1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausbautermine IESY/ISH

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von youfm, 15. März 2006.

  1. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ausbautermine IESY/ISH

    Iesy ist Hessen. Ich mein jetzt Ish NRW. Würfelzucker TV hat seinen sitz in Essen, also wäre es logisch wenn der auf S21 starten würde.

    Ausserdem: Warum sollte man Super RTL auf S21 verschieben? Dann wäre ja S15 frei :eek:
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    27.302
    Zustimmungen:
    2.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ausbautermine IESY/ISH

    ... so nebenbei bemerkt ist nur die digitale Kanalbelegung bei ish und iesy identisch. Analog sind die Kanäle ganz anders belegt, was nicht zuletzt an den Entscheidungen von 2 von einander unabhängige Landesmedienanstalten liegt. Auch in NRW ist die analoge Belegung in allen Netzen 100% identisch. Meist ist S21 in NRW mit TV5monde Europe/BBC World zeitpartagiert in den nicht ausgebauten bzw. TV5monde Europe in den ausgebauten Netzen belegt. In Essen belegt afaik der "offene Kanal" S21 ...
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    27.302
    Zustimmungen:
    2.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ausbautermine IESY/ISH

    ... aber mit Sicherheit nicht analog, denn das hat der Sender nicht geplant:
    ( Quelle )
     
  4. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ausbautermine IESY/ISH

    Das tividi in Hessen und NRW gleich ist weiss ich. Ich weiss auch das die Landesmedienanstalten die analoge Senderbelegung festlegt. Nur merkwürdig ist es schon.

    Ersmal gucken obs in Gladbeck dasselbe ist.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    27.302
    Zustimmungen:
    2.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ausbautermine IESY/ISH

    ... Bottrop/Gladbeck ist ein Netz. Die Belegung in Gladbeck wird nicht anders sein als in Bottrop
     
  6. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ausbautermine IESY/ISH

    So heute beginnt der Ausbauvon Bottrop, dauert insgesamt nur 6 Tage. Dann startet nahtlos der Ausbau von Gladbeck, welcher nur 3 Tage dauert.

    Ich bin mal sehr gespannt was als nächstes drankommt. Wenn es wie in diesem Link (http://www.heise.de/newsticker/meldung/75656) von Mischobo weitergeht dann wäre von der Reihenfolge ja zumindest hier hier in NRW als nächstes Leverkusen gefolgt von Oberhausen :winken: dran.
    "Bis Jahresende sollen Bottrop, Leverkusen, Oberhausen, Wuppertal, Gelsenkirchen und Olpe folgen."
    Wäre ja Klasse, wenn die Reihenfolge stimmt:)
     
  7. Diggiminus

    Diggiminus Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ausbautermine IESY/ISH

    Hallo !
    Nach meinem Wissensstand ist Leverkusen als nächstes dran. Die
    Arbeiten beginnen im September und der Ausbau sollte bis zum
    Jahreswechsel beendet sein.

    Gruß
     
  8. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ausbautermine IESY/ISH

    Na, wenn die wirklich im September in Leverkusen beginnen sollten, werden die schon nur maximal 3 Wochen dafür benötigen (jetzt mal die Vorarbeiten weggelassen) und nicht bis zum Ende des Jahres. Vielleicht gehts dann ja im Oktbober schon in Oberhausen los...
     
  9. Diggiminus

    Diggiminus Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ausbautermine IESY/ISH

    Na, ja etwas länger braucht man für solche eine Aktion schon.
    - Tiefbauarbeiten (teilweise liegt hier noch kein Glasfaserkabel) etc. dann die Umstellung.
    Ich denke mal Ende des Jahres.
    Ganz ehrlich, damit habe ich nicht gerechnet.
    Gruß
     
  10. insanus

    insanus Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 - 2I - Avia 500
    AW: Ausbautermine IESY/ISH

    Beim Ausbau hier wurden keine Tiefbauarbeiten vorgenommen - zumindest nicht in den Straßenzügen. Das hier bereits Glasfaser liegt, bezweilfe ich stark.