1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausfälle d-box II

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Fraenzchen, 22. September 2001.

  1. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hier hat sich jemand erbarmt in einer Liste mal die Ausfälle der d-box II festzuhalten. Weil PW immer behauptet es liegt an unseren Empfangsanlagen:

    Hier der Link:http://www.lustgott.de/
     
  2. derduke2000

    derduke2000 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2001
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hehe, echt super....

    und da schreiben auch nur Leute ´rein, die mal ein Problem haben/hatten. Andere zigtausende haben kein Problem. Warum macht Ihr die Box immer so mies. Manchmal liegt´s am User (ein armes Würstchen, jenes sich über´s die Nichtbereitstellung von 16:9 ärgerte mußte nachher eingestehen, daß er die falschen Einstellungen an der box hatte. Aber dieser Nasenbär machte hier einen auf dicke Hose, und schimpfte auf die Box...sorry an den Mod, tut mir leid...

    Ich habe eine Box, da gibt es nix dran zu mäkeln, sie macht was ich will, nämlich ein Fernsehbild.

    Aber wenn ich so einen Mist höre: Eine "Premiere-Fehler-Liste",.....

    Mit solchen Nörgelärschen geht´s eh nicht nach vorne.

    PS: ein bisschen entschärft am 23.

    [ 23. September 2001: Beitrag editiert von: derduke2000 ]
     
  3. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hallo duke

    Schlechte Laune? ;)

    Also die Fehler die auf Fehlbedienung zurückzuführen sind bilden aber wirklich die Ausnahme hier!

    Hier werden tatsächlich oft wirkliche,echte Fehler angesprochen.

    Natürlich kann man sich darüber streiten ob es nun die Box oder die Software ist aber letztendlich ist das egal,die Fehler sind da.

    ------------------------------------------
    Mit solchen Nörgelärschen geht´s eh nicht nach vorne.
    ------------------------------------------

    Doch N U R mit ihnen geht es nach vorne!

    Das Ergebniss hast du ja sicherlich in den letzten Tagen in den Zeitungen gelesen ;)

    Es gibt nichts schlimmeres als Kunden die sich mit unausgereifter Technik und chaotischen Zuständen zufrieden geben,denn dann würde es nicht vorwärts gehen!

    Aber trotzdem Glückwunsch das deine Box ein Fernsehbild produziert ;)

    Gruß
    Frank M
     
  4. lauflions

    lauflions Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Duke,
    Ich habe meine 2. D-Box, auch die hat Fehler. Ich bin auch der Hoffnung, dass Premiere die Liste vielleicht mal liest und an den Fehlern arbeitet. Manche lernen ja aus Fehlern. Des weiteren bringt es den Leuten mehr, wenn man über Probleme spricht und nicht in Lobhudeleien verfällt. Die meisten die hier posten gucken sich gerne das Programm an, auch wenn die Box verbesserungswürdig ist.
    Alles wird gut und nichts wird besser.

    [ 23. September 2001: Beitrag editiert von: lauflions ]
     
  5. Libelle

    Libelle Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    also, auch wenn ich jetzt Prügel beziehe: Wenn ich all diese Beiträge über die ach so schlechte d-Box 2 und die Software lese, komme ich zu der Überzeugung, dass ich wohl zu den wenigen "Auserwählten" gehöre, die keine Probleme haben. Zugegeben, mich ärgert z.B. auch, dass ich vorgesperrte Sendungen nicht auf dem Videorecorder programmieren kann, aber andere Probleme habe ich noch nicht gehabt. Ich besitze die d-Box 2 von Nokia seit Mitte Juli, und da ich nicht unnötige Stromkosten produzieren will, versetze ich die Box seither jeden Tag (!) zunächst in den "Deep Stand-by - Modus" und ziehe anschließend den Netzstecker. Auch habe ich schon etliche Male - so rein aus Interesse - den Startassistenten incl. autom. Kanalsuche voll durchlaufen lassen. Bis zum heutigen Tage habe ich keinerlei Probleme gehabt.
    Ist das alles bei mir nur ein Zufall???

