1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausfall Unity Media in Köln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Lord Dragon, 4. Mai 2009.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Ausfall Unity Media in Köln

... das Problem deutet eigentlich in Richtung Hausanschlussverstärker, der nur bis 606MHz reichen könnte.
    Hattest du diese Probleme auch, als du noch das Signal von Unitymedia erhalten hattest ?
    Hattest du vor dem 31.03. Probleme mit dem Empfang von Programmen wie z.B. EinsFestival oder arte ?

Die Frage ist auch, ob Netcologne die gleiche Taktik wie Unitymedia verfolgt und die Frequenzen oberhalb 606MHz mit einem erhöhten Signalpegel verbreitet.

Ansonsten einfach mal die Störungshotline von Netcologne anrufen. Telefonnummer findest du hier -> NetCologneKontakt
    Netcologne ist i.d.R. auch für die NE4 zuständig.

Hast du bzgl. der Umstellung inzwischen Informationen seitens des Vermieters erhalten ? Wirst du direkt von Netcologne versorgt oder über einen anderen NE4-Netzbetreiber ?
    Wäre durchaus möglich, dass der NE4-Netzbetreiber die Signalzuführung geändert hat ...

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@mischobo

Eine Zeitlang hatte ich Probleme mit EinsFestival und arte bei Unity Media gehabt. Aber irgendwann ging es wieder.

Ich kann auch RTL Sender, die auf 714 MHz liegen, empfangen. Aber mit sehr starken Störungen. Signalqualität schwankt aber nicht. Receiver zeigt eine konstant gute Signalqualität.

Mein Vermieter hat mir nichts mitgeteilt. Ich habe also keine Ahnung, ob NE4-Netzbetreiber Signalzuführung geändert hat. Signal ist aber auf jeden Fall von NetCologne.

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich kann also nichts machen, ausser dem NE4 Betreiber Störung melden?
    Der Kabelanschluss ist wahrscheinlich nicht direkt von NetCologne, da keine PayTv Sender unter meiner Adresse anbietet. Ich habe bis jetzt auch keinen einzigen KabelKiosk Sender gefunden.

Jetzt habe ich ja gar keine Wahl, da muss ich wohl warten, bis jemand vernünftiges IPTV Angebot auf die Beine stellt.

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2009