1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ausfall von ard digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gefrusteter, 3. September 2004.

1. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ausfall von ard digital

Ich habe auf 450Mhz eine sehr schwache Signalstärke, was könnte möglicherweise da stören auf dieser Frequenz bzw. von wem wird diese Frequenz noch benutzt? :eek:

Gruss

Joachim Wahl

2. mario68

mario68 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

???,bei mir ist super Bild,sogar manchmal besser wie ARD/ZDF sender,aber ton mach probleme.Ich habe D-box 2 nokia(mit linux)

3. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Kannst Du mir mal bitte Deine bouquet.xml und services.xml zu kommen lassen auf irgendeinem Weg. ;)

Gruss

Joachim Wahl

4. mario68

mario68 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Joachim

da habe ich ein kleines Problem.ich bin neu mit sachen D-box flaschen und etc.
    aber ich kann dir mein ausgelesene Image(komplett)schicken.So weit bin ich noch nicht,das ich bouguet.xml und services.xml auslesen kann.Ich weiss für euch ist das leicht aber Ich bin erst am anfang.Gruss Mario68

5. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich darf raten Du benutzt nicht zufällig den dbox2-Bootmanager zum image flashen auf der Box?

Gibt ein schönes Programm nennt sich SmartFTP oder FlashFXP, wo bei ich persönlich momentan SmartFTP eher vorziehe als FlashFXP, aber dies ist ja gewöhnlich Geschmacksache.

Ich Kann Dir ja mal beide FTP Programme zusenden und dann kannste mittels FTP Verbindung auf deine Box zugreifen und die bouquet.xml und services.xml einfach auf der Festplatte kopieren bzw. sichern oder falls der Kabelprovider mist baut und Du weniger Sender haben solltest, einfach dort wiederhin verschieben und kannst ohne weitere Probleme die Sender weitersehen.

Gruss

Joachim Wahl

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Es gibt auch einfachere Programme als ein FTP Programm um die Senderlisten zu sichern.
    Z.B. mit dem D-Box Tool. ;)
    Gruß Gorcon

7. axe

axe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Joachim

mario68 hat Recht, unter Kanal S39/45 Mhz sind folgende Sender bei Kabel BW in Göppingen eingespeist :

IRIB1/PER
    IRIB1/ENG :eek:
    IRIB2/PER
    IRIB2/ENG :eek:
    IRINN
    SAHAR1 :eek:
    SAHAR2 :eek:
    AL-ALAM :eek:
    IRIB1/Quaran
    INT 1/2 :cool:
    INT 3/4 :cool:
    Arabic5/Radio :cool:
    Nile TV International :eek:
    Nile News :eek:

Gruß

axe

8. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@axe

Nile TV International und Nile News habe ich auch sind bei mir jedoch auf 466MHz.

Was mein Problem ist, habe auf allen Digitalfrequenzen selbst über 450MHz also auf 466Mhz (da 458Mhz wieder analogisiert wurde) sind es immer knapp 100% Signalstärke auf jeder einzelnen Frequenz, aber auf 450Mhz komme ich nur auf ca. 30% bis 36% Signalstärke, was kann denn der Grund sein für diese schlechte Signalstärke, der BER wert liegt bei über 10 Millionen sprich eine total Störung, wie kann ich auf 450Mhz die Signalstärke erhöhen.

Gruss

Joachim Wahl

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2004
  9. axe

axe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Joachim

Signalstärke erhöhen :eek: ? Sorry ich bin Newbie ! Bei mir liegt die Signalstärke der besagten Sender auch nur zwischen 35-38 %, die Box findet Sie aber trotzdem.

P.S. Sorry, Nile liegt auf 466 Mhz, ist bei der Humax Box schwer abzulesen :)

Gruß

axe :eek:

10. kharuba

kharuba Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02

Hallo,

nach erneutem Suchlauf heute Morgen: S34 (Teile von ARD-Digital) noch immer nicht gefunden, 862 Mhz Bereich Kabel BW Mannheim. D-Box 2 Sagem, Yadi Image 30.05.04. Das geht jetzt schon seit ca. 3 Wochen so.