja das gesamte SAT.1-Programm ist heute Müll - bis auf die Harald Schmidt Show u. eventuell die US-Spielfilme u. -Serien, die gabs ja früher auch und in letzter Zeit wieder häufiger. Aber bitte nicht 4 Serien abendfüllend am Stück!

    Vom Ende Frühstücksfernsehen bis 20:15 kann man SAT.1 überhaupt nicht einschalten. Wobei das Frühstücksfernsehen nur kurz als unterhaltsamere Alternative zu ARD/ZDF taugt, die am Morgen meist nur trockene Politik machen (mit mehr Anspruch als im Abendprogramm)
    - jedenfalls wenn ich kurz mal 5min gucke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2012