1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausgedieselt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von besserwisser, 17. April 2012.

  1. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.322
    Ort:
    Bratwurstzone
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Anzeige
    Angedieselt

    Diesel soll laut eines Vorschlages des EU-Parlamentes höher besteuert werden.
    Wegen des höheren Energiegehaltes soll der Liter Diesel um 22 ct teurer werden.
    Dabei bezahlen Diesel-Fahrer schon bedeutend höhere KFZ-Steuern
    und Dieselfahrzeuge haben weniger CO-Ausstoß als Benziner.

    Sicherlich wird sich diese Preissteigerung auch auf die Transportkosten auswirken,
    die dann an die Endverbraucher weitergereicht werden.

    :wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2012
  2. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Hoyerswerda
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Conax Modul , Panasonic - LED TX-32ASW604W ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Ausgedieselt

    Ja klar , dann werden Lebensmittel noch teurer . Mann muß ja jetzt schon knausern . Werde ich einfach nichts mehr Essen . ;)
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Angedieselt

    Typisch die EU machts dann noch teurer. Wer sagte noch einmal die EU wäre gut für die Bürger. Das war der Witz des Jahrhunderts.
     
  4. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.341
    AW: Ausgedieselt

    Wie teuer soll Leben denn noch werden? Warum machen die das? Wer macht das? Illuminaten? Bilderberger? Wer steckt hinter dieser ganzen Sche!ße?
     
  5. Martyn

    Martyn Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    9.993
    Ort:
    Nordostbayern
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Ausgedieselt

    Wenn man im Gegenzug die Kraftfahrzeugsteuer von Diesel-PKW auf den Level von Benzin-PKW senkt ist dagegen absolut nichts einzuwenden.

    In der Schweiz ist auch Diesel teurer als Benzin. ;)
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    44.554
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Angedieselt

    Dafür mehr Rußausstoß, auch mit Filter.

    Vorteile bringt ein Diesel für mich jetzt schon nicht.
    Weder vom Fahrverhalten noch im Verbrauch und eben der Preisabstand zum Benzin ist so klein das sich für mich keine Vorteile ergeben.
    Mein Fahrverhalten kommt die Dieselcharakteristik auch nicht entgegen.

    Meine Entscheidung zum Diesel, bedingt durch einen günstigen Leasingvertrag, ist in der Praxis ein Fehler.

    Zudem erwarte ich auch das Diesel deutlich teurer wird.

    Aber was soll das Gejammere: Es wird nur noch nach oben gehen mit den Sprit- und Haltungskosten für PKW.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2012
  7. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.847
    Ort:
    Germany
    AW: Ausgedieselt

    Wenn es der EU wirklich um die Gerechtigkeit gehen würde, könnte sie den Vorschlag einbringen die Benzinsteuer zu senken.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    44.554
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Ausgedieselt

    Wo wurden schon jemals Steuern gesenkt... ;) Nicht zu erwarten.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    AW: Ausgedieselt

    Na komm, der Spitzensteuersatz lag mal bei 60%. :eek:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    105.608
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Angedieselt

    Die nehmen sich nicht viel! =2647]klick.
     

Diese Seite empfehlen