1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausfall Kanal 66 in Langenberg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von longhill, 24. Mai 2004.

  1. longhill

    longhill Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Langenberg
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    leider empfange ich seit heute kein Signal mehr über Knal 66 (NDR-WDR-SWR-MDR).
    Wohne in Langenberg und habe nun nur noch Kanal 10. Wer kann mir dazu Infos geben ?
     
  2. hozi

    hozi Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Unkel
    Seit heute ist Köln und Bonn in Produktion. Daher kann vom Sender Langenberg (welcher erst am 08. November 2004 in Praxis geht) kein Kanal 66 mehr mit dem WDR-Bouquet ausgestrahlt werden, da der Kanal 66 im Köln/Bonner-Netz Privatprogramme (Privat 1/2: N24, SuperRTL, RTL2, Kabel 1) beinhaltet und so mit dem Colonius in Konflikt treten könnte.
     
  3. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.441
    Ort:
    Velbert
    Naja, klar stören Sie sich gegenseitig, aber erst ab Velbert, wo ja der Randbereich endet.

    Bei den Tests der letzten sieben Tage war Velbert-Langenberg K66 meistens angeschaltet, auch wenn K66 Colonius OnAir war !

    Aber eigentlich ist es besser, wenn K66 aus Langenberg aus ist, also gut so.

    Ich würde nach meinen Tests sagen, dass 50% von Velbert (inkl. Stadtteile) bereits durch Köln versorgt ist, auch wenn es manchmal bessere Zimmerantennen/Außenantennen oder Dachantennen sein müssen.

    Wer also auf dem Hordtberg, auf dem Rommel, an der Autobahnausfahrt Heiligenhaus-Hetterscheid, Am Berg, Am Kostenberg, Zur Flandersbach, Am Wimmersberg o.ä. wohnt, wird alle Kölner Ensembles empfangen, wozu dann noch K66-Test.
     
  4. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    Kleve
    Laufenheute noch aus Langenberg Testsendungen?

    Wenn ja, welches paket mit welcher Stärke?

    Danke, dave 1980
     
  5. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.441
    Ort:
    Velbert
  6. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    Kleve
    Läuft denn überhaupt noch was in Langeberg?

    Danke!
     
  7. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.441
    Ort:
    Velbert
    Ja, Kanal 10 !!

    Dabei ist mir aufgefallen, dass jetzt etwas anders sein muss, als früher und als auf K65 aus Köln.

    Früher hat meine Box (DEC2000) erkannt, dass es sich um Sender handelt, die schon gespeichert sind, auch wenn sie von einen anderen Kanal kamen und hat sie in der Liste überschrieben.

    Diesmal hat sie die Sender hinten angefügt.
    Außerdem ist jetzt WDR Düsseldorf auf K10 und nicht mehr Köln !

    Vielleicht ist jetzt K10 Köln dauerhaft abgeschaltet und so konnte man einen "anderen" WDR auf K10 Langenberg aufschalten (keine Gleichwelle mehr).
     
  8. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    Kleve
    Das heisst es werden z.Zt. von Langenberg auf
    Kanal 10 folgende Sender ausgestrahlt:

    Das Erste (WDR)
    WDR Düsseldorf
    Phoenix
    arte

    ???

    Es wäre nett wegen meiner Homepage mir die genauen Daten anzugeben?

    Hier in Kleve habe ich keine Chance!

    Danke, dave 1980!
     
  9. Kabeltraeger

    Kabeltraeger Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Wuppertal
    Technisches Equipment:
    Techwood C7100
    Alphacrypt-Classic V.2.23
    Vom Sender Langenberg kommen auf Kanal 10 zur Zeit folgende Programme: Das Erste,EinsMuxx,arte und Phoenix.
    Nix iss mit WDR.

    <small>[ 26. Mai 2004, 23:46: Beitrag editiert von: Kabeltraeger ]</small>
     
  10. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.441
    Ort:
    Velbert
    Ich kann es erst heute Abend wieder testen...

    Da müssen Sie es aber gestern Abend um 23.30 Uhr wieder geändert haben.
    Bis 23.00 Uhr waren nämlich tatsächlich
    ARD
    ZDF
    WDR Düsseldorf
    ARTE
    Auf Kanal 10 aus Langenberg - definitiv !
     

Diese Seite empfehlen