1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausbautermine IESY/ISH

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von youfm, 15. März 2006.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Ausbautermine IESY/ISH

    Was wird denn da eigentlich gemacht? Wie ist es möglich in nur wenigen Tagen ein ganzes Gebiet auszubauen? Vor 20 Jahren mussten alle Staßen aufgerissen werden und jedes Haus, was Kabelfernsehen haben wollte, musste extra einen Anschluss legen lassen. Das hatte manchmal sogar Jahre gedauert.
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Ausbautermine IESY/ISH

    Da werden in bestimmten Kästen an der Ecke irgendwelche elektronische Bauteile eingebaut bzw. ausgetausch, damit der zu empfangene Frequenzbereich erweitert wird.

    Sprich: man empfängt danach mehr Programme.

    P.S. Dachtest du etwa, dass dafür die Kabel in der Erde ausgetauscht werden?
     
  3. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ausbautermine IESY/ISH

    Dreieich ist ausgebaut. Kann ich bestätigen
     
  4. AchimP

    AchimP Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ausbautermine IESY/ISH

    Hi!

    Gratuliere, dass Du jetzt in Dreieich die Programme von iesy kriegst. Du hast nicht zufällig Infos über das Medicom-Netz in Darmstadt (Ernst-Ludwig-Park)? Bekomme leider keine Infos von iesy darüber und bei Medicom frage ich gar nicht erst, weil die noch nicht mal auf Störungsmeldungen reagieren. :wüt:

    Gruss
    Achim
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Meinen Anbieter selber wählen dürfen!

    Ich darf meinen Anbieter selber wählen, Ob Handy, Telefonanschluss, DSL-Anschluss, sogar bei jedem Anruf kann ich mit einer bestimmten Vorwahl einen bestimmten Anbieter auswählen. Ich kann auch ViOP und meine Flatrate auswählen und wenn ich möchte, kann alles auch getrennte Anbieter nehmen. So bin ich bei T-COM. AOL und GMX (VoIP). Sogar Strom und GAS kann ich selber wählen. Nächstes Jahr werden wir auch nicht mehr dazu gezwungen einen Festnetzanschluss zu nehmen, wenn wir DSL nutzen möchten.

    Nur meinenen TV-Anbieter darf ich nicht wäheln, so können sie die Preise wählen, wie sie wollen. Gäbe es Konkurenzen wie bei den DSL-Angeboten, dann gäbe es nicht die Wucherpreise. Momentan bekommt man fast überall die Flatrate dazu geschenkt, wenn man sich für einen DSL-Anschluss entscheidet.
    Ach wie schön wäre das.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ausbautermine IESY/ISH

    @electrohunter

    ... Kabelnetzbetreiber und Wohnungswirtschaft kooperieren stellenweise in Sachen Triple-Play. Natürlich möchte die Wohnungswirtschaft auch davon profitieren. Das könnte dazu führen, das künftig auch Internet und Telefon inkl. Flats Bestanfteil des Mietvertrages sind und über die Nebenkosten abgerechnet werden ...
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ausbautermine IESY/ISH

    das ist aber nicht meine Frage und das interessiert mich nicht, Ich kann überall meinen Anbieter wählen und nur nicht beim Fernsehen. Denn dürfte ich meinen Anbieter wählen, wie schnell wären viele weg von iesy und dann ginge endlich der Konkurrenz Kampf los, denn ich finde das einfach nur eine Sauerei.
     
  8. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ausbautermine IESY/ISH

    So nach den Großräumen Darmstadt und Olpe ist jetzt auch der Großraum Hanau fertig ausgebaut.
    Als nächstes geht es dann wahrscheinlich wieder in NRW weiter...eventuell Wuppertal oder Leverkusen...und dann bald hoffentlich Oberhausen:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2006
  9. wonko

    wonko Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ausbautermine IESY/ISH

    In Leverkusen geht es weiter - siehe hier!
    Olpe und Umgebung ist fertig ausgebaut - Klick!
     
  10. Diggiminus

    Diggiminus Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ausbautermine IESY/ISH

    Ja seit heute, endlich ...:) :)