1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausgefunkt: Polizei schnappt Pay-TV-Piraten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juni 2011.

  1. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Ausgefunkt: Polizei schnappt Pay-TV-Piraten

    Es gibt einen neuen Schlag gegen das Cardsharing. Aber dieses Mal aus den eigenen Reihen.
    Ein Hacker hat einen großen Server lahm gelegt und die Daten kopiert um das oscam-Projekt zu schützen:
    heise online - Datenbank von illegalem Card-Sharing-Anbieter gehackt
     
  2. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ausgefunkt: Polizei schnappt Pay-TV-Piraten

    Ok, diese Art von Sharing ist illega.
    Aber legale Nutzer von verschlüsselten oder beschränkten HD+ Diensten sollten den Spieß umdrehen und unsere Rechteverteidiger (in der Regel Zoll oder BKA) durch Anzeigen und Klagen überhäufen.
    Für jede auf einem "bezahlten" HD+-Sender der nicht aufgezeichnet bzw. später als 90 Minuten getimeshiftet oder dessen Werbung nicht überspringbar ist eine Anzeige bei der Polizei oder dem Zoll. (Sammelklagen sind ja in diesem Fall in D. nicht erlaubt). Somit müßten die entsprechenden Stellen mit Klagen überhäuft werden welche alle bearbeitet werden müssen, egal wie sie letztendlich entschieden werden.
    Warum sollen nur Rechteinhaber klagen? Warum nicht auch Kunden die bezahlt haben, also LEGALE Nutzer sind? Es wäre ja zuerst mal juristisch nachzuweisen, ob tatsächlich die CI+-Restriktionen in den Verträgen rechtlich ok sind.
    Da ich "leider" kein HD+ bzw. CI+-Nutzer bin, kann ich leider keine Anzeige wegen Beschneidung meiner Rechte aufgeben.
     
  3. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ausgefunkt: Polizei schnappt Pay-TV-Piraten

    Originelle, vielleicht sogar gute Idee. Auf jeden Fall eine Form von zivilem Ungehorsam.
    Könnte mir auch vorstellen, das Recht auf Privatkopien zu erklagen, wenn
    das kopiergeschützte original Medium auf MEINEM Endgerät nicht funktioniert,
    bzw. aufgrund der Betriebsbedingungen, Temperaturen im Auto, den Geist
    aufgibt.
    Werde mal meine CDs und DVDs durchforsten, denn ich bin auch kein Nutzer von
    HD+ bzw. CI+.