1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausbautermine IESY/ISH

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von youfm, 15. März 2006.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Ausbautermine IESY/ISH

... jetzt ist erstmal Sommer Pause wegen Sommerferien in den Schulen und so. Bisher erfolgte der Ausbau der einzelnen abwechseln in Hessen und NRW, also wird wohl erstmal wieder ein Iesy-Netz dran sein. In NRW wird als nächstes das Netz im Kreis Olpe ausgebaut. außerdem kommen noch Bottrop und Lünen dieses Jahr in NRW dran ...

2. Oliver.M

Oliver.M Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wo wird man denn in Hessen weitermachen?
    Ich hatte mal mit einem freundlichen Techniker in Kassel telefoniert, der erzählte mir etwas von einer landesweiten Anbindung an den "Hessenring" - ich vermute es handelt sich dabei um die Glasfaservernetzung aller Teilnetze zum schnelleren Ausbau. Dies sollte bis Mitte des Jahres erfolgt sein.

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... mit der landesweiten Anbindung an den "Hessenring" ist nicht das gemeint, was man im Allgemeinen Ausbau bezeichnet. Das ist wohl aber ein erster Schritt in Richtung Netzausbau. In Hessen ausgebaut werden dieses Jahr wohl noch die Netze in Fulda, Darmstadt und Hanau ( Quelle )...
    ... es werden die Kabelkopfstationen mit den NOC's vernetzt, womit dann überall in Hessen das Tividi-Angebot incl. arena verfügbar ist. In NRW wurde das bereits Mitte letzten Jahres abgeschlossen ...

4. Larswi

Larswi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Oh man das wär schon wenn wir auf der Arbeit auch Pause hätten wegen der Sommerferien:D :D
    Ich denke aber das außer Olpe, Bottrop und Lünen in NRW noch andere Städte eventuell auch vorher ausgebaut werden...wie z.B. Duisburg, Oberhausen, Gelsenkirchen,Bochum(Rest)...oder zumindest hoffe ich es.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... gem. der Pressemitteilung werden in 2006 in NRW nur die Netze Olpe, Bottrop und Lünen ausgebaut. Als nächtes ist afaik Olpe dran. Der Ausbau des Netzes im Kreis Olpe erfolgt in Kooperation mit der Wohnbaugenossenschaft ...

6. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Lünen womit habe ich das verdient:(
    Eine Stadt wie Hamm mit 185.000 Einwohnern muß noch warten.

7. Wuppiman

Wuppiman Guest

Was sollen wir denn in Wuppertal sagen. Da kommt der kleinste Provinzort eher dran, als eine Stadt mit fast 400.000 Einwohnern. Wo ist da nur die Logik bei den Planern! Nun, vielleicht wollen sie ja nicht ihre Produkte in der Breite verkaufen, sondern nur auf dem dünnbesiedelten Land!

8. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kann mir vorstellen warum. Auf dem Land kann man mehr verdienen da es dort oft kein DSL gibt. Wenn man die Kabelnetze Rückkanalfähig macht sind wenigstens die Kabelnetze DSL fähig, was viele Kunden lockt.

Ich dagegen will nur endlich Bahn TV rund um die Uhr empfangen damit ich endlich mal diese Führerstandsfahrten gucken kann

9. Schlaumeier321

Schlaumeier321 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo psychoprox

Ich warte auch das in meinen Bereich(stolberg) endlich
    das Kabelnetzt ausgebaut wird.
    ABer wenn du BahnTV sehen möchtest , dann gehe mal auf http://www.bahntv-online.de/btvo/html04/start.php?slid=34 , da wird der Sender BahnTV 24h im Livestream übertragen. :winken:

10. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich weiss das men den Online schauen kann.

Aber:

1. Ich kanns nicht auf dem grossen TV gucken (es geht zwar, allerdings ist das Bild mehr als schlecht)
    2. Muss ich den ganzen PC laufen lassen und Online sein
    3. Is die Auflösung nicht grad so Super
    4. Is mein PC nich grad leise