1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausbau im Bereich DU/KR/ME ab April

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von KRDigital, 16. März 2007.

  1. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Anzeige
    AW: Ausbau im Bereich DU/KR/ME ab April

    hab selber massive Probleme mit richtig vielen Sendern(47803).

    Die haben anscheinend mitten im Ausbau aufgehört oder noch nicht dieses spezielle "ding" aktiviert, damit die dbox 2 wieder funktioniert.

    EPG ist aktiv, aber viele Sender nicht verfügbar. Das komplette ish family paket ist von starken Störungen durchzogen. sat1comedy und kabel eins classics sowie alle Sender die auf dieser Frequenz liegen sind nicht schaubar, andere bleiben komplett schwarz oder man hört nur komische Geräusche (Viva, terranova usw.) :wüt:
     
  2. DVB_Tiger

    DVB_Tiger Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 55HU7590 UHD
    VU+ Solo 4k
    Dreambox 500HD
    AW: Ausbau im Bereich DU/KR/ME ab April

    So, nun findet mein Elgato EyeTV auch neue Sender beim Suchlauf, darunter auch Traumpartner.TV auf 562MHz. Senderliste geht jetzt bis 610MHz.

    Noch neuen Suchlauf am Humax machen, RTL und die ganzen privaten Sender sind nun nicht mehr an gewohnter Stelle. Denke somit hat es auch in Fischeln geklappt. Schade das man so gut wie keine Infos von ISH erhält. Nu ja - freun wir uns erstmal...
     
  3. GorgeousP

    GorgeousP Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ausbau im Bereich DU/KR/ME ab April

    Hallo,

    ich wohne zwar nicht im Bereich DU/KR/ME (Sondern in Schwerte), aber vielleicht bringt euch das hier etwas weiter:
    Die netten Leute von ISH haben jetzt anscheinend hier angefangen rumzuschrauben. Alle TIVIDI Free Sender (Pay-TV sprengt meine Bescheidene Studenten-Geldboerse) sind nicht entschluesselbar aber das EPG ist vorhanden. Ich habe auch schon versucht die Smartcard neu "freischalten" zu lassen ueber die ISH-Webseite, daran lag es nicht.
    Ich meine was gelesen zu haben das Schwerte erst in der 44.ten KW ausgebaut werden soll!?!?
    Naja, mir, meiner beischeidenen Geldboerse und meinem 450MHz Hausanschlussverstaerker bringt der Ausbau nur leider auch kein Gratis-Pay-TV.

    Ich hoffe euch etwas geholfen zu haben (und vielleicht kann mir ja wer von euch sagen wann ich wieder mit digitalem Fernsehen rechnen kann)

    MfG
    Gorgeous
     
  4. Mekki

    Mekki Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ausbau im Bereich DU/KR/ME ab April

    Hi,
    hier im Gebiet Fischeln (47807) wurde doch ausgebaut ?! Ist dies nun endlich vollzogen !? Habe nun seit Tagen kein Comedy Central, DMax,CNN...ect. Habe aber keine Lust meinen Receiver wieder nen Suchlauf machen zu lassen und dann wieder alle Sender neu anzuordnen. Weiß da einer was genaueres ?!


    Gruß
     
  5. Jockel72

    Jockel72 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat HD8-S
    AW: Ausbau im Bereich DU/KR/ME ab April

    Dachte auch, dass hier in Benrath 47804 alles vorbei sei....
    Habe seit Montag superheftige Aussetzer bis hin zu gar keinem Signal. :eek::eek:

    Gruß
    Jockel
     
  6. DVB_Tiger

    DVB_Tiger Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 55HU7590 UHD
    VU+ Solo 4k
    Dreambox 500HD
    AW: Ausbau im Bereich DU/KR/ME ab April

    Hi Mekki,

    ja hier in Fischeln (47807) sind die von Dir angesprochenen Sender auf dem Humax-PR Fox-C zu empfangen, denke dies müsste auch bei Dir der Fall sein.

    Ob ISH-Ausbau nur Strassenweise vorgeht, kann ich Dir natürlich auch nicht sagen...

    Starte Deinen PR-K doch mal neu? Habe meinen Humax auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, da bei einem Sendersuchlauf die Sender hinten angefügt werden und auf doppelt und dreifache Sender in der Liste hatte ich keinen Bock.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2007
  7. DVB_Tiger

    DVB_Tiger Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 55HU7590 UHD
    VU+ Solo 4k
    Dreambox 500HD
    AW: Ausbau im Bereich DU/KR/ME ab April

    Schon mal den Receiver zurückgesetzt? Bei mir waren zuerst einige Sender schlecht bzw. gar nicht mehr vorhanden. RTL z.B. auf Nr. 7 in der Senderliste, ging nix mehr, war nun plötzlich auf Platz 363 zu empfangen.
     
  8. Jockel72

    Jockel72 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat HD8-S
    AW: Ausbau im Bereich DU/KR/ME ab April

    Hallo Tiger,
    yepp, hab meinen Humax auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann nen neuen Suchlauf gemacht.
    Alles beim Alten....
    Zwei Stunden alles ok, dann gehen die Störungen wieder los.
    Am nächsten Tag wieder alles gut dann wieder Störungen usw...
     
  9. Mekki

    Mekki Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ausbau im Bereich DU/KR/ME ab April

    Also kann ich jetzt Suchlauf machen !? Sind die Arbeiten im Bereich 47807 (Fischeln) abgeschloßen !? Kann man nun auch HD-Fernsehen ordern ?!


    Gruß
     
  10. Jockel72

    Jockel72 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat HD8-S
    AW: Ausbau im Bereich DU/KR/ME ab April

    habe gerade ne mail von Unitymedia bekommen:

    Zitatauszug:

    [FONT=&quot]das Upgrade ist noch nicht komplett fertig,deswegen kann es noch zu zeitweisen Ausfällen kommen.[/FONT]
    [FONT=&quot]Es sollte aber bis zum 02.05.2007 alles Verkaufsbereit fertig und getestet sein![/FONT]

    nun denn......

    Gruß
    Jockel