1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausgabe 6 - Juni

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Florian, 26. Mai 2003.

  1. Superkolbi

    Superkolbi Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    witzbold
     
  2. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    779
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hallo,

    habe mir das Heft heute gekauft. Besonders gespannt war ich auf die Übersicht der Kabelreceiver. Und was ich kaum gehofft hatte war
    da: die DreamBox in Kabelversion!! Jetzt klapper
    ich seit einer Stunde alle Händler im Netz ab damit ich sie bestellen kann. Keiner hat die Box.
    Was soll die Verarschung also? Man kann doch keine
    Kabelboxen aufführen, die nicht im Handel erhältlich sind. Da ist ja die BILD noch seriöser.
    Gruß
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Glückwunsch zum Heft!!!
    Habs heute gekauft und mein erster Eindruck ist Ihr seid vor allem nicht mehr so Premierelastig! Weiter so, immer schön neutral bleiben. Vor allem die Berichte über Kabel, Satellit und DVB-T sind toll. Bei den Testberichten von Digitalreceivern ist für mich nach wie vor das Heft "VIDEO" der Maßstab schlechthin, da kommt Ihr nicht mit... Euer "Test" MHP (Ihr kennt meine Meinung siehe Forum D-Box) klammere ich mal aus. War mehr ein Abdruck von Bildern. Einen direkten Testvergleich mit der Panasonicbox konnte ich nicht erkennen.

    Ansonsten alles wird gut!
    Eike
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry, muß mich korrigieren. Hab den Ladevergleich zwischen Panasonic und D-Box entdeckt. Eine Frage: Muß man bei jedem Senderwechsel die MHP-Funktionen neu laden???
    Für mich vollkommen inakzeptabel... Weg mit MHP!!!
    Gruß Eike
     
  5. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Leider ja. Der Panasonic lädt die Anwendungen dazu auch noch automatisch, so dass man gar nicht richtig zappen kann.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Danke für die Antwort!
    ...ach herje, kein Kommentar
     
  7. DD50

    DD50 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    2 Fragen/Anmerkungen zum Heft 6/2003:

    1. Zum Vergleich der MHP-Ladezeiten PANASONIC TU-MSF 100 und der dBox2:
    Leider vermisse ich hier einen möglichen Grund dafür - ist es die Software des Panasonic? Das "Ausgangsmaterial" der TV-Sender ist ja gleich. Bisher war ich immer der Meinung, z.B. PC, höhere Prozessorleistung und mehr Arbeitsspeicher verbessern auch die Leistung des gesamten Systems (neben weiteren Komponenten) und bei den beiden Digitalreceivern sind die Unterschiede ja nicht zu übersehen.

    2. Aktivierung der USB-Funktion beim HUMAX PVR 8000
    Wenn es rechtliche Probleme mit der "Freischaltung" des USB-Anschlusses gibt, warum kann ich mit einer digitalen TV-Karte für den PC (z.B. WinTV Nexus-s mit CI-Modul und Alphacrypt) auch Pay-TV aufzeichnen, weiterbearbeiten und auf DVB brennen? Oder welche Funktion soll der USB-Anschluß sonst haben?

    MFG

    Peter

    <small>[ 30. Mai 2003, 12:59: Beitrag editiert von: peter-50 ]</small>
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Hallo Peter,

    nur so als Anmerkung:
    Es ist zwar richtig, dass die MHP Anwendung für beide Receiver die gleiche war, jedoch ist die MHP-Implementierung (MHP-Stack,"MHP-Betriebssystem") bei beiden Receivern unterschiedlich. Auch besitzen beide Receiver eine unterschiedliche Java-Virtual-Machine (JVM,"Java Betriebssystem"), die als Grundlage für MHP dient.
    Deshalb kann es gut sein, dass ein schnellerer Receiver langsamer arbeitet, wenn die JVM bzw. der MHP-Stack schlecht entwickelt wurde.
    Das kannst Du mit einem Auto vergleichen: Wenn ich 240PS unter der Haube habe, aber die Motorelektronik nicht venünftig arbeitet, kann mich evtl. auch ein Fiat Panda überholen.
     
  9. DD50

    DD50 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke foo für die Antwort, also noch viel Arbeit an der Software für PANASONIC!, aber nicht nur in Richtung MHP.
     
  10. Superkolbi

    Superkolbi Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ein Wunder! Das Heft lag heute im Briefkasten! Danke liebe Post, nur 9 Tage gebraucht!!!