1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausbautermine IESY/ISH

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von youfm, 15. März 2006.

1. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Ausbautermine IESY/ISH

Essen wird ausgebaut, Mülheim ist es schon. Was ist mit Oberhausen :eek:

2. derfettefuerst

derfettefuerst Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

na da bin ich mal gespannt ob ich beim Ausbau Heisingen oder Stadtwald mit dabei bin. Die PLZ sagt ja, der Ortsteil(Rellinghausen, GRENZE Stadtwald) sagt es steht 50/50

naja mal sehen was es bringt. Kann z.Zt. sowohl mit ner Sagem Box und nem Technisat ohne grössere Probs alles empfangen auch die S02 und S03 Sender

Das war vor einer Woche noch anders...

MfG

DFF

3. lucky76

lucky76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schön, hier in Essen-Rüttenscheid sind wir dann also Angang Juni ausgebaut! Dann könnte ich ish-internet abschließen - bin aber schon bei Arcor gebunden. Deshalb: bringt der Ausbau auch was fürs Fernsehen? Was genau?

4. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Der Ausbau des Kabelnetzes bringt ein erweitertes Angebot an analogen und digitalen TV-Programmen mit sich. Zusätzlich zu den bisherigen Programmen, werden künftig Nick, BBC World und Sonnenklar TV auf eigenen Programmplätzen analog verfügbar sein. Im tividi-Angebot entfallen die bisherigen Zeitpartagierungen einiger Sender. Außerdem werden zusätzliche arrivo-Kanäle eingespeist.
    Da ich mich ebenfalls für ish-Internet interessiere, hätte ich gerne gewusst, welche Arbeiten hierzu in meiner Mietwohnung erforderlich wären. Vor einem arcor-Anschluss bin ich nicht nur wegen der aggressiven Werbung und der undurchsichtigen Preispolitik zurückgeschreckt, sondern auch wegen der klobigen und hässlichen Hardware-Komponenten, die hierzu installiert werden müssen (Stichwort: ISDN).

Wie siehts bei ish-Internet aus? Wie groß ist die Mediendose im Vergleich zur guten alten Antennendose, werden neue Verkabelungen innerhalb der Wohnung notwendig und funzt Wireless LAN? Problem: Mein Fernseher steht im Wohnzimmer, wo bisher auch die Antennendose installiert ist. Das Telefon steht in der Diele, der Rechner im Schlafzimmer. Muss ich jetzt alle Geräte zusammenrücken oder kann ich die da stehenlassen, wo sie jetzt stehen und trotzdem ish-Internet und -Telefon nutzen?

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2006
  5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Analog
    • MTV, HSE24 und Tele 5 werden auf UHF-Kanäle verschoben
    • BBC World, Nick und Sonnenklar TV dürften neu hinzukommen (evtl. statt Sonnenklar TV NED 2)
    Digital
    • Bibel TV, Bahn TV, K1010 und 1-2-3.tv sind auf K29 538MHz ohne Zeitpartagierung zu empfangen
    • statt bisher 12 gibt es 40 arrivo-Kanäle, dadurch mehr Startzeiten
    • auf K30 546MHz werden die bisher nicht vorhandenen Programme TW1, Bloomberg TV, Sportswin.Tv und das HDTV-Programm HD1 dazu kommen
    • Kanal S41 wird 256QAM moduliert; Sailing Channel, Eurosportnews, Adult Channel und Blue Huster werden nicht mehr zeitpartagiert (bei den beiden letzteren werden nur eine Infoschleife bzw. ein Blue Hustler-Schriftzug angezeigt)
    ... die Übersicht der Digital-Programme findest Du hier

6. mok24

mok24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Arcor IPTV ab Ende Januar 08

Essen Margarethenhöhe soll ausgebaut werden? Bringt das dann auch endlich die privaten Sender ins DVB-C Netz? Verantwortlich ist ja leider nicht ish selbst, sondern http://www.marienfeld-multimedia.de
    Und die Leute da am Telefon können nicht mal zwischen Kabel- und Satellitenangebot unterscheiden :eek:

Gruß
    Martin

7. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bei Marienfeld Multimedia kannse das vergessen. Die geben dir tividi komplett mehr nicht. Das family Paket wird garnicht angeboten. Hast du nen verwandten der einen reinen ish kabelanschluss hat? Dann bestell die Karte über seinen Namen. Musste ich bei meinem Onkel auch machen

8. mok24

mok24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Arcor IPTV ab Ende Januar 08

Nein, leider nicht. Aber würde das gehen? Das Signal stammt doch von MM, nicht von ish, oder? Die privaten werden bei mir nichtmal verschlüsselt gefunden ... :(

9. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bei meinem Onkel kommt das Signal von ish. Es werden auch alle Sender gefunden. Welche Sender kannst du denn digital empfangen?

10. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD

Margarethenhöhe ist laut www.kabel-aktuell.de ab 03.06. ausgebaut.

Vielleicht versuchst du es mal dann mit einem Sendersuchlauf.