1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausgaben-wirr-warr

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von davidnutella, 27. Oktober 2003.

  1. davidnutella

    davidnutella Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2002
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo DF-Macher,
    wieso kommt Ende Oktober schon die Dezember-Ausgabe raus - wieso nicht die November-Edition? Ist doch total unlogisch: Im Dezember selber ist die "Dezember-Ausgabe" überholt, und die Januar-Ausgabe die aktuelle...
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    Genau. Oder möchtest du im Dezember ein altes Heft?
     
  3. davidnutella

    davidnutella Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2002
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nee, ich glaub, du hast nicht verstanden, was ich meine: Im November kaufe ich doch logischerweise die Novemberausgabe einer Zeitschrift. Und nicht die Dezember-Ausgabe. Ich finde das sehr merkwürdig - so weit seid Ihr der Zeit doch auch nicht vorraus ;-)
     
  4. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    Doch, sind wir. Schau dir nur einmal die letzten Monate an. Wir hatten beispielsweise die IFA-Highlights pünktlich zur Messe im Heft (September-Ausgabe vom 1. August). Andere Zeitschriften haben sie erst lange lange lange nach der IFA in ihrer Oktober-Ausgabe. Damit nicht auffällt, dass wir der Zeit massiv voraus sind, diese Vorgehensweise. läc
     
  5. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    sind die aktuellen ausgaben schon verschickt worden? hab noch nix bekommen.
     
  6. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    Bei mir lag sie heute im Briefkasten. Allerdings im extra Umschlag als Nachsendung! durchein
     
  7. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ja, die Druckerei hat zu wenig Hefte rausgeschickt. Die haben wir dann gestern von Leipzig aus nachgeschickt.
     
  8. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    das heißt dann meines müßte noch kommen. die post ist ja sowieso in letzter zeit recht lahm.
     
  9. marcos2

    marcos2 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Was die Frage nach der Heftnummer und dem dazugehörigen Monat angeht, wird hier nur ausgewichen. Als die Frage schon mal gestellt wurde, kamen auch nur ausflüchte, und nie eine vernümpftige Erklärung. Wahrscheinlich wissen sie selber nicht warum.
     
  10. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Bei vielen Zeitschriften hat sich mittlerweile die Unsitte breitgemacht, die Hefte immer früher zu veröffentlichen. Gab es früher z. B. die Dezemberausgabe regelmäßig erst Ende November im Handel, so wurde der Erscheinungstermin immer weiter nach vorne verschoben. "Digital Fernsehen" ist in diesem Punkt absoluter Trendsetter und schafft es, die Dezemberausgabe bereits am 31. Oktober in den Handel zu bringen.

    Mit dieser Unart werden wir Leser wohl leben müssen. Obwohl ich es sehr ärgerlich finde, wenn ich Anfang oder Mitte November schon nur noch die Dezemberausgabe eines Titels im Handel vorfinde...
     

Diese Seite empfehlen