1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausgebremst: Premiere verzichtet auf Rechte für Nascar-Rennserie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2009.

1. Anzeige
    AW: Ausgebremst: Premiere verzichtet auf Rechte für Nascar-Rennserie

böses premiere, das sie marktwirtschaftlich denken und etwas verdienen möchten, böses premiere aber auch :winken:

2. Schneehascherl

Schneehascherl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

WENN premiere was verdienen würde würd ich ja das ganze noch ANSATZWEISE verstehn :LOL:

3. AW: Ausgebremst: Premiere verzichtet auf Rechte für Nascar-Rennserie

almosen gibts in der Premiere Stiftung :winken:

4. Waldau

Waldau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mich überrascht es eigentlich gar nicht, dass Nascar gestrichen wurde. Momentan muss mal erstmal schauen, wie man über die Runden kommt mit dem vorhandenen Geld - wo nix da ist, kann auch nicht in neue Rechte investiert werden. Wenn die Kapitalerhöhung mal durch ist, wird sich zeigen, inwiefern Premiere sein Programm verbessern kann. Tut sich dann auch nix, na dann gute Nacht Premiere, wenn man hört, dass sie auch noch zukünftig ein Preismodell nach Sky machen wollen, wo man schön zahlen darf und das Sportportal unter 35 € wohl nicht bekommen wird...

Übrigens...
    Ganz toll, dann hat man zukünftig nur noch die F1 inkl. Rahmenserien + IndyCar, wobei ich mir da auch noch nicht ganz sicher wäre... Indirekt hat man dann ja auch zugegeben, dass man F3 und die DTM Rahmenserien auch kippen wird!

Wenn man sieht, was aus dem fantastische Motorsport-Programm aus 2006/07 geworden ist (F1 + Rahmenserien, A1GP, FIA GT, ChampCars, NASCAR, Formel 3, DTM Rahmenserien, GP Masters, IndyCar), und was jetzt noch übrig ist, dann kann einem schon mal schlecht werden!:wüt: Jaja - Premiere, der Motorsport-Sender Nummer 1 - von wegen!:eek:

5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Man erinnere sich noch daran, als arena auftauchte und von einem Motorsportkanal bei Premiere die Rede war :D

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich finds nur konsequent das Premiere jetzt ganz auf NASCAR verzichtet. Entweder alles Live und komplett oder gar nix! Die Highlights waren eh der grösste Schrott!

Es darf sich auf der anderen Seite natürlich jeder seine eigenen Gedanken machen wenn Deutschlands Pay-TV Sender #1 nicht mehr in der Lage ist eine billige NASCAR Highlights Sendung "wirtschaftlich darzustellen". Muss ja schon arg dünn im Portmonaise bei Premiere aussehen wenn selbst lumpige Highlights nicht mehr bezahlbar sind.

Aber gut.

Wie hiess es damals noch. Die NASCAR Abonnenten sind abgegrast und langfristig an ihre Verträge gebunden. Da kann man auch ganz ungeniert NASCAR ausm Programm werfen. Doof nur das diese "langfristigen" Verträge der Kunden jetzt langsam enden. Aber was interessierte die "Top-Manager" von Premiere letztes Jahr was im Jahr 2009 ist. :D

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2009
  7. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Wie lang hat SkyUK noch die Nascar Liverechte???

8. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Jaja die Buli ist wieder zu Hause, schon kann man Premiere direkt in die Tonne treten.

9. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Genau das ist seit einiger Zeit, eigentlich ab da wo Premiere die Sublizens von ARENA bekommen hat, genau mein gedanke auch. :wüt:

Mir geht es nicht nur im die gestrichene NASCAR Ausstrahlung, sondern um das Gesammtpaket Premiere Sport.
    Nur Fußball hioer Fußball da, dazwischen ein wenig DEL ( noch nichtmal jeden Spieltag eine Übertragung) dann noch Golf und F-1.

Booha was für eine Abwechslung, vor allem als nicht Fußballfan.
    Die sollten auch mal an diese Kunden denken.

Aber mein Abo ist ja zum Glück gekündigt, aber leider läuft es erst im Dezember aus. :mad:

Gruß
    Maik

10. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."

Mein Abo läuft auch im April aus. Offensichtlich hat die Führungsetage bei Premiere Massenkündigungen im Haus - anders ist es nicht zu erklären, daß ich heute einen Anruf von Premiere erhalten habe, wo mir mitgeteilt wurde, dass ich auch ein weiteres jahr mein 6-er Abo zu den gleichen Konditionen wie bisher erhalte. Auf meine Frage, warum das möglich sei, meinte der Premiere Mitarbeiter, er habe das OK von der Geschäftsführung erhalten. Anscheinend brennt bei Premiere der Hut ganz lichterloh, denn noch vor 2 Monaten war Herr Williams anderer Meinung, so nach dem Motto, jedes Paket kostet 19.90. Für das Umdenken bzw. Nachdenken bei Premiere haben sie mich jetzt wieder als Kunden zumindest für ein weiteres Jahr....