1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausfall ARD-Transponder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von JPD, 3. November 2008.

  1. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ausfall ARD-Transponder

    Nein nur auf der Frequenz 10.743

    Ich hab alle anderen Sender bis auf das Digitalpaket der ARD.
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ausfall ARD-Transponder

    Hast du denn mal einen manuellen Suchlauf mit den richtigen Sendeparametern(!!!) nur auf diesem Transponder gemacht? Sprich, sind Frequenz, Polarisation, Symbolrate und FEC korrekt?
     
  3. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ausfall ARD-Transponder

    Ja hab ich gemacht, alles ohne Erfolg. Kann das an dem hier im Haus verwendeten LNB liegen? Ich weiß nur das hier im Haus (5 Mietparteien) DVB-S liegt. Mehr wußte der Vermieter auch nicht :)
    Komisch halt nur das ausgerechnet die Sendegruppe weg ist.
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ausfall ARD-Transponder

    Wie sieht es denn dann damit bei den Nachbarn aus?
     
  5. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ausfall ARD-Transponder

    Muß ich bei Gelegenheit mal fragen.
     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ausfall ARD-Transponder

    Bekommst du denn andere Transponder aus dem Lowband? Falls nicht könnte z.B. ein Brumm einstreuen und als 22kHz-Ton ausgewertet werden, dann "klebt" der Ausgang im Highband. Hast du eine Idee, was für ein Multischalter verbaut ist?

    Klaus
     
  7. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ausfall ARD-Transponder

    Nein keine Ahnung was hier an Technik verbaut ist. Wenn du mir sagst welche Sender noch im Low Band liegen, kann ich dir das gerne sagen. :)
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ausfall ARD-Transponder

    http://www.lyngsat.com/astra19.html
     
  9. JPD

    JPD Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ausfall ARD-Transponder

    Keine Sorge, mich gibts nur einmal ;). Bei mir war die Transponderliste von Hotbird gelöscht, die Box hat dann Probleme den Diseq-Schalter korrekt anzusteuern. In diesem Fall konnte ich seltsamerweise genau den ARD-Transponder nicht empfangen. :)

    Grüße Jan

    PS: Nein Fehlanzeige. Ich glaub der neu gekaufte Diseq-Schalter hat sich verabschiedet ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2008