1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Ausfall] Canal+ / CanalSat mit Carte Seul (39er)

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von stevi2312, 23. April 2010.

  1. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sky V13 und CanalSat 018, TNTSAT und Numericable)
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    seit gestern abend scheint Canal+ / CanalSat Frankreich extreme Probleme zu haben bzw. selbst zu verursachen:

    Leute, die nur die Karte ohne Gerät geordert haben (erkennbar an einer 39er Kartennummer) bekommen kein Bild mehr.
    Die üblichen Tricks (an / aus, Karte raus und rein) helfen nicht, Rechte neu anfordern bringt auch nichts.

    Gerüchteweise hat CanalSat auf Viaccess 4 umgestellt, um die Cardsharer auszusperren. Dabei aber leider vergessen, vorher die Viaccess 3 Karten der Abonnenten vorher auszutauschen. Mal schauen wie sie das in den Griff bekommen wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2010
  2. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [Ausfall] Canal+ / CanalSat mit Carte Seul (39er)

    Bei mir gingen gestern Abend nur die AB-Sat Programme innerhalb des CanalSat Pakets - alle anderen hatten die 'No access' Meldung. War aber nur für 2 Minuten - schien mir eher ein Keywechsel/Rechteupdate zu sein. Nach diesen 2 Minuten lief aber alles problemlos. Normalerweise ist dieses Rechteupdate am 03. eines neuen Monats bei mir - hatte mich schon gewundert.
    Ob es weiterhin Probleme gibt, kann ich leider erst wieder morgen testen.
     
  3. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sky V13 und CanalSat 018, TNTSAT und Numericable)
    AW: [Ausfall] Canal+ / CanalSat mit Carte Seul (39er)

    Im CanalSat Forum habe ich gelesen, dass es wohl auch am CAM / Receiver liegen kann. Ich verwende ein Alphacrypt (Mit Technisat HD8+), sowie ein Alphacrypt light (Homecast S5001) , beide haben bis gestern funktioniert, heute nicht mehr.

    Laut Forumsberichten soll die Karte im Aston-Cam (Versionsnummer wurde leider nicht genannt) laufen.

    @PowerVu: Welches "Material" (Receiver / CI-Modul) hast Du im Einsatz?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.213
    Zustimmungen:
    3.624
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: [Ausfall] Canal+ / CanalSat mit Carte Seul (39er)

    Cardsharing kann man damit nicht aussperren (nur für ein paar Tage), es geht wohl eher um die die es auch ohne Cardsharing schauen, denn die sind ja seit einiger Zeit "offen".
     
  5. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sky V13 und CanalSat 018, TNTSAT und Numericable)
    AW: [Ausfall] Canal+ / CanalSat mit Carte Seul (39er)

    Ok, nächster Versuch: Ich habe die CanalSat Karte kurz in eine drachenstarkes Modul gesteckt, Bild war nach 20 Sekunden wieder da. Dann wieder raus und in ein Alphacrypt, und dort läuft es jetzt auch schon wieder seit einer Stunde.

    Habe aber keine Lust, regelmäßig das andere Modul rauszusuchen und tauschen zu müssen. (Normalerweise nehme ich ein Alphacrypt Twin mit Canal+ und Sky-Karte)
     
  6. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sky V13 und CanalSat 018, TNTSAT und Numericable)
    AW: [Ausfall] Canal+ / CanalSat mit Carte Seul (39er)

    So, das Problem ist nach einem Monat wieder da, Lösung mit dem anderen Modul klappt auch wieder.

    Scheint, dass das Alphacrypt Probleme mit der geänderten Verschlüsselung hat... Nervig!
     
  7. FlorianH

    FlorianH Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [Ausfall] Canal+ / CanalSat mit Carte Seul (39er)

    Hallo,

    ich würde gerne wissen, ob man ein Canalsat-Abonnement auf Basis der "carte seule" (ich glaube, diese verwendet Seca als Verschlüsselungssystem) auch noch auf absehbare Zeit in der Dreambox nutzen kann oder ob auch hier die Gefahr besteht, dass man demnächst nur auf bestimmte, zertifizierte Receiver zurückgreifen muss.

    Wäre klasse, wenn jemand einen Hinweise hat.
     
  8. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    60 bis 240cm
    Dreamboxes
    AW: [Ausfall] Canal+ / CanalSat mit Carte Seul (39er)

    Carte Seule Abo gibt es nur Via Karten; Seca kommt mit der Vermietung des Anal+ Receivers.
     
  9. FlorianH

    FlorianH Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [Ausfall] Canal+ / CanalSat mit Carte Seul (39er)

    Aber funktionierten die "Carte Seule"-Karten in der Regel in den nicht zertifizierten Receivern oder gibt es da auch temporäre Ausfälle wie bei TNTSAT?
     
  10. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sky V13 und CanalSat 018, TNTSAT und Numericable)
    AW: [Ausfall] Canal+ / CanalSat mit Carte Seul (39er)

    Bisher haben die Carte Seule Karten im Alphacrypt beispielsweise ohne Probleme funktioniert.
    Jetzt scheint es da eine Änderung gegeben zu haben, die Karte muss jetzt einmal monatlich wohl kurz a) in einen original Receiver oder b) in ein spezielles Modul (Drachencam klappt) eingelegt werden, um die Codes zu empfangen. Danach kann man die Karte wieder ins Alphacrypt stecken, die läuft dann für einen Monat ohne Probleme.
     

Diese Seite empfehlen