1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausfall Eutelsat e-Bird?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Commander Keen, 22. November 2003.

  1. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    Hallo,
    Was ist mit dem im September gestarteten E-Bird los?
    Der sollte doch auf 33°Ost positioniert werden, dort war er auch mal, aber jetzt ist er laut Lyngsat auf 27°Ost und wandert.

    In einer Meldungvom 10. November wird schon das Schlimmste befürchtet...
     
  2. 01-KUKUK-01

    01-KUKUK-01 Guest

    Er wandert zur Position 25,5° Ost. Warum würde mich auch interessieren. Auf 25.5° müßte er sich die Frequenzen mit Arabsat 26° teilen, vielleicht klappt das.
    Wer weis mehr?
     
  3. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Franken
    öhm auf lyngsat steht dass er ostwärts wandert.
     
  4. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    eigentliche müßte uns das Teil nicht besonders interessieren, da auf dem E-Bird nur Datendienste laufen sollen.
     
  5. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Mal schaun, was die noch vorhaben damit...
     
  6. NOVA

    NOVA Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    123
    Ort:
    M
    Der e-bird soll heute auf seine endgültige position auf 33*E angekommen sein! Jetzt werden Sie erstmall einen Monat Testen... Vsl. ab Januar 2004 könnte er seinen Regulären betrieb aufnehmen.
     
  7. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Dort war er doch schon mal...
    Was sollte dann die Wanderung?
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    vielleicht hat das Ding zuviel Treibstoff an Board und muss leichter werden breites_ winken
     

Diese Seite empfehlen