1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausgabe 5/07

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von lagpot, 27. März 2007.

1. digfan67

digfan67 Guest

Anzeige
    AW: Ausgabe 5/07

In der 7er Kombi kostet arena 9,99€ zusätzlich im 2 JAhres-Abo ohne 5 Euro Strafgebühr. Fragt Dagobertsneffen vorsichtshalber, wenn er hier auftaucht

2. digfan67

digfan67 Guest

HAllo an DF. Ich habe heute keine Newsletter bekommen. Ist der Redakteur ausgefallen?

3. pullandbear

pullandbear Guest

Interessant war der Artikel über die Verschlüsselungspläne in Videoguard bei Kabel BW.

4. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Ich finde, die DF wird immer oberflächlicher. Ich hätte mir z. B. für den KDG-Artikel mehr Hintergrund gewünscht. Z. B., wo es esich um ausgebaute Gebiete schon handelt und wo nicht.

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Habe mich sehr gefreut, als ich mich planmäßig in der Satfreak-Rubrik fand. Leider kommen im Artikel manche Dinge anders rüber, als ich sie geschrieben hab. Ich gebe zu, dass meine Sat-Konfiguration vielleicht etwas unübersichtlich erscheint. Trotzdem nochmal vielen Dank für die Veröffentlichung. Hab den Artikel schon einigen gezeigt. Leider hab ich beim Punkt "Organisationen" nur an Sat-Clubs, nicht aber an die Foren gedacht, so dass der vorletzte Satz im Artikel nicht stimmt. Bin seit 2002 hier und seit 2004 bei Transponder-News.de aktiv.

Für die Zukunft wäre es bestimmt hilfreich für Satfans in der Rubrik, wenn diese den Artikel vor Veröffentlichung lesen könnten. Kann ja durchaus sein, dass man noch etwas geändert haben möchte.

Also: Nochmals vielen Dank :)

Gruß

Kreisel

6. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das beste ist die Information, das Premiere Arena über Premiere Flex bestellen kann, endlich. Schade nur das Premiere mal wieder anderer Meinung ist:

Premiere

whitman

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Bericht über VDSL Ausbau von NetCologne war nicht schlecht. Nur sind bei mir viele Fragen offen geblieben. Verlegt NetCologne zusätzlich ganz normalen TV Kabel für Fernsehen. Ist IPTV geplant oder wird schon was gesendet oder getestet?

Bei dem Bericht über IPTV habe ich mich mehr Hintergrundinformationen gewünscht. Z.B. greift Telekom auf die Sender vom Satelliten oder werden Sender über Glasfaserkabel eingespeist? Wie ist die Qualität?

8. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Ja, das deckt sich mit meiner Meinung. Die DF ist oberflächlich, das was da drin steht weiss man in aller Regel schon alles, wenn man www.digitalfernsehen.de sowie dieses Forum hier verfolgt. Ich erwäge schon, das Abon zu kündigen, da mir das Heft momentan kaum Mehrwert bietet.

DF könnte z. B. hartnäckiger bei Kabel Deutschland diverse Einspeisungen fordern und versuchen, mit Herrn Gassen von KDG ein längeres Interview zu bekommen, was man dann abdruckt. Aber kein Interview wie es KDG gerne hätte sondern der Leser.

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Einspeisungen fordern ist eigentlich nicht die Aufgabe von DF. Aber DF konnte bestimmte Fragen im Interview stellen. Die Fragen, die DF Leser interessieren.

Und wenn man schon Bericht über sehr interessante Themen schreibt, dann konnte man schon Hintergrundinformationen liefern. Die Leser sind nämlich genau daran interessiert. Ich glaube nicht, dass z.B. Telekom einen Reporter zurückweist und keine technischen Infos rausgeben wird. Das ist doch alles kostenlose Werbung.

10. junsdf

junsdf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mir hat auch an diesem Text aufgefallen, aber nachdenklich ist, wie kann man solchen dummen und vermeidbaren Fehler so leichtsinnig passieren zu lassen?! Wenn es ein Fehler vom Autor wäre, was macht die Chefredaktion? Wird den Text nicht nochmals geprüft? :mad:
    Es geht nicht darum, wie schlimm der Fehler ist; sonder um die Qualität der Zeitschrift, um die Erwartung der Leser, um den Ruf des Verlags.
    Aber bis jetzt hat man noch keine Korrektur oder Stellungnahme gesehen, schade!:wüt:

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2007