1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausfall fast aller Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Alister1, 26. September 2018.

  1. Alister1

    Alister1 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Das wurde alles schon gemacht..

    MIt der Liste komme ich noch nciht ganz klar...
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Na ist doch ganz einfach:
    Kannst du Sender von
    • Horizontal Low (HL) wie Das Erste HD / ZDF HD
    • Vertical Low (VL) wie KIKA HD/ 3Sat HD
    • Horizontal High (HH) wie RTL / ZDF (SD-Versionen)
    • Vertical High (VH) wie Tele 5 / Sport 1 (SD-Versionen)
    empfangen.
    So weißt du welche der vier Blöcke (Seiten in der pdf) bei dir funktioniert.
     
  3. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Ist dass ein Samsung Fernseher?
    An meinem musste ich nämlich auch etliche Transponder Manuell eingeben.
    Ist rel., einfach, Menü "Sender", manuelle Sendersuche, da dann die Transponderliste und da den Eintrag Neuer Transponder wählen und die Werte anhand der Liste eingeben.
    Was die Frequenzen und fehlende Sender angeht, kuckt mal hier.

    Was mich wundert, dass du DMAX HD unverschlüsselt bekommst, das ich eigentlich HD+ und Verschlüsselt!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Davon halte ich überhaupt nichts denn das kann ja unmöglich die Ursache sein wenn nach einem Sturm die Sender ausgefallen sind.
    Ich würde niemals noch einen möglichen zweiten Fehler einbauen. ;)
     
    Kapitaen52 gefällt das.
  5. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ein OS-Update/Werksreset bei Geräten als einen "zweiten Fehler den man einbauen könnte" zu bezeichnen ist schon starker Tobak, ... das bringt zumindest mal die Grundeinstellungen i.O. und hat schon "oft kleine Wunder bewirkt“ wenn unsinnige Einstellungen fürs LNB vorhanden waren. :p
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist aber so, denn das Problem wird dadurch ja unmöglich gelöst.
    Ach, und die ändern sich genau dann wenn ein Sturm einen Schaden verursacht hat? Mit Logik hat das dann aber nichts zu tun.
    Die Werkseinstellung kann man so oder so machen, ein Update macht diese ja in aller Regel nicht. ;)
     
  7. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es wäre nicht das erste Mal wo zwei Fehler zusammenkommen, wie das ein Blitzeinschlag irgendwo nah genug ins Stromnetz erfolgt ist der den Tuner geplättet hat, und zeitgleich der Wind die Schüssel gedreht hat, ... es geht auch ums klar Schiff in den Einstellungen machen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und genau das würde ich nicht machen wenn es mit diesen Einstellungen vor dem Ereigniss ging.
    Nur wenn man selbst in den Einstellungen "herum gespielt" hat wäre das eine Möglichkeit, sonst nicht.
     
  9. Alister1

    Alister1 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke für die nette Kurzfassung. Von den hier gelisteten Sendern sind lediglich "Horizontal High (HH) wie RTL / ZDF (SD-Versionen)" in der Liste.
    Wie komme ich nun mit dieser Info weiter?

    Es handelt sich um einem LG 55SJ800V. Ich bekomme DMAX HD unverschlüsselt, da ich ein HD+ Abo habe. Die anderen Sender, für die ich eben bezahle, bekomme ich eben nciht gelistet..
    Bisher ging auch alles problemfrei über die automatische Suche.
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    @Alister1
    Am TV brauchst du nicht zu suchen.
    Das Problem ist der LNB oder der Multischalter bzw. die Verkabelung zwischen beiden Teilen.
    Wurden die Kabel denn mal verändert, da nur der HH Eingang vom Multischalter richtig funktioniert.
    Welcher LNB und Multischalter sind denn verbaut, am besten Fotos machen und hier als (z. B. mit www.abload.de) Bildlink einfügen.