1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausbau von Tagesschau24 – was wird aus Phoenix?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2022.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nach meiner Kenntnis ist das kein Gesetz dass die ÖR nicht dürfen und ebenso dass die Nachrichtenkanalhoheit bei den Privaten läge. Und wenn ich das Programm von n-tv mit Tagesschau24 vergleiche, sehe ich da inhaltlich keine echten Unterschiede. Was die Frage aufwirft...ist Tagesschau24 ein Nachrichtenkanal oder ist es n-tv nicht?

2. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Gerade ein bezeichnendes Beispiel: Putin spricht live - praktisch alle nationalen und internationalen Nachrichtensender übertragen live mit Simultanübersetzungen. Phoenix und tagesschau24 natürlich nicht (letzterer hat paradoxerweise ein kleines Bild-im-Bild mit Putin, aber den Ton des normalen Programms - da versteht man natürlich auch soviel von der Rede...).

3. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das gleiche hab ich mir auch gerade gedacht!

Hat man bei den ÖR nicht nach der Ahrtal Katastrophe (und der verzögerten Berichterstattung) Besserung gelobt?

4. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und tagesschau24 und Phoenix senden Konserven, während internationale, weitreichende Entwicklungen einsetzen...ohne Worte!!!

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    BILD ist kein Nachrichtensender.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da laufen doch Lizenz Filme rauf und runter. :rolleyes:

Michael Hauser gefällt das.
  7. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Dein Ernst? :rolleyes:

Gorcon gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber Euronews ist im Gegensatz zu Tageschau24 ein Nachrichtensender der auch rund um die Uhr nichts anderes als Nachrichten bringt. (von den Werbespots abgesehen) ;)

Meiner Meinung sollte man auf Tagesschau24 auch die ganzen Sondersendungen verlagern.
    Es muss nicht sein das die ständig auf fast allen Sendern laufen, nur auf Tagesschau24 nicht. :rolleyes:

9. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Man kann ja von BILD halten was man will aber es ist halt ein echtes Armutszeugnis wenn sogar BILD ne Sondersendung hinkriegt aber die ÖR nicht.
    Wofür hat man denn tagesschau24 und/oder Phoenix? Anstatt die Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung kann man die auch einfach abbrechen und ne tagesschau Sondersendung bringen. Aber nein lieber blendet man das Thema ganz aus - und berichtet außerhalb der normalen Nachrichten nicht davon. Lieber zeigt man auf ts24 und Phoenix irgendwelche zu dem Zeitpunkt irrelevanten uralt Dokus oder Magazine oder Talkshows.
    Und bei so einer Brisanz wie das jetzt hat hätte auch das Hauptprogramm (Das Erste) unterbrochen gehört.

Aber wenn ausgerechnet BILD ne Sondersendung hinkriegt die Öffentlich-Rechtlichen nicht, dann ist das ein echtes Armutszeugnis für die Öffentlich-Rechtlichen. Und da ist es kein Wunder dass der ÖR in Abrede gestellt wird. Einnahmen von ca. 10 Milliarden im Jahr und dann schafft man nicht einmal eine Breaking News Situation.

Lange Rede kurzer Sinn: In den Punkten ist BILD mehr Nachrichtensender als tagessschau24 oder Phoenix. Denn beide sind alles aber keine Nachrichtensender wie man mal wieder eindrucksvoll bewiesen hat.

Das wie vielte Versagen von ARD und ZDF war es jetzt eigentlich was Breaking News Situationen angeht? Die kriegen sowas fast nie hin.

SteelerPhin und FCB-Fan gefällt das.
  10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Auf lange Sicht muss das auch so sein. Es muss ne Anlaufstelle für Nachrichten geben. Denke das ist auch das Ziel der ARD. Man hat das wegen dem Sturm die Tage ja schon mal sozusagen erprobt. NDR zeigte 30min Spezial. tagesschau24 ging die Sondersendung länger.
    Bei BILD bin ich bei dir. Bei tagesschau24 denke ich eher, das ist eine Abspielstation die vom Band gesendet wird. Da wird nicht groß jemand aktiv vorhanden zu sein, der da mal den Ablauf ändert oder sich darum bemüht. Läuft halt nebenher.
    Breaking News gibts sporadisch wohl ja auch bei Das Erste ab Spätnachmittag.
    Großen und ganzen bin ich aber bei dir, dass tagesschau24 die letzten Jahre unnötig was Neuigikeiten betraf war.

fernseh.schauer gefällt das.