1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ausfall von ard digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gefrusteter, 3. September 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: ausfall von ard digital

    Nicht das ich wüsste. Es gibt nur eine Telefon und Fax Nummer. Am Telefon meldet sich am Wochenende natürlich niemand.
    Die haben in der Woche auch nur an zwei Tagen "Sprechzeit".:eek:
    Ich habe den jedenfalls eben erstmal ein FAX geschickt.:rolleyes:
    Gruß Gorcon
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ausfall von ard digital

    @Gorcon, naja Primacom. Aber die hatten früher auch in MD einen Notdienst für solche Fälle...

    @P800, ich zahle 5.50 €/m2 Kalt...
    Da sind diese kosten drinn. Warmwasser/Heizung kommt noch zu.
    Für eine knapp 50qm große Wohnung zahle ich ca 370€ komplett. Nicht billig aber die Lage am See ist nicht schlecht, ansonsten hat man sich mit den Wohnungen Mühe gegeben bei der Sanierung. (Fußbodenheizung, Terrasse/verglaster Balkon, Fließenboden) Wie gesagt, hier will (trotz Plattenbau) keiner raus.
     
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ausfall von ard digital

    Also eben mal einen manuellen Suchlauf gestartet mit MHP@dbox2, bei mir im Gebiet von KabelBW keine Änderung soll heissen 426Mhz fehlen die ARD Sender immer noch und von Kinowelt ist keine Spur dafür sendet an dieser Stelle auf 466Mhz nach wie vor Nile News, Bulgaria TV, OpenSky_EN usw. usw. soll heissen KabelBW schafft bei mir wie immer keinen Millimeter was. :eek:

    Naja ist auch Wochenende, aber ich denke die Sender werden auch die komplette nächste Woche fehlen bei uns im Kabel, :mad: es sei denn ich rufe bei KabelBW wieder mal an und melde die Störung, :D denke aber ich melde die Störung nicht und mal sehen wie lange KabelBW braucht bis sie den Fehler selber merken. ;)

    Gruss

    Joachim Wahl
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2004
  4. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ausfall von ard digital

    So,hier im Norden Berlins Ausbaugebiet 862 Mhz ist jetzt wieder alles ok.Alle 126 TV und 90 Radio-Sender sind wieder komplett.
    Und das am Wochenende,:D
    Ich habe eben nochmal einen autom.Suchlauf unter Neutrino und einen manuellen Suchlauf unter Enigma durchgeführt.

    gruß spaceman
     
  5. axe

    axe Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ausfall von ard digital

    Nachricht an Joachim,

    das Geld für den Anruf bezgl. der Störung kannst Du Dir glaube sparen. Ich habe sowohl schon mehrfach auf der teueren 0900 (techn. Hotline 1,42 €/Min) als auch auf der kostenlosen 0800 bei Kabel BW angerufen. Da bekam ich nur schlechte Ratschläge (Box auf Werkseinstellungen zurücksetzten ... Ich als Newbie habs dann eben gemacht :-( . Erst beim dritten Anruf, nach 15 Minuten Wartemusik hies, daß eine bundesweite Störung vorliegt, diese sollte laut Aussage der Mitarbeiter bereits am Donnerstag abend behoben sein. Es wollte auch jemand zurück rufen, dies ist bis heute nicht geschehen. Ebenso hat auch niemand auf die Anfrage per Mail reagiert. Leider findet der Receiver wenn ich einen manuellen Suchlauf auf 4260000 starte nur "unbekannte" Sender. Wenn ich diese dann speichere (trotz vorherigem markieren) wird nur einer davon gespeichert. Bsp. Momentan "RBB". Beim nächsten Suchlauf und speichern wird dieser dann überschrieben. Ich hoffe das die das bald wieder hin bekommen, jetzt habe ich seit vierzehn Tagen Digi-TV und bisher nur Ärger (Premiere Sender waren auch schon futsch, Karte mußte getauscht werden und und...)
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ausfall von ard digital

    @axe

    Bei mir ist dies kein Haar anders mit KabelBW wenn ich dort bei denen anrufe, heisst es grundsätzlich bei uns liegt kein problem vor, das problem ist bei ihnen und schicken einen Techniker raus an sie und das kostet dann extra, wenn das problem bei ihnen liegt und wenn der Fehler bei uns liegt übernehmen wir die Kosten, aber wie gesagt bei uns liegt kein Fehler bzw. Störung vor und sie sind der erste und einzigste der dieses problem hat. ;)

    Aus diesem Grund rufe ich nicht mehr bei KabelBW an, ich habe diese dämlichen Leute an der Hotline satt, die Techniker von KabelBW sind auch kein Haar besser, punkt um KabelBW hat nur den Ausbau im Kopf und selbst der wird schlampig gemacht. :eek: (Orte teilweise vergessen Stichwort "Innenstadt Ulm") :mad:

    So und jetzt warte ich mal ab bis wann KabelBW den Fehler merkt und die Sender auf 426Mhz wieder für Neukunden zur Verfügung stehen, sowie es für Bestandskunden der Fall ist. ;)

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  7. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ausfall von ard digital

    Also bei KabelBW sind die Sender auf 426Mhz wieder eingespeist, auch für Neukunden damit wieder zur Verfügung.
    Mal sehen wie lange es diesmal dauert bis dieser Fehler wieder auftritt. :rolleyes:

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  8. axe

    axe Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ausfall von ard digital

    Kann ich ebenfalls bestätigen. Kanal S36 ist bei Kabel BW wieder verfügbar, d.h. die Sender werden wieder erkannt. Ebenfalls sind die für mich wichtigsten Sender IRIB, Sahar und Nile wieder verfügbar, denn wenn die öffentlich Rechtlichen kein gutes Programm machen oder mal wieder nicht vorhanden sind kann ich wenigsten diese gucken :D :D :D :D
     
  9. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ausfall von ard digital

    @axe

    Wo ist denn bei Dir auf welcher Frequenz bitte IRIB und Sahar eingespeist?
    Die waren bei mir nie drin, Nile habe ich auch bei mir.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2004
  10. mario68

    mario68 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ausfall von ard digital

    Hallo Joachim,ich wohne in GP gleich neben dir.Ich habe IRIB auf 4500 seit lange zeit

    gruss Mario68