1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ausfall von ard digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gefrusteter, 3. September 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: ausfall von ard digital

    Wenn ihr alle Nase lang ein Suchlauf macht, selbst schuld.
    Es ist doch immer das gleiche Spiel, jedesmal wenn an der Senderliste rumgebastelt wird gibts Probleme.
    Gruß Gorcon
     
  2. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ausfall von ard digital

    Naja manche Leute sind auch zu neugierig was der Kabelnetzbetreiber neues ins Kabelnetz eingespeist hat, besonders im Ausbaugebiet von KabelBW da (noch) alle Sender FTA dort eingespeist und am Ende auch so zusehen sind.

    Daher gilt immer nur einen manuellen Suchlauf starten und nie einen automatischen Suchlauf durchführen, da hier alle Sender gelöscht werden und nachdem Suchlauf nur die Kennungen drin sind die gerade beim Suchlauf gefunden werden, beim manuellen Suchlauf werden nur neu gefundene Sender hinzugefügt und Sender die nicht mehr gefunden werden bleiben trotzdem in der Kanalliste erhalten.
    Daher habe ich noch in meiner Kanalliste den Sender "BenchApp" wer hat den da damals nur MHP auf dem Sender dort getestet. :D :D :D

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  3. Miga1982

    Miga1982 Guest

    AW: ausfall von ard digital

    Hallo zusammen, hatte auch den Ausfall von mehreren ARD Sendern. Seit heute morgen alles wieder ok. Kabelempfangsgebiet Duisburg
    Viele Grüße aus Duisburg
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ausfall von ard digital

    ... ist ja merkwürdig. Ich konnte gestern Nachmittag bis ca. 16h das ARD-Paket auf 426 Mhz nicht empfangen. Beim Suchlauf wurden dort Programme mit der Kennung "unbekannt" aufgeführt, so als wenn ish wieder mal 'rumgebastelt hätte...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ausfall von ard digital

    Ich habe immer ein Backup der Senderlisten auf der Box. Ich kann sie bei bedarf dann (ohne PC natürlich) wieder zurückspielen.
    Gruß Gorcon
     
  6. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ausfall von ard digital

    Das handhabe ich schon seit ca. 2 Jahren so:D :D Bei 2 Nokia-Boxen m.Linux bestimmt schon 100 x geflasht wurden,sollte das ja auch Pflicht sein.;)
    gruß spaceman
     
  7. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ausfall von ard digital

    Also ich kann für mein Teil im Gebiet von KabelBW keine Entwarnung geben, die Sender auf 426Mhz werden nach wie vor nicht gefunden, wer allerdings die Sender schon hat kann natürlich ohne weiteres die Sender wie gewohnt geniessen.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ausfall von ard digital

    Naja dazu braucht man jetzt ja nur den Tuxcommander nehmen zur Not kann man das auch per Plugin ganz automatisch tun.
    Gruß Gorcon
     
  9. metalhead1976

    metalhead1976 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sagem d-box 2 mit dem jeweils aktuellstem JtG-Team-Image
    Technisat PR-S an 85cm Gibertini-Antenne mit Motor
    AW: ausfall von ard digital

    Hier in Norddeutschland ( KDG ) stelle ich dasselbe Problem fest nachdem ich heute mal so aus einer Laune heraus eine automatische Kanalsuche gemacht habe. Das halbe ARD digital Bouquet ist nicht mehr aufzufinden. Auch nicht nach einer manuellen Kanalsuche.
    Schöner Saftladen diese KDG.:eek::eek::confused::eek::eek:
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: ausfall von ard digital

    Du Dödel, 70% der User hier haben keine manuellen Suchlauf zur Auswahl!
    Zudem fiel bei mir auch das ARD-Packet auf 416, waren genau 30 Sender!
    Hatte dann nur noch 136 statt den 166.