1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausfall des Sport Portals

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von svwerder, 12. August 2005.

  1. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ausfall des Sport Portals

    @spurs: Das kann man mit PID-Anzeige rausfinden, so wie Jefferson es kann. Ist bei meinem Receiver (d-box II original) nicht möglich - aber ich hatte nach den Bundesligaspielen die Box nicht ab- und auch nicht umgeschaltet, so dass alle alten Optionen noch drin sind. Die kann ich jetzt durchschalten und habe bei Leverkusen-Bayern jetzt das England-Spiel, bei Dortmund-Schalke ein Infodia (wird wohl gleich Baseball werden) und beim Infokanal ebenfalls ein Infodia (ab 20:30 dann wohl wieder Direkt).

    @Jefferson: Ich hatte weiter oben schonmal nachgefragt, aber leider keine Antwort bekommen. Auf welchen Frequenzen waren die Fußball-Spiele genau zu sehen? Spiel 1 bis 5 war sicher Tp65 (wie auch die Konferenz? Sport dann auf Tp67?). Gab es Spiel 6 und 7 sowie den Infokanal dann auf Tp 81 und das 1.Englandspiel wirklich auf Tp83? Danke schonmal.
     
  2. Jefferson

    Jefferson Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2001
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ausfall des Sport Portals

    @Kroes: Ich habe Kabel und muss "übersetzen", um die Transponder zu benennen.
    Deine Vermutungen sind soweit richtig. Das erste Englandspiel, welches dann unter Option 11 lief, gab es über Transponder 83.
    Das war ein Wechsel vermutlich zum 01.08., VPID 1791, war laut Frequenzen der Beilage von DF früher eine Erotik-Option, die jetzt auf Transponder 67 gewechselt ist.
    [Ergänzung: Habe gerade mal getestet: Auch bei Erotik 2 steht, dass der Kanal nicht verfügbar ist, bei Erotik 1 und im Portal wird angezeigt, dass die Sendungen nicht zu entschlüsseln sind. Da diese Sender kaum jemand schaut ist der "Fehler" womöglich noch gar nicht aufgefallen.]

    Die Fußball-Option, die ständig läuft, also auch die Konferenz gibt es ebenfalls über Transponder 67, den Optionskanal 1 auf 65.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2005
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ausfall des Sport Portals

    Bei mir gibt es auch oft einen Ausfall des Sport Portals und Direkt Portals, ich kenne aber eine einfache Lösung.

    Einfach den Stromstecker des Receivers ausstecken und wieder einstecken, so ging bei mir immer wieder die Portals nach einen Ausfall

    PS: Mein Receiver: Technisat PK
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ausfall des Sport Portals

    @Jefferson: Stimmt, da war ein Wechsel Erotik 2 und eben dieser Direkt-Kanal. Den haben dann wohl wirklich einige Receiver irgendwie "verschlafen". Hast du denn mal eine neue Kanalsuche gemacht? Vielleicht geht es danach dann ja doch. Oder dein Kabel-Betreiber hat es eben verschlafen...dann wundert mich aber, warum es über Sat auch bei manchen nicht geht. Jedenfalls haben wir wohl dadurch aber zumindest schon mal einen Hinweis auf den Fehler.
    Und Fußball "normal" (also der Dauerfeed) ist wirklich immer noch auf Tp67? Ich hatte das so verstanden, dass der beim Wechsel der Options-Namen (Fußball ist ja jetzt immer Option 2) auch auf Tp65 - also dahin wo auch das Portal liegt - gewechselt wäre!?
     
  5. Jefferson

    Jefferson Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2001
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ausfall des Sport Portals

    Die Optionskanäle 1 und 2 habe ich irgendwo hier im Forum gelesen, haben nur die Nummern, nicht aber die Frequenzen getauscht.

    Zu dem anderen Problem:
    Eine Kanalsuche hat im Moment nichts gebracht.
     
  6. sebkoch1

    sebkoch1 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ausfall des Sport Portals

    Hier ist das Portal auch gestört. bekomme keinbild und nur bruchstückshaft ton. Was ist denn da wieder los :eek:
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ausfall des Sport Portals

    @Jefferson:
    Probiere doch noch einmal einen Flash Erase.
    Hierbei wird die Kanalliste nebst allen anderen Settings erst gelöscht und nicht nur überschrieben. So können keine Spuren der alten Kanalliste/Settings übrig bleiben, die stören...
     
  8. Jefferson

    Jefferson Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2001
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ausfall des Sport Portals

    Ich wollte mir das eigentlich ersparen. Aber es hilft, alle Optionskanäle sind jetzt da.