1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausbautermine IESY/ISH

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von youfm, 15. März 2006.

1. Skyhawk

Skyhawk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 x Vu+ Duo² (2 x DVB-S2-Tuner),
    1 x Vu+ Solo SE V2 (1 x DVB-S2-Tuner) und
    1 x Sky Reciever
    Anzeige
    AW: Ausbautermine IESY/ISH

Moin Leute!

Ware gerade mal wieder auf www.kabel-aktuell.de und dort gab es eine Aktualisierung.

Folgende Orte werden demnach ausgebaut: Alt-Homberg, Bergheim, Buchholz, Duisburg Zentrum (südl. Innenhafen), Duisburg-Großenbaum, Duisburg-Hüttenheim, Duissern, Düsseldorf-Angermund, Friemersheim, Hamborn, Hoch-Emmerich, Hochfeld, Hochheide, Kaßlerfeld, Neuenkamp, Neumühl, Obermarxloh, Obermeiderich, Rheinhausen-Mitte, Ruhrort, Wanheimerort, Wedau

Die neuen Termine:
    Alle Angaben ohne Gewähr! ;)
    --
    Viele Grüße,

Skyhawk! :winken:

2. viceversa

viceversa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mist wieder nicht Bochum ;D

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... angeblich wird der Rest von Bochum in der Zeit vom 9. - 16.2.2007 ausgebaut werden ...

4. muhubiri

muhubiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Siegburg muß auch weiter auf den Ausbau warten....:( ,
    obwohl mir ein Ish-Techniker in der Kneipe meines Vertrauens letztens gesagt hat, dass wir im Frühjahr dran sind.

Welche Vorteile bringt mir eigentlich der Ausbau?:confused: ?

Internet- und Telefonanschluß interessieren mich nicht mehr, da der Ausbau zu lange dauerte und ich deshalb inzwischen 3DSL von 1&1 mit einem T-Com Telefonanschluß genommen habe (bin sehr zufrieden mit Service und Qualität:winken: ).
    Gibt es mehr Sender oder bessere Qualität?:confused:
    Oder kann ich nur mit Empfangsausfällen oder Verschlechterungen während des Umbaus rechnen:wüt:?

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@muhubiri

... mit dem Ausbau gibt es mehr TV Programme:

Analog:
    • Nick
    • Sonnenklar TV
    • BBC World (nicht mehr zeitpartagiert)
    • TV5 (nicht mehr zeitpartagiert)
    Digital:
    • TW 1 (inkl. ORF Sport+)
    • Bloomberg TV
    • Job24 TV
    • 1-2-3.TV
    • Gems TV
    • Voyages Television
    • Help TV
    • HD1
    • Bahn TV (nicht mehr zeitpartagiert)
    • Bibel TV (nicht mehr zeipartagiert)
    Bloomberg TV und 1-2-3.TV sollte es in Kürze auch in den nicht ausgebauten Gebieten in NRW geben ...

... was 1&1 angeht: Preis-/Leistung ist auf jedenfall in Ordnung, allerdings darf man nicht allzuviel vom Service erwarten, zumal die Hotline mit bis zu 99 Ct./Min. nicht gerade preiswert ist.
    Ich habe im September 2006 auch auf 3DSL gewechselt. Auftragsbestätigung kam am 14.9.2006, die bestellte subventionierte Hardware kam am 15.1.2007, ADSL2+ wurde am 16.1.2007 geschaltet. Hatte in der Zwischenzeit mehrmals den sog. Kundenservice per Mail kontaktiert, wo grundsätzlich immer nur eher unpassende Textbausteine zur Antwort kamen und grundsätzlich noch mal nachgehakt werden mußte. Dann wurde versprochen, dass der Auftrag innerhalb von 2 Wochen erledigt werden würde, was nicht geschah.
    Am 3.1.2007 hatte ich die Geschäftsleitung angeschrieben worin ich 1&1 aufgefordert habe, die alten Abrechnungen bis zur Schaltung von ADSL2+ storniert werden sollen und zum alten Tarif neuabgerechnet werden sollen. Frist ist bis heute ...
    Ich habe seit Oktober 2001 DSL über 1&1 und läuft auch sehr zuverlässig. Ausfälle sind sehr selten. VoIP funktioniert auch einwandfrei. Die Features der DSL-Tarife können sich auf jedenfall sehen lassen und der Preis ist im gesamten attraktiv. Nur eines fehlt noch und das ist ein ordentlicher Kundenservice. Wer großen Wert auf Kundenservice legt, sollte zu T-Online gehen, wofür dann allerdings auch ein gewisser Aufpreis gezahlt werden muß ...

