1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausfall des (digital+) transponders Astra

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von herrat, 1. Mai 2007.

  1. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ausfall des (digital+) transponders Astra

    Was können das für störungen sein?

     
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Ausfall des (digital+) transponders Astra

    Die seit Anfang April andauernden Störungen bei Premiere, die ja auch auf dem unverschlüsselten Premiere Direkt-Kanal (mit der Werbung für die Angebote) auftreten, welche lt. Premiere ja an der $€$ liegen sollen - und dies lassen Raum für Spekulationen, das dort echt der Wurm drin ist...
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ausfall des (digital+) transponders Astra

    Ich weiß es nicht ...die Störungen wären ja auf verschiedenen Satelliten. Premiere sendet über den 1F, diese Störungen waren teils auf dem 1KR und 1E.
    Keine Ahnung was da los ist. Am Wetter lag's aber definitiv nicht.
     
  4. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2007
  5. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Ausfall des (digital+) transponders Astra

    Dann müßten *alle* Programme betroffen sein.

    Ich frage mich langsam, ob es evtl. zu einer Beschädigung des/der Satelliten kam, warum sonst dauert das Problem so lange...??
     
  6. totalag

    totalag Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ausfall des (digital+) transponders Astra

    Nicht unbedingt.... diverse Baugruppen eines Satelitten sind mehrfach vorhanden + Reserve. Und da man bei einen Defekt nicht so ohne weiteres da hin spazieren kann um eine gestörte Baugruppe gegebenenfalls zu wechseln, muß man halt vom Boden aus versuchen das wieder in die Reihe zu bringen.
    Dabei werden wohl verschiedene Szenario durchgespielt und auch getestest
    und so kommt es dann zu oben genannten Problemen und Ausfällen, bestenfalls funktioniert es eben wieder bis zum nächsten mal. :D
     
  7. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Ausfall des (digital+) transponders Astra

    Stimmt, es gibt ja die berühmten Backup-Kapazitäten.