1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausgebremst: Premiere verzichtet auf Rechte für Nascar-Rennserie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2009.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Ausgebremst: Premiere verzichtet auf Rechte für Nascar-Rennserie

    macht doch jeder so, hat man Produkt XY ist es das beste was es gibt, hat man es nicht ist es das schlechteste was es gibt. ;)
     
  2. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Ausgebremst: Premiere verzichtet auf Rechte für Nascar-Rennserie

    Man muss das positiv sehen. Demnächt werden die Sportabonnenten basiszwangsbeglückt. Dann wird es ein vielschichtiges und umfangreiches Angebot geben. Bei soviel Auswahl: Wer braucht da überhaupt noch Brumm Brumm??
     
  3. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ausgebremst: Premiere verzichtet auf Rechte für Nascar-Rennserie

    Auch wenn Arena irgendwie Schei.ße war,aber immerhin war das Sportprogramm zu der Zeit richtig gut!
    Wäre doch besser gewesen wenn Premiere die Bulirechte nicht bekommen hätte,dann würde wieder in andere Sportarten investiert!
    Bin Fußballfan,aber mich interessieren auch andere Sportveranstaltungen!

    Internetstreams wie den TVUPlayer kann ich kaum nutzen wegen der langsamen Verbindung!
    Für alle mit Drehanlage bleibt dann nur die Feeds zu finden! [Meistens sind diese auf 18°;22°;24,5° und/oder 43°West,auch in HD]
     
  4. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    AW: Ausgebremst: Premiere verzichtet auf Rechte für Nascar-Rennserie

    Es ist kein Geheimniss. Und dafür bin ich schon zulange in den Medien um das zu wissen ;)
     
  5. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ausgebremst: Premiere verzichtet auf Rechte für Nascar-Rennserie

    Die Kosten pro Zuschauer nähmen um 1/3 ab. Wo lässt sich sonst derart effektiv sparen? ;)

    Sorry, aber das ist Quatsch. Es wurden noch nie Spiele parallel gezeigt, womit genau der eine Sportfeed genutzt würde, auf dem immer Fußball läuft. Die "Techniker" arbeiten so oder so. Und der freiberufliche Aushilfskommentator sitzt im Container in Unterföhring.
     
  6. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ausgebremst: Premiere verzichtet auf Rechte für Nascar-Rennserie

    Es gibt doch drei Sportfeeds im Portal! Letztes Jahr lief Sonntags auf dem Sportfeed fast immer eine Wiederholung als NASCAR gerade lief,also ist das meiner Meinung nach kein echtes Argument für die Nichtübertragung! Der Sportfeed war frei!!!!!!
     
  7. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ausgebremst: Premiere verzichtet auf Rechte für Nascar-Rennserie


    Auch das ist Quatsch. Golf wird gezeigt, um die gutsituierten Kunden, die seit 20 Jahren dabei sind und immer den vollen Preis gezahlt haben, nicht auch noch zu verprellen.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Ausgebremst: Premiere verzichtet auf Rechte für Nascar-Rennserie

    Das mag zwar im Artikel drinstehen, davon glaube ich aber keine Silbe.

    Moderatoren sind vorhanden und kosten nicht die Welt. Satelitten? Brauchen die nicht anzumieten, die müssen sich nur anteilmäßig an den Übertragungskosten beteilgen. Dürfte ja der selbe Feed wie für das restliche Europa sein. Tontechniker? Für was? Deutschen Kommentar? Das sind letztendlich "Randkosten"

    Es ist wohl eher so, dass man NASCAR nicht als Kundenmagnet sieht und deswegen die Rechtekosten generell einsparen will. Denn Klamm ist Premiere immer noch, da wird kein Geld "sinnlos" verpulvert. Außerdem kann man den Direktfeed wohl viel gewinnbringender nutzen (aus Sicht von Premiere wohlgemerkt ;) .

    Da kann man ja nur hoffen, das RBS nicht zusammenbricht und Renault, Red Bull und Mercedes nicht ihr Engagement in der F1 kürzen. Sonst läuft ja fast kein Motorsport mehr... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2009
  9. hoiwawaga

    hoiwawaga Tippspiel Champion 2009

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung LCD
    HD-Reciever: TechniStar S1+
    AW: Ausgebremst: Premiere verzichtet auf Rechte für Nascar-Rennserie

    Bei der Pressemitteilung von DF steht, das PREMIERE alle Trainingssession der F1 live überträgt, und die Qualifyings und Rennens auch in mehreren wählbaren Perspektiven anbietet. Heisst, das es in den Trainingssession
    nur noch den Supersignal gibt oder verstehe ich da etwas falsch ? :confused:
     
  10. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ausgebremst: Premiere verzichtet auf Rechte für Nascar-Rennserie


    http://www.motorsport-total.com/f1/...ueger_-_Premiere-Motorsportchef_08122201.html


    Da isser wohl fast aus dem Fenster gefallen, gut das er das Wort "irgendwann" benutzt hat ;)
    Ich kann dich mit positiven Kommentaren von Seiten Premieres zuschmeissen. Es gab nie auch nur den Hauch eines Hinweises das man mit den Zuschauerzahlen, der Resonanz usw nicht zufrieden wäre....