1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus XXP wird DMAX

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von snatch909, 29. Juni 2006.

  1. snatch909

    snatch909 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Aschaffenburg
    Anzeige
    Find ich gut, hier steht's ja auch schon in den News. Und hier:

    http://www.presseportal.de/story.htx?nr=841905

    gibt es auch noch die PM dazu. Bleiben denn die Spiegel TV - Formate vorhanden? Die fand ich immer sehr gut... Evtl. hat sich da ja bei der XXP-Übernahme ja mal jemand von Discovery Networks zu geäußert.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.569
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Aus XXP wird DMAX

    Für mich hört sich das nach ziemlich seichtem Müll an. Anspruchsvolle Spiegel-TV-Dokus (vor allem Zeitgeschichtliches hat mich immer interessiert) dürften in so einem Umfeld wohl kaum noch Platz haben. Wahrscheinlich gibt's stattdessen "faktenbasierte" Call-In-Shows... :rolleyes:

    Außerdem finde ich es ziemlich frech, das Ende von XXP verklausuliert in einem einzigen Satz zu vermelden. Dass Discovery den Sender nur aufgekauft hat, um sich eines lästigen Konkurrenten zu entledigen, war ja nicht schwer zu erraten. Aber dass man das Konzept dann so schnell und so radikal beerdigt, überrascht mich dann doch.

    Bleibt noch die Frage, was aus XXP Digital wird. Hoffentlich bleibt wenigstens dieser Kanal erhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2006
  3. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.128
    Ort:
    Graz/Österreich
    AW: Aus XXP wird DMAX

    ohje, das hört sich nicht gut an. XXP ist einer der wenigen free-tv-sender, die ich noch reglemäßig schaue, hab den soagr auf kanalplatz 6 gespeichert. hoffentlich bleiben die vielen hochklassigen (historischen) dokus im programm.
     
  4. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    AW: Aus XXP wird DMAX

    Aus RAIDER wurde TWIX.
    Geholfen hat es nix!

    :)
     
  5. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Aus XXP wird DMAX

    Wo steht, dass XXP ersetzt wird?

    Steht nirgends. Steht nur, dass es einen neuen Free-TV-Sender gibt. Und das neu nehme ich wörtlich. Sonst würde da stehen, dass XXP in DMAX umgewandelt wird. :rolleyes:
     
  6. Jägermeister

    Jägermeister Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    539
    AW: Aus XXP wird DMAX

    Naja, wer sich den Text aufmerksam durchliest, kann schon darauf schließen, dass XXP für DMAX eingestellt wird.
     
  7. snatch909

    snatch909 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Aschaffenburg
    AW: Aus XXP wird DMAX

    Pressemitteilung, erster Absatz, letzter Satz: "DMAX folgt auf den TV-Sender XXP, den das Unternehmen zu Beginn dieses Jahres erworben hat."

    Vielleicht nicht so viel mit den Augen rollen und dafür ein bisschen genauer lesen. :eek:
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.479
    Ort:
    München
    AW: Aus XXP wird DMAX

    Aus der Pressemittelung:

    Weiter unter werden nochmals die schon vorhanden Änderungen bei XXP genannt.

    whitman
     
  9. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Aus XXP wird DMAX

    und wenn Dir das nicht reicht:
    Schade um XXP, ich werde es vermissen...
    Gruß
    Thomas
     
  10. Jägermeister

    Jägermeister Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    539
    AW: Aus XXP wird DMAX

    Hier stehts etwas eindeutiger:

    Quelle: www.satnews.de

    Ehrlich gesagt, habe ich mich schon nach dem XXP-Kauf durch Discovery gewundert, warum man den Namen XXP beibehält.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2006

Diese Seite empfehlen