    Es grüßt euch
    Libelle
    ;)
     
  6. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hallo Libelle

    Es kommt darauf an mit was man sich zufrieden gibt ;)

    Du kannst mit der DBox Fernsehen und PW entschlüsseln ;) soviel ist schon mal sicher.

    Vieleicht solltest du dir mal die Beiträge der letzten 3-6 Monate anzeigen lassen und lesen,dann kannst du dir die Frage

    ----------------------------------------
    Ist das alles bei mir nur ein Zufall???
    ----------------------------------------

    selber beantworten ;)

    Gruß
    Frank M
     
  7. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich habe eine der ersten D-Boxen 2 erstanden. Sie funktionierte bis jetzt einwandfrei.Ich weiß das es auch andere Boxen mit problemmen gibt. Wozu braucht mann eine Fehlerliste. Geht davon die Box heile. Bei Kaufboxen hat mann leider das nachsehen. Wenn meine Box kaput gehen würde, tausche ich sie einfach bei Premiere um. Außerdem hoffe ich bald auf eine neue fuktionierende Software. Mann nimmt ja viel inkauf, weil das Programm von Premiere sehr gut ist.
     
  8. Libelle

    Libelle Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    :D Hi, Frank,

    soll ich aus deinem Beitrag schließen, dass es möglicherweise nur dann die ganzen Probleme gibt, wenn man vielleicht mehr versucht als "Fernsehen und PW entschlüsseln" (was nach deiner Aussage ja klappt) ??????

    Gruß
    Libelle
     
  9. radileo

    radileo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallihallo,

    ich bin mit dem Programm von PW zufrieden, aber nicht mit der d-Box2. Auch wenn sich das etwas mit der Software 1.6 etwas gebessert hat, ist es imer noch nicht zufriedenstellend.
    Aber vielmehr habe ich (oder besser geschrieben die Box) ein Problem, also ich habe die Box für Kabel TV.
    Jedenfalls bekomme ich häufíger kurze 1 bis 2 sekündige Ausfälle vom TV Programm der d-Box auf PW Kanälen, mit dem Hinweis"2" der d-Box. Außerdem öfters mal ein "zwitschern bzw. kurzes, teilweise ohrenbetäubendes Pfeifen", v.a. bei den MCE Radios von PW.
    Manchmal stellt sich dann auch der Ton etwas leiser.
    Auch sind die normalen, analogen TV Programme teilweise etwas schlecht im Empfang. Dieses Problem habe ich gelöst, wenn ich die TV Programme direkt über der Antenensteckdose empfange, also die d-Box nicht durchschleife.
    Nun würde ich gerne wissen, ob diese Probleme hausgemachte von der d-Box2 (Nokia) oder eher von der Kabelanlage (kleines Mehrfamilienhaus) sind?
    Aber jedenfalls ich habe noch nicht eine einzige Sendung gesehen, ohne diesem blöden "Hinweis2".
    Was kann man daran ändern?
    Könnte ein Laie an die Hausverteilanlage den Verstärker höherdrehen, oder wie sieht das damit aus, da die Telekom sich nicht zuständig fühlt (habe angerufen, und die sagten mir, dass diese nur bis zum Hausverteiler zuständig ist).

    :confused:

    Besten Dank für Tipps!


    Radi
    -Bitteschön und Dankeschön- (R)

    [ 23. September 2001: Beitrag editiert von: radileo ]
     
  10. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hallo Libelle

    -------------------------------------------
    soll ich aus deinem Beitrag schließen, dass es möglicherweise nur dann die ganzen Probleme gibt, wenn man vielleicht mehr versucht als "Fernsehen und PW entschlüsseln" (was nach deiner Aussage ja klappt) ??????
    --------------------------------------------

    Hmmh ??

    Ich glaube du verstehst nicht worum es hier überhaupt geht :(

    Du solltest dieses Forum lesen,denn es besteht zu mind. 50% aus Threads die auf irgendwelche Fehler bei irgendwelchen Boxen(Nokia;Sagem;Philips) hinweisen!

    Dann kannst selbst du deine Frage selber beantworten ;)

    Ist das denn so schwer ? :)

    Gruß
    Frank M