1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausfall von Free-XTV?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von jostei, 9. August 2005.

  1. jostei

    jostei Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    38
    Anzeige
    habe seit Samstag ein zweites LNB auf Hotbird zu schielen, aber kein Empfang
    von Free-XTV. Weder auf Astra noch auf Hotbird. Was ist denn da los?
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.774
    Ort:
    Mechiko
    AW: Ausfall von Free-XTV?

    Free-X lauft auf Astra und auf Hotbird bestens.

    Sicher das die Anlage ok ist.
    Kannst du andere Sender auf beiden Sats empfangen ?
     
  3. jostei

    jostei Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    38
    AW: Ausfall von Free-XTV?

    Ja, bekomme alle anderen Programme super.
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.774
    Ort:
    Mechiko
    AW: Ausfall von Free-XTV?

    Vieleicht ist deine Karte abgelaufen.
    Schau mal ob du Free-X Light in 35 schauen kannst.
    Ab 16:00 ist der unverschlüsselt
     
  5. jostei

    jostei Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    38
    AW: Ausfall von Free-XTV?

    Danke Speedy für deine schnellen Antworten,

    Karte sollte noch 2 Monate Gültigkeit haben, oder wie kann ich das testen?
    Auf free x light free xtv2 xdream überall kein bild komischerweise aber auf den
    zwei letzgenannten Ton der sicherlich nicht zum Sender passt. Habe einen TU-DSF 40P Panasonic Rec. und die Programmsuche autom. machen lassen. In der
    Liste erscheinen die Sender. Führe ich aber einen man. Suchlauf nach Frequenzliste usw. durch, findet er die Sender nicht. So langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter! Kannst du mir ev. noch einen Tip geben?
     
  6. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.774
    Ort:
    Mechiko
    AW: Ausfall von Free-XTV?

    also wenn du jetzt Free-X Light nicht empfangen kannst, dann stimmt bei dir was nicht.
    Der Sender ist im Moment jedenfalls nicht verschlüsselt.
     
  7. jostei

    jostei Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    38
    AW: Ausfall von Free-XTV?

    Hallo Speedy,

    habe meinen Rec. kompl. gelöst und nur das Astra LNB angewählt. Neuen Suchlauf gestartet. Er findet über 400 TV Programme, allerdings findet er den Free xtv wie auch den Light nicht. Gebe ich bei man. Suchlauf die Frequenz ein sagt er mir: Transponder nicht gefunden. Ist eventuell etwas mit meinen LNB nicht in Ordnung? Es handelt sich um ein Universal von Grundig.
     
  8. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.774
    Ort:
    Mechiko
    AW: Ausfall von Free-XTV?

    Er findet nix auf der Frequenz ?
    Mit welchen Daten hast du gesucht ?
     
  9. jostei

    jostei Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    38
    AW: Ausfall von Free-XTV?

    10.832 Ghz ; 22000 ; 5/6
     
  10. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.774
    Ort:
    Mechiko
    AW: Ausfall von Free-XTV?

    und horizontal

    Aber die Daten stimmen.
    Kannst du eigentlich andere Sender unterhalb von 11.000 GHz empfangen
     

Diese Seite empfehlen