1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausgebremst: Premiere verzichtet auf Rechte für Nascar-Rennserie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2009.

  1. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ausgebremst: Premiere verzichtet auf Rechte für Nascar-Rennserie

    Die Nachfrage ist laut Premiere ja da, das es daran mangelt wurde so nie kommuniziert, ganz im Gegenteil, man hat sich äußerst positiv geäußert....

    Man hat nur momentan einfach kein Geld für Rechte....das ist das ganze Geheimnis. Golfturniere dauern Tage und man schafft es 2 Leute (minimum) dafür zu bezahlen die kommentieren/Tontechnik, die Ausrede mit Produktionskosten und Satellitenkosten ist ein typisches Beispiel das Premiere gerne Unsinn kommunziert.
     
  2. AW: Ausgebremst: Premiere verzichtet auf Rechte für Nascar-Rennserie

    ohhh, böse böse böse.

    was gut für den kunden ist oder nicht entscheidet doch nicht der kunde sondern premiere :D

    und als pay tv anbeiter muss man auch für eine handvoll zuschauer einen 5 stunden stream senden, der regelmässig zeitlich verzögert wird oder ausfällt. aber gutes pay tv muss sowas mitgehen. :winken:

    gut, das premiere kein gutes pay tv ist :D
     
  3. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Ausgebremst: Premiere verzichtet auf Rechte für Nascar-Rennserie

    Stimmt, da is Golf schon reizvoller!
     
  4. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ausgebremst: Premiere verzichtet auf Rechte für Nascar-Rennserie

    Tja. Das Thema hatten wir ja schon x-mal. Wird mit jedem neuen Thread wieder wiederholt.

    Einserseits: Pay-TV wie ich es mir vorstelle, sollte auch Randgruppen bedienen. Daher wäre ich für die Übertragungen, auch von anderen Randsportarten. Das ist nach wie vor mein etwas idealistisches Bild von Pay-TV.

    Andererseits: Unter Renditegesichtspunkten hat P natürlich recht. Nächtliches amerikanisches Auto-Dauer-Kreisen wird keinen Gewinn abwerfen.

    Ich bin trotzdem für ersteres. Idealist halt ... Und ein vielfältiges Randsportartenprogramm insgesamt könnte sich durchaus auch für P rechnen, vorausgesetzt die Lizenzkosten sind entsprechend niedrig.
     
  5. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ausgebremst: Premiere verzichtet auf Rechte für Nascar-Rennserie

    blablabla..
    Momentan entscheidet allein der leere Geldbeutel.

    Du kannst als Experte für Pay-TV sicherlich sachlich begründen wieso in den meisten europäischen Ländern bzw deren Pay-TV Nascar (teilweise komplett alles) übertragen wird und wieso hier nicht obwohl man doch immer von einer großen Resonanz und das man zufrieden mit den Zahlen wäre gesprochen hat als man noch live übertragen hat.
    Ich weiß du kannst das Thema nicht ab, aber es würde dir einmal gut zu Gesicht stehen wenn du versuchst nur mal ansatzweise sachlich zu bleiben.
    Ausnahmsweise hast du recht :D
     
  6. cologneman

    cologneman Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ausgebremst: Premiere verzichtet auf Rechte für Nascar-Rennserie

    gut dass die premiere."manager" nicht noch die Bulu verloren haben, sonst könnten sie jetzt ja gleich das ganze sportpaket wegoptimieren, der laden ist echt das letzte
     
  7. hepu1

    hepu1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ausgebremst: Premiere verzichtet auf Rechte für Nascar-Rennserie

    Ich möchte wissen wie Premiere je in die Schwarzenzahlen kommen will.

    Nur Fussball und das in SD noch in schlechter Qualität kann ja nicht die Rettung sein.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ausgebremst: Premiere verzichtet auf Rechte für Nascar-Rennserie

    Es war ja auch ironisch gemeint, da der Spruch die letzten 2 Jahre oft kam und immer von denen, die von der Streichung des betreffenden Programmrechts nicht betroffen waren. Nachdem aber quer über alle Pakete gestrafft wurde, verging auch den Leuten dann irgendwann das entspannte lächeln, weil sie nämlich selber betroffen waren.
     
  9. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Ausgebremst: Premiere verzichtet auf Rechte für Nascar-Rennserie

    Sorry, hatte wohl die Ironietags übersehen ;)
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Ausgebremst: Premiere verzichtet auf Rechte für Nascar-Rennserie

    Wer braucht schon Nascar, F1, A1, 24h.... wenn er 1.+ 2. BL., CL. und DFB Pokal haben kann.
    Ist doch fast das gleiche:p
    P.(der Rest wurde wegoptimiert nun sind die Kunden dran) ist schon ein lustiger Laden:D