1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausbau im Bereich DU/KR/ME ab April

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von KRDigital, 16. März 2007.

  1. KRDigital

    KRDigital Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Krefeld
    Technisches Equipment:
    Humax PR-Fox C
    Nokia d-box II
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    heute flattert mir Post von ish ins Haus, daß ab Anfang April auch bei uns (DU/KR/ME etc.) ausgebaut wird. Das heißt einerseits Telefon/Internet etc. wird möglich und andererseits, daß die Kanäle K02, K03 und K04 wegfallen und die Sender (lt. aktuellem Plan) auf K21-K26 wandern.

    MTV (bisher K02) soll auf K21 umziehen, Tele5 und HSE24 (K04) bekommen wieder eigene Plätze (K22 und K23), Nick wird wieder analog zu sehen sein(K24), BBC (K25) wird von TV5 (bisher beide S21) getrennt und Sonnenklar wird analog zu sehen sein (K26). RTLShop/Euronews wandern auf S35.

    Gibt es einen Grund für den Wechsel, was passiert mit den Kanälen K02-K04?

    Michael
     
  2. manni2307

    manni2307 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    184
    Ort:
    krefeld
    AW: Ausbau im Bereich DU/KR/ME ab April

    das wäre ja mal was wenn krefeld auch dabei wäre..ich habe jedenfalls noch keine post bekommen...aber das kann ja noch werden...
     
  3. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Ausbau im Bereich DU/KR/ME ab April

    Für Telefon musst du ja ins Netz senden. Und der Upstream bereich, wo das Modem deine Sprache hoch schickt (und die anfragen fürs Internet), sind auf K02-K04
     
  4. KRDigital

    KRDigital Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Krefeld
    Technisches Equipment:
    Humax PR-Fox C
    Nokia d-box II
    AW: Ausbau im Bereich DU/KR/ME ab April

    Danke für die Info (ich ahnte es :D)
     
  5. Force

    Force Platin Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.457
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment
    Sky Cinema (HD)
    Sky Bundesliga (HD)
    Sky Sport (HD)
    Sky+ Humax S HD3 2TB HDD
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    UnityMedia NRW 2Play COMFORT 120
    AW: Ausbau im Bereich DU/KR/ME ab April

    hab das "Postwurfspezial" (KR) heute auch bekommen. Die Umstellung findet im Zeitraum vom 2.4. bis zum 20.4.2007 statt.

    Doch recht vage formuliert... weiß jemand in etwa wieviel Bearbeitungszeit ein solcher Ausbau in Anspruch nimmt?

    Aber richtig geil dass jetzt doch so zeitnah (von der Mitteilung "bis Mitte des Jahres" bis jetzt) ausgebaut wird. Endlich!! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2007
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.986
    Ort:
    Telekom City
  7. Ballou

    Ballou Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    150
    Ort:
    MG
    Technisches Equipment:
    Loewe Individual 3D SL 151
    AW: Ausbau im Bereich DU/KR/ME ab April

    endlich kommt mal Mönchengladbach dran!!:love:
     
  8. Force

    Force Platin Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.457
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment
    Sky Cinema (HD)
    Sky Bundesliga (HD)
    Sky Sport (HD)
    Sky+ Humax S HD3 2TB HDD
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    UnityMedia NRW 2Play COMFORT 120
    AW: Ausbau im Bereich DU/KR/ME ab April

    Super, am 03./04.04. also Netzausbau bei mir :love:

    Das geile ist: Ich hab die Woche Urlaub!!! :D
     
  9. DVB_Tiger

    DVB_Tiger Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Samt und Seidenstadt
    Technisches Equipment:
    Samsung 55HU7590 UHD
    VU+ Solo 4k
    Dreambox 500HD
    AW: Ausbau im Bereich DU/KR/ME ab April

    Fein, fein, endlich Bahn-TV in voller Länge *grins :D

    Nee ehrlich finde das auch gut - mal sehen wann der Ausbau abgeschlossen sein wird.

    Gruß vom DVB_Tiger
     
  10. manni2307

    manni2307 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    184
    Ort:
    krefeld
    AW: Ausbau im Bereich DU/KR/ME ab April

    mal eine frage ..hat der ausbau in krefeld schon begonnen???
    wohne in oppum und da hat sich noch nichts getan , obwohl gestern es soweit sein sollte !!!
     

Diese Seite empfehlen