1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausgebremst: Premiere verzichtet auf Rechte für Nascar-Rennserie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2009.

1. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Ausgebremst: Premiere verzichtet auf Rechte für Nascar-Rennserie

Also es ist schon traurig, wenn man alles wegoptimiert, aber immer öfter stolz verkündet, welche Fussballrechte man hat. Ich schaue gerne Fussball und auch schon sehr lange bei Premiere, aber zum einen bin ich inzwischen doch ein wenig übersättigt und zum anderen würde ich mir auch ein etwas abwechslungsreicheres Programm wünschen, was aber nicht nur im Bereich Sport so ist. Da muss Premiere nachbessern, dann kann man auch über den Preis reden. Aber immer nur an die armen Aktionäre denken bring mich echt zum Brechen. Das macht mein Arbeitgeber nämlich von morgens bis abends und der hat mir Fernsehen nun rein garnichts zu tun.

2. frankie292

frankie292 Guest

Es geht doch nicht darum, ob diese oder jene Sportart bei Premiere untergebracht sein sollte oder nicht. Es geht letzlich darum, dass Premiere Sport schon lange kein Basisprogramm mehr hat. Als Gesamterlebnis wurde es, anders als bspw Sky Sports, noch nie professionell produziert.
    Ich muss sagen, dass dies eigentlich eines der Dinge wäre, die ich von den Murdoch Leuten erwarten würde, denn das wäre eine Säule für Erfolg.
    Ein professionell produziertes, jederzeit attraktives, reichhaltiges Sportprogramm und nicht ein lieblos heruntergespultes Feed Programm mit wenigen quasi Pay Per View Highlights.

3. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Deine Sache :D
    Hast du die weiteren Ausführungen gelesen? Sport-Feed = Ein Direkt Kanal weniger = 2-3 Filme weniger die man weniger für Geld anbieten kann, ich vermute das verbirgt sich hinter den ominösen Satellitenkosten, natürlich ist der Feed in den Rechtekosten inkl.
    Und ja Tontechniker und Moderatoren kosten Geld, da ich jemanden bei Plazamedia kenne weiß ich sogar ungefähr wieviel ;) Auf 36 (38) Rennen (inkl 2-5 Nachholtermine) kommt da ne ganz schöne Summe zusammen.
    Nascar war laut Ausagen aber ein kleiner Kundenmagnet, die Rechte sind billig, dazu gabs auch mal ein Interview auf motorsport-total.com. Aber es passiert das was seit 2 Jahren passiert, man gibt Geld für Fussball aus und dann bleibt nix mehr übrig. So vergrault man Kunde um Kunde und muss sich mit Zwangspaketierung (Fussball + Basic) retten. Wenn Murdoch nicht richtig Geld reinsteckt kommt man damit über die bisherigen Kundenzahlen nicht hinaus, eher im Gegenteil, es gibt Fussballfans denen sind 40 Öcken zuviel.
    Tja aber dafür Fussball bis zum Erbrechen ;)

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2009
  4. AW: Ausgebremst: Premiere verzichtet auf Rechte für Nascar-Rennserie

wenn das mal nicht die gleichen Abonnenten/Zuschauer waren die unter Wiliams aus den Büchern gestrichen wurden :D :D

5. AW: Ausgebremst: Premiere verzichtet auf Rechte für Nascar-Rennserie

Es ist ja auch

Premiere - Ihr Fussballsender Nummer 1

mit dem Triple und den Randsportarten wie Golf und Formal 1 :winken:

6. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wie immer keine sachlichen Posts von Dago....schade.

7. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das Sportpaket ist doch echt überflüssig geworden, für alle die sich nicht, bzw. weniger für Fußball interessieren. Formel1 kann man zur Not auch bei RTL schauen, ob wenn man die Möglichkeit hat bei der ollen Tante BBC. Golf ist noch gnaz lustig so als einschlafhilfe und durchaus auch mal interessant wenn man sich drauf einlässt, aber dafür lohnt sich das Sportpaket auch nicht. Bleibt an sich nur noch Film und HD was interessant ist, aber da wird der weg mit dem neuen Basispaket bald ja auch so weit das man darauf verzichten kann.

#67 Guest

Ich hätte auch erwartet, daß so nach und nach ein Rechte-Aufbau erfolgt. Die bisherige Darbietung der Murdoch-Leute ist eine Enttäuschung.

9. frankie292

frankie292 Guest

Das kann natürlich noch kommen, denn üblicherweise kommt so etwas durch einen großen Relaunch und nicht schrittweise und da bietet sich der Start der neuen Sport/TV Saison im August an.
    Nur passt der Verzicht auf weitere Sportrechte nicht ins Bild.

10. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt. Und P ist ja auch nicht allein auf der Welt. Selbst wenn P wollte, würden sie so manches, was sie schonmal hatten, nicht so ohne weiteres zurück bekommen (NFL, MLB, NHL, BBL, HBL(?), Tennis(?), Golden League(?) ...). Und wenn, dann nicht exklusiv. Im Sinne eines breiten Angebots wäre es einfach ein Schritt in die richtige Richtung ein paar Randsport-Schmankerl aufzunehmen, statt ständig wegzuoptimieren. Mini-Sender mit Mini-Etat wie ESPN America oder sportdigital-tv zeigen ja, dass es auch mit geringem Aufwand geht. Das wäre ein Signal. Daher halte ich die NASCAR-Entscheidung auch für kurzsichtig und falsch, auch wenn es für mich keine Rolle spielt. Aber ich will hier nicht den Fehler von manch anderem User machen und nur aus meiner subjektiven Sicht argumentieren.