1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ausfall in hannover

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von LHB, 27. Juli 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: ausfall in hannover

    Nutzen tut das sowieso nichts, im Gegenteil.

    Gruß Gorcon
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ausfall in hannover

    Bedankt euch bei denen, die bisher zu faul waren die Keys einfach reglmäßig zu wechseln. :winken:

    Im Übrigen muss ein Schwarbild nicht immer gleich mit einem Keywechsel verbunden sein. Es ist nun mal Sommer, da gibt's auch mal Gewitter. Technische Probleme oder Wartungen beim Kabelnetzbetreiber sollte man auch nicht ausschließen.
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: ausfall in hannover

    Das war ja auch wohl definitiv kein Keywechsel, da ja die Kanäle vom Receiver nicht mehr gefunden wurden und auch, wie bei den DX-News zu lesen war, die KDG-Transponder vom Astra 3A weg waren.
     
  4. RM2000

    RM2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ausfall in hannover

    Als es letzte Woche ein Gwitter gab, war genau dasselbe Problem, mich würde nur interessieren was KD da macht, weil Premiere geht ja auch nicht weg....
     
  5. Kouga

    Kouga Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ausfall in hannover

    Gestern nach dem Ausfall habe ich mal wieder meine Senderliste angeguckt und da ist mir ein neuer Anbieter in der Senderliste aufgefallen. Er heißt T-Systems. Die Kanäle die darauf laufen sind: Ch1 BT + KT ; CH2 BPK; Ch3 BR; CH4 MAZ; Sat1 National; Sat1 NRW; Sat1 NS/Bremen; Sat1 HH/SH; Sat1 RhlPf/Hessen und Test BY. Die Kanäle sind allesamt "Zurzeit nicht verfügbar".

    Ich glaube, das ist seit dem Ausfall gestern so. Könnte ein Fehler von T-Systems sein, oder?


    Ich wohne in Schwerin, Anbieter: KabelDeutschland


    Mit Frequenzen kann ich leider nicht dienen.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ausfall in hannover

    bei KD ist eben doppelte ausfallgefahr, weil sie vom sat (also mehreren) empfangen, dann pakete schüren, die wieder hochsenden und dann geht das signal wieder runter zu den kopfstationen. wenn man einige sender bedenkt, wie z.b. trace tv, dann gibts eigentlich sogar dreifache ausfallgefahr. ist ja schon mehrfach passiert, daß solche drittsender, die KD selbst nur vom himmel fischt, ausgefallen sind.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ausfall in hannover

    sind glaube ich die kanäle, die auf ASTRA 3 drauf sind. wieso speist KD die plötzlich ein ? ist wohl nur ein fehler !?