1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausgabe 2/2004

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Joachim Wahl, 27. Dezember 2003.

  1. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Geht doch nicht, weil die TV-Sender nur 6 Wochen im Voraus planen. Wir sollten einfach die TV Digital einstellen, damit einige Benutzer des Forums nicht mehr über die Ausgabennummer schimpfen.
     
  2. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mmh, warum so "dünnhäutig"? Hier wurde doch nur ein Verbesserungsvorschlag gemacht, der anscheinend vielen Usern am Herzen liegt.

    Es würde wohl nicht viel bringen, wenn ihr alleine die "Ausgabennummerierung" wieder dem realen Erscheinungsdatum anpassen würdet. Denn anscheinend nummerieren alle Zeitschriften ähnlich, so dass eine gewisse "Ordnung" bzw. "Vergleichbarkeit" (z.B. bei Absatzzahlen) gewährleistet ist. Wenn einer ausscherrt, wäre das Chaos auf der "höheren Ebene" vorprogrammiert.

    Ehrlich gesagt gibt es wahrlich schlimmeres als diese Art der Nummerierung.
     
  3. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Genau deswegen nerven mich diese endlosen Diskussionen darüber.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Ich wollte nicht diskutieren-ich dachte an Euer Wohl-ein Jahr Urlaub wegen Vorlauf wäre doch geil. winken
     
  5. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Florian

    Alles bloss nicht die TV Digital einstellen um Himmels willen, dass währe die schlechteste Lösung aller Lösungen. ver&auml

    Wie komme ich dann dran was auf Club, BibelTV, ExtremeSports etc. gerade kommt?
    Mein Kabelbetreiber ist KabelBW und der stellt diese Programminformationen im Kabelnetz nicht zur Verfügung. winken
    Im meinem EPG meines Digitalreceivers steht dies nämlich nicht drin, egal ob MHP@dbox2 oder Linux@dbox2. winken
    Die einzigste möglichkeit für mich ist eben TV Digital, nicht mal in TV Kofler sind diese Sender abgedruckt. breites_

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  6. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ist euch eigentlich die kleine Änderung in der TV Digital aufgefallen?
     
  7. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Da ich noch nicht am Kiosk war, hab ich die Nummer 2 noch nicht... (werd ich aber heut nachmittag nachholen)

    Was die endlosen Diskussionen bzgl. der Nummerierung betrifft: Nun, zumindest das sollte zu denken geben, oder?

    Es gibt einige Zeitschriften, die machen es wie DF, andere machen es (meiner Meinung nach) übersichtlicher (Nummer entspricht aktuellem Monat und erscheint in den letzten Tagen des Vormonats). Aber, Florian, Du kannst es doch auch positiv sehen: Solange die Leute nur über die Nummerierung plaudern (und vor allem: solange der Anzeigenverkauf und der Zeitschriftenabsatz stimmen... ;-)).

    Ich weiß nur, dass ich mich bei den Zeitschriften leider nicht mehr auf die Nummerierung verlassen kann und schaue auf der letzten Seite nach, wann die nächste erscheint. Anders kann man ja nicht mehr erkennen, welche Ausgabe (wie lange noch) aktuell ist. Das empfind ich nicht als kundenfreundlich. Aber das hat mit vielen Zeitschriften zu tun, nicht nur mit der DF.


    @Atletico
    Du hast Recht, es gibt schlimmeres bzw. wichtigeres als die Nummerierung. Aber jeder empfindet es auch anders, oder? Einige bringt es auf die Palme, wenn Deutsche Journalisten ausländische Vereinsnamen nicht korrekt ausprechen, andere, dass Premiere (kurzfristig, aus Testgründen?) ein Logo ins Fernsehbild einblendete... und ich denke, es gibt schlimmeres, oder? Von daher ist es sehr subjektiv, was "schlimm" oder "wichtig" ist. Dennoch, es gibt in der Tat schon "wichtigeres", dass sehe ich eigentlich auch so...
     
  8. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Florian

    Ja, NBC Giga wurde entfernt und dafür BBC Prime eingefügt in der Programmübersicht. winken

    Hab mich sowieso schon lange gefragt warum NBC Giga in TV Digital drin steht, da er in den meisten Kabelnetzen nur analog zu finden ist. breites_

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  9. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hier das aktuelle Cover. Damit ihr wisst wie das Heft aussieht, wenn ihr heute an den Kiosk geht läc

    [​IMG]
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Wo kriegt man als Verleger immer diese Bräute her? sch&uuml läc