1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausbau von Highspeed-Internetanschlüssen kommt endlich voran

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Oktober 2019.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Auch dann nicht.
     
  2. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich habe 50 MBit, da kann ich gleichzeiteig ein 4K-Video und ein Live-Sportangebot streamen. Ob ich auch noch Musik streamen kann ohne dass es ruckelt, habe ich noch nicht probiert.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Logisch. Entscheidend sind die Spitzen die dabei auftreten, die klauen dann der zweiten Leitung dann u.U. den Videogenuss.
     
    rabbe gefällt das.
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Wenn man manchmal auch nur paar Kilometer weg "vom Schuss" wohnt, kann man das Nachsehen haben.
    Der Vater gurkt noch per Funk heran geführtes Internet mit 2-8 Mbit/s rum (Man City Net). Ja nach Wetterlage und Auslastung.
    Macht man den Verfügbarkeitscheck bei der Telekom, hat man schlechte Karten bei "Großgemeinden" (also wo alles was bei 3 nicht auf dem Baum war, zusammengeschlossen wurde). In seinem Fall wird grundsätzlich erst einmal als verfügbar bis 50 MBit/s angezeigt, wird es dann konkret, geht nix. Es gib dort welche die haben etwas über die Handynetze, Vodafone m.W.

    Bei uns hier, 25 Km davon entfernt, bekomme ich so ziemlich viel. Entweder über die Telekom bis 175 Mbit/s oder über den KNB bis 200 Mbit/s. Andere bei Vodafone angeschlossene bekommen noch mehr (zumindest theoretisch).
     
  5. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Trotzdem. Wenn beide oder mehrere die "Amplituden" haben, dann leidet irgendwann der Puffer und danach die Auflösung bis zum Hängen...
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ähnliche Situation hier. Wieviele Man City Net hier noch nutzen, weiß ich nicht. Im Nachbarort hatten die ihren Kram jedenfalls im Kirchturm untergebracht. Zum Verfügbarkeitscheck der T sage ich mal lieber nichts, gebucht werden dürfen hier offiziell nur 2MBit/s und ein paar wenige Hausnummern noch Hybrid dazu bis 16MBit/s. An anderer Stelle im Thema hatte ich dazu schon etwas geschrieben. Aktuell sind es bei mir
    [​IMG]
     
  7. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich teile deine Meinung in diesem Punkt grundsätzlich. Aber ich sehe es beim besten Willen nicht mehr ein, für diese Leute die komplette Infrastruktur dauerhaft bereit zu stellen (1 und 2 Cent Münzen, Geldautomaten usw).
     
    Cineguido gefällt das.
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Herrlich.

    Was hat Bargeld mit High Speed Anschlüssen zu tun.
    Nein, auch diese müssen unbar bezahlt werden, vornehmlich per Lastschrift.

    Und: Niemand muss sich rechtfertigen, oder gar entschuldigen, das er kein Internet will, ihm nur 2Mbit/s reichen,
    oder die Frechheit besitzt, Bargeld offline zu nutzen, in dieser Zeit mit Smartphonezahlung und sonstigen unbaren
    Zahlungsgepimmel.

    Allerdings für den normalen Nutzer, der intensive auch Spiele lädt, (RDD2 hat 150 GB) , muss es kein Terrabyte Anschluss sein.
    16 Mbit/s ist da zu wenig aber ab 50- 200 sollte jeder Privatnutzer massig gut zurecht kommen.

    Es kann jeder stolz sein, der sich vermeintlichen Super Neuerungen verweigert, wenn diese nicht sinnvoll ist.
    Niemand nutzt einen LKW als Einzelner um einen Wocheneinkauf zu tätigen.
    -
    Und, warum spendiert man nicht jeden HH einen Gratis Internetanschluss von Staatsseite ?
    Zudem ja jeder Rundfunkbeiträge abdrücken muss.
    Das meine ich jetzt ernst. Denn der Staat könnte dadurch viel sparen.
    Papierlose online Ämternutzung usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2019
    rabbe und Gorcon gefällt das.
  9. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.669
    Zustimmungen:
    4.927
    Punkte für Erfolge:
    213
    Unsere Verbandsgemeinde hat Anfang des Jahres eine Online-Umfrage zum Breitbandbedarf gemacht.
    Unter anderem wurde tatsächlich gefragt, wie man seinen Bedarf in fünf, bzw. in zehn Jahren einschätzt.

    Hab ihnen dann brav vorausgesagt, an welchem Datum ich meine ultimative Idee für mein Startup haben werde, für ein Produkt, dessen Anwendung so zukunftsgerichtet sein wird, dass ich es derzeit noch nicht einmal beschreiben könne.
    Basierend auf der Bandbreitenentwicklung der letzten Jahrzehnte hab ich den Bedarf für mein Startup im Jahre 2029 grob auf zwischen 1 und 100 Yottabit geschätzt.

    Und, wohin bist gewechselt?
     
    Ravenhawk123 gefällt das.
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich schätze du planst einen privaten Teilchenbeschleuniger, der sich ein paar Größenordnungen über dem kleinen mickrigen Ding am Cern befindet. Wow, das nenn ich mal ambitioniert! (y)
     
    KL1900 gefällt das.