1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausfälle beim Digicorder S 2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von RudiPu, 6. Juli 2007.

  1. RudiPu

    RudiPu Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Neufahrn
    Anzeige
    Seit einigen Monaten habe ich folgendes Phänomen, das ich jetzt eingrenzen konnte. Wenn zwei sich überschneidende Aufnahmen (fast immer Radio) laufen, kommt es vor, dass die zweite zwar in der Liste steht, einschließlich EPG-Angaben, aber stumm bleibt oder während der Aufnahme plötzlich stumm wird. Beide Eingangskabel liefern ein Signal. Riecht das danach, dass der zweite Tuner spinnt, oder hat jemand eine andere Erklärung oder ähnliche Erfahrungen?
     
  2. mad-bob

    mad-bob Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    83
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    AW: Ausfälle beim Digicorder S 2

    Ich bin jetzt mal ganz mutig und schiebe das mit auf die aktuelle 667b Firmware die hier im Forum ja dafür bekannt ist, das Sie den Digicorder abstürzen läßt.

    Lösung: ältere Firmware installieren.;)
     
  3. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Hessen
    AW: Ausfälle beim Digicorder S 2

    @mad-bob:
    Aha, und was soll sein geschildertes Problem mit dem von Dir genannten "Schlecht-Wetter-Bug" zutun haben?
    Schon interessant, wie Du daher den Schluß ziehst, dass es an der Firmware liegt und er zurück flashen soll! Zumal das Problem bei ihm anscheinend seit einigen Monaten besteht und es die von Dir genannte FW so lange noch nicht gibt!

    @RudiPu:
    Welche Firmware hast Du denn bei Dir drauf? Und falls es die aktuelle ist, bestand das Problem vorher auch schon?
    Ich hatte in der letzten Zeit viele Aufnahmen ohne Probleme parallel laufen. Allerdings nur TV.
    Ich werde das mit dem Radio mal testen. Waren das Pay-TV Sender oder freie Radiosender? Und nach ca. wie viel Minuten macht sich das bei den Aufnahmen dann bemerkbar?
     
  4. mad-bob

    mad-bob Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    83
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    AW: Ausfälle beim Digicorder S 2

    Naja, das Problem mit der aktuellen Firmware ist meiner Meinung nicht auf schlechtes Wetter sondern auf schlechtem Empfang zurückzuführen (auch wenn die entsprechenden Threads fälschlicherweise von schlechtem Wetter sprechen). Bei mir ist der Fehler auch bei Sonnenschein aufgetreten aber immer dann wenn ich Pro7 oder Sat1 geschaut habe, bzw. aufgenommen habe. Diese Sender empfange ich besonders schlecht. (Qualität bei 3 oder so ;o(. Daher würde ich auf die Firmware tippen.
     
  5. Mark_Bj75

    Mark_Bj75 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Bücken (Niedersachsen)
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37GN23
    Kathrein UFS 922
    Panasonic DMR EX80S
    AW: Ausfälle beim Digicorder S 2


    Die Firmware ist auf schlecht Wetter zurückzuführen .
    Wenn es nämlich sehr stark Regnet oder gewittert und das Bild verschwindet
    muß das Bild von allein wiederkommen wenn es vorbei ist.
    Tut es aber nicht , somit ist der Receiver abgestürzt und man muß den Netzstecker ziehen .
    Dieses hat man mit der 549 Firmware nicht.
    Wenn Du nur 3 Db Qualität hast dann vermute ich das was mit deiner Schüssel nicht in Ordnung ist .
    Evtl. nicht ganz optimal ausgerichtet
    Normal sind so zwischen 8-10 Db.
    ich habe 9,8 Db auch bei Sat1,Pro 7

    Wie groß ist denn die Schüssel ? Was für ein LNB ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2007
  6. mad-bob

    mad-bob Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    83
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    AW: Ausfälle beim Digicorder S 2

    Bist du beim Support vom Technisat? Zumindestens bist du genauso engstirnig. Sorry...:wüt:

    Jetzt aber wieder Sachlich. Ich hab meine Abstürze wieder in den Griff bekommen nach dem ich eine ältere Firmware installiert habe. Gegenfrage, warum verschwindet das Bild wenn es Regnet oder Gewittert? Weil das Signal schlecht ist, oder? Und kann es nicht auch unterschiedliche Ursachen für ein schlechtes Signal geben? Bei den meisten hier im Forum war es halt schlechtes Gewitter, bei mir war es Pro7 und Sat1 generell.

    Warum das Signal bei Pro7 und Sat1 so schlecht ist, weiß ich nicht. Fakt ist, das wenn ich meinen Telenova Reciever ans selbe Kabel anschließe ist dort ein Super Signal zu verzeichnen. Von daher "achselzuck". Ich war auch schon auf dem Dach, bekomme aber kein besseres Signal hin.

    Naja, wegen der Abstüze ältere Firmware, wegen dem schlechten Signal schaue ich die Pro7 Sat1 Gruppe jetzt über Österreich. Ist auch lustig weil die Werbung ne andere ist ;o) (ich erwische mich dabei das ich nicht spule ;o)
     
  7. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Hessen
    AW: Ausfälle beim Digicorder S 2

    Wir weichen doch sehr vom eigentlich Thema ab. ;)

    Rudi, melde Dich mal wieder und gib ein bissche Auskunft, über die Fragen in meinem Post weiter oben. *g*
     
  8. Mark_Bj75

    Mark_Bj75 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Bücken (Niedersachsen)
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37GN23
    Kathrein UFS 922
    Panasonic DMR EX80S
    AW: Ausfälle beim Digicorder S 2


    Könnte ein Bug in der 667b sein .
    Hatte damit Probleme wenn ich eine Sendung aufnehme und eine aufgenommene angucke (allerdings TV ).
    Sobald ich dann schnellen vorlauf gestartet habe ist mir der
    Receiver des öfteren abgestürzt .
    Da ging nichts mehr .
    Da ging nur noch Netzstecker ziehen :confused:

    Seit der 549 Firmware keine Probleme mehr .
    Versuch doch mal die 549 bis auf einbußen der paar Extra funktionen .
    Auf die kann ich gut verzichten bis keine bessere Firmware kommt als die 667 .
     
  9. s2-neuling

    s2-neuling Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    49
    AW: Ausfälle beim Digicorder S 2

    Hallo,
    bei mir tritt der Effekt des Absturzes (Bild dauerhaft weg bis zum Stecker ziehen) auch auf. :( Möglicherweise hängt das mit Aussetzern durch wetterbedingten, schlechten Empfang zusammen. Heute kamen auch wieder zuerst die Klötzchen, mal mehr, mal weniger. Dann war schluss. Komischerweise sind die Signalbalken beider Tuner wie immer o.k... Simulieren lässt sich das leider nicht. Ich hatte mit einer Metallplatte den Empfang beliebig gestört, kein Absturz!
    Eigentlich müsste TechniSat mal tätig werden, der gute Ruf des S2 droht angekratzt zu werden!

    Gruß,
    S2-nicht-mehr-Neuling
     
  10. Hartl22

    Hartl22 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    41
    AW: Ausfälle beim Digicorder S 2

    Hallo!

    Kämme mir auch vor das TS bald was bringen müsste ist ja schon eine
    ganze Zeit her!
     

Diese Seite empfehlen