1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausgaben-wirr-warr

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von davidnutella, 27. Oktober 2003.

1. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Was willst du für eine Erklärung hören? Wir haben uns nun mal für diese Erscheinungstermine entschieden. Jeder ist in seinen Entscheidungen frei.

2. AlterEgo

AlterEgo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Was mich - egal bei welcher Zeitschrift - immer stört, ist, daß mit der Ausgaben-Nummer eine Aktualität vorgespiegelt wird, die das Heft selbst gar nicht haben kann.

Wenn ich z. B. die Vorstellung einer Digitalkamera suche, die im Oktober herauskam, bin ich im sog. Oktoberheft ja vollkommen falsch. Unter Umständen kann sogar das Novemberheft noch nicht reagieren (je nachdem, wann Redaktionsschluß ist).

Das eigentliche Ziel der Herausgeber, dem Leser vorzugaukeln, er hielte ein topaktuelles Heft in der Hand, kann also auch nach hinten losgehen.

Ich find das alles relativ albern und kann nicht glauben, daß das wirklich irgendwas bringen soll.

3. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    So ist es. Das Heft kann monatelang am Kiosk rumliegen und es steht immer noch der aktuelle Monat drauf. Meine Vermutung (solange kein besseres Argument auftaucht): Hefte, die das so machen, habe es auch nötig.

4. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Etwas verwirrend wird die Geschichte mit der beigelegten Digi-TV-Programmzeitschrift. So hat ein Bekannter von mir das November-Heft gekauft, um insbesondere auch die Programmzeitschrift zu testen. Er war dann doch etwas enttäuscht, dass im November-Heft das Programm vom Oktober abgedruckt war. durchein

5. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Quatsch, jeder vernünftige "Kioskbesitzer" schmeisst das alte Heft raus wenn das neue Heft kommt. Wenn also ein altes Heft monatelang im Regal liegt sagt das eher etwas über den Besitzer als über das Heft aus. Ansonsten finde ich die neue Unart der Firmen ihre Hefte immer 1-2 Monat in die Zukunft zu datieren auch furchtbar. Im Normalfall reicht aber ein Blick auf die letzte Seite um zu sehen wann der nächste Erscheinungstermin ist. Entsprechend weiss man auch welchen Monat man in der Hand hält breites_

RR

6. marcos2

marcos2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Aber wie ich sehe, findet der überwiegende Teil der sich hier zu Wort meldenden Leser, diese Erscheinungsweise nicht in Ordnung. Da ja die Macher hier mitlesen, wäre es doch mal eine Überlegung wert es zu ändern. Auch wegen dem jetzt ja einen einen Monat älteren Programmheft.

7. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Das Heft ist sonst ganz gut, auch wenn etwas das Hintergründliche drin fehlt (Newbie Heft). Fehlt aber bei allen Heften.
    Für diese Nummerierung aber sollte es eine Abmahnung wegen unlauteren Wettbewerbs geben, is ja grade groß in Mode breites_
    Wenigstens sollte diese Vordatierung auch beim Programmheft umgesetzt werden, so das auch das Dez. Heft TVdigital und Dez. Heft DigitalFernsehn gemeinsam kommen! Sonst macht das absolut keinen Sinn!!!
    mfg Oli

8. medientechniker

medientechniker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Durch das Ausgaben-wirr-warr werden die "alten" Abos auch noch komplizierter. Mein Abo läuft von 04/2003 bis 03/2004 (12Ausgaben). Nachdem es kein Heft 7 gab sind es dann nur 11 Ausgaben. Hat im Verlag schon jemand an dieses Problem gedacht?

9. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    93
    Natürlich. Sie erhalten automatisch 12 Ausgaben.

10. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    So sicher bin ich mir da nicht er hat die Hefte 04/2003 bis 03/2004 bestellt. 12 Hefte nur 11 bekommen, wenn er das Abo beendet bekommt er das Geld für eine Ausgabe wieder, die nicht erschienen ist. Er kann ja nichts für eure Nummerierungstricks... Das ist das Problem des Herausgebers.
    Ihr könntet ja eine Ausgabe ½ Jan. 2004 vor der richtigen Jan. Ausgabe bringen breites_

Aber etwas anderes ihr hättet einen Anzeigen Kunden der eine Anzeige für das Weihnachtsgeschäft schalten wollte... der käme für die Dez. Ausgabe schon jetzt viel zu spät... Und in der Feb. Ausgabe wird er keine Weihnachtsanzeige schalten!
    mfg Oli

<small>[ 02. November 2003, 16:13: Beitrag editiert von: oli ]</small>