6. muhubiri

muhubiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hier nur ganz kurz eine Antwort zu 3DSL, da es ja eigentlich um ISH geht.

Ich hatte 2 mal die 1$1 Hotline angerufen, die immer kostenfrei war, solange es um technische Störungen des DSL-Anschlusses ging. Am nächsten Tag kam jeweils eine Mail mit der Bitte um eine Supportbewertung (online im Internet) und am darauffolgenden Sonntag!! ein Anruf, ob die Störung beseitigt sei und ich zufrieden sei.
    Auf den Anschluß mußte ich 2 Wochen warten, aber das war die Wartezeit auf den Analoganschluß der Telekom, 3DSL wurde 2 Tage später geschaltet.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wie gesagt: wer keinen Service braucht, ist bei 1&1 aufgehoben. Wenn alles so erledigt wird, wie bestellt, dann ist auch alles in Ordnung. Aber sobald etwas nicht so abläuft wie es soll und auf den Service angewiesen ist, hat man schlechte Karten. Da werden dann Versprechen gemacht, aber seitens 1&1 wird in keinster Weise nachgehalten, ob das auch korrekt abgelaufen ist. Also fängt wieder alles von vorne an. Jedesmal, wenn man den Support kontaktiert erhält man diesen lästigen Fragebogen, ob man mit den Service zufrieden ist. Solche Mails habe ich bereits massenhaft erhalten (die letzte gerade im Moment). Ich bin seit 1995 Kunde bei 1&1 und bin eigentlich soweit ganz zufrieden, solange man nicht auf den Service angewiesen ist. DSL habe ich seit 2001 und DSL-Ausfälle ich mal in der Anfangszeit vereinzelt gehabt. Wobei man natürlich auch berücksichtigten sollte, dass der DSL-Anschluss von der Telekom ist.
    Der Service von ish ist erfahrungsgemäß auch nicht unbedingt der beste, aber erheblich besser als der von 1&1. Aber trotzdem habe ich mich für weitere 24 Monate an 1&1 gebunden, denn wie gesagt wenn alles so funktioniert wie es soll, denn ist 1&1 durchaus zu empfehlen.
    ish-Internet ist für mich nicht besonders Interessant, weil es keine zusätzliche Features gibt, wie sie bei 1&1 enthalten sind ...

8. LM76

LM76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Wohnzimmer: Philips 65PUS7303 mit VU+ Ultimoo 4K
    Schlafzimmer: Philips 55PUS9109 mit VU+ Uno 4K
    Arbeitszimmer: Philips 46PFL9704 mit VU+ Zero 4K
    Küche: Samsung Them Frame 43" mit VU+ Uno 4K

Woher hast Du die Info?

Dann sollte es doch auch bald mal in Wanne-Eickel soweit sein. Hast du darüber auch etwas gehört?

Es kann doch nicht angehen, daß ich das gleiche Geld für tividi-komplett zahle und auf ewig weniger Leistung bekomme.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@LM76

... die Programme, für die du im Komplett-Paket zahlst kannst du doch empfangen. Lediglich ein paar Tividi Free-Programme fehlen in den nicht ausgebauten Netzen ...

10. muhubiri

muhubiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zurück zum Thema.....

Brauch ich alles nicht, vielleicht Bloomberg hab ich früher analog öfters mal reingeschaut und BBCWorld.... aber eigentlich auch nicht.

Ich denke Pay-TV ist die Zukunft, sehe mich selbst als Frühindikator.
    Erst war der Digital-Receiver, dann TIVIDI-Family, jetzt PREMIERE Blockbuster.....
    Ich schaue kaum noch Unterschichtenfernsehen, die Werbung fällt mir erst richtig auf, seit ich sie nicht mehr sehe:eek: :eek: :eek: :eek: .

Ich bin mal gespannt, wer das Rennen macht, ich tippe auf VDSL, aber das wird die Zukunft zeigen.:D