1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausfälle auf Astra2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Cormac, 14. Dezember 2003.

  1. Cormac

    Cormac Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    264
    Ort:
    IRL
    Anzeige
    Habe gestern eine Sat Anlage installiert: 2 Single LNB's für jeweils Astra1 (A) + 2 (B), Diseqc Schalter 2.0 und Lemon Box. Nun habe ich auf allen Astra2 Programmen kurze Bildruckler, ziemlich nervig. Alle Astra1 Progs sind in Ordnung, Signalstärke ist genug vorhanden, min. 73% auf einem der schwächeren Astra2 TP's.
    Hat jemand schon einmal ähnliches zu sehen bekommen, und weiß Abhilfe?
    PS. Funktelefone sinds nicht. Und 2.0 ist doch abwärtskompatibel und Unterschied ist doch nur der Rückkanal, oder?
     
  2. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    Hi,

    73% Signalstärke sagt nicht viel aus. Wie ist denn die Signalqualität?
    Wahrscheinlich hast du nicht optimal ausgerichtet oder die Schüssel ist evtl. zu klein.
    Möglich wäre auch eine schlechte Kabelverbindung.

    gruss
    smart
     

Diese Seite empfehlen