1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Volksmusik.TV wird Deutsches Musik Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Januar 2011.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Aus Volksmusik.TV wird Deutsches Musik Fernsehen

    Sind docha uch alles Kabelkiosk Netze.
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Aus Volksmusik.TV wird Deutsches Musik Fernsehen

    Nicht zu fassen, was sich so alles im PayTV versucht. Aus dem bisher schon grenzwertigen volksmusik.tv wurde nun das "Deutsche Musik Fernsehen", wohl zu dem Zweck nun alles an zweifelhaftem Musikmaterial raushauen zu können was geht. :D

    Einerseits ist es ärgerlich, dass sich sowas PayTV nennt, andererseits hat es eine gewisse Eigenkomik, wenn die unbedarfte 3. Garnitur der Stimmungssänger über schlecht beleuchtete Einkaufspassagen-Bühnen wankt.

    [​IMG]
    Original: SD 720x576

    Zu meinem "Entsetzen" musste ich feststellen, dass das "Deutsche Musik Fernsehen" tatsächlich auf korrektes 16:9 anamorph schaltet, wenn das Material es hergibt. Sieht man zB an den eigenproduzierten Trailern.

    Leider kommt das Format selten zur Anwendung, denn 90% des Programmes erwecken nach wie vor vermutlich zu Recht den Anschein, semiprofessionelle Aufnahmen von Dorffesten, Betriebsfeiern, Möbelmarkteröffnungen und ähnlichen hochwertigen Veranstaltungen zu sein :), ergänzt durch uraltes Archivmaterial, das oft sogar höhere Qualität hat...

    Immerhin, 16:9 -- gibt ja noch so manchen anderen PayTV Sender, ders noch nicht geschafft hat ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2011
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aus Volksmusik.TV wird Deutsches Musik Fernsehen

    sogar meine miniDV-cam kann echtes anamorphes 16:9! es ist sogar so bei meiner cam, daß links und rechts einfach abgeschnitten wird, wenn man auf 4:3 umstellt! aber man siehts auch am objektiv, daß es echte 16:9 sind und keine gefakten, wie früher bei vielen cams, wo nur balken eingefügt wurden! so gesehn ist bei der cam also eigentlich nur 4:3 gefaked, weil links und rechts abgeschnitten wird! ;)
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aus Volksmusik.TV wird Deutsches Musik Fernsehen

    Ma will man ja die jeweiligen Basispakete in den Kabelnetzen nicht als Pay-TV sehen - obwohl sie es selbstverstänlich sind. ;)

    Aber ohne diese Basispakete empfängt man die in Deutschland beliebten Sender der RTL und Pro7/Sat.1-Gruppe nicht in digitaler Qualität im Kabel.
    Jedenfalls in den meisten Netzen.
     
  5. schmuserin

    schmuserin Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aus Volksmusik.TV wird Deutsches Musik Fernsehen

    Was bringt das mir wenn die netmal mehr auf astra senden wollen aus kostengründen hies es aber wenn sie sich mit anderen programveranstaltern zusamenschliesen würden wo eh nur werbung abläuft würde dies doch ein atraktives programm werden wenn ich überlege das musikparadies ging doch auch aber wo is es nun geblieben ich finde es nichtmehr auf astra
     
  6. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aus Volksmusik.TV wird Deutsches Musik Fernsehen

    Gibt es samstags auf dhd24 . Also laut Website (ob's stimmt k. A. ;))
    Und "Schlagergruß" sonntags.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aus Volksmusik.TV wird Deutsches Musik Fernsehen

    @schmuserin: Ich muss gestehen, dass ich deinen Text zwei Mal lesen musste, zm dein Anliegen zu verstehen. Bitte das Nächste Mal Satzzeichen verwenden.

    Wenn du den Sender "Deutsches Musikfernsehen" wieder sehen möchtest, kannst du wählen zwischen:
    a) dem Livestream im Internet
    b) oder einem Abo des Pakets "Fernsehen für mich".

    Möglichkeit 1 kostet dich nichts. Für Möglichkeit 2 müsstest du deine Sat-Anlage zum Empfang des Satelliten Eurobird 9a erweitern lassen oder für diesen eine eigene Anlage aufstellen lassen.

    Das Paket enthält unter anderem auch den Schlagersender "Gute Laune TV", welcher dir dann mit großwe Sicherheit auch zusagen würde.

    "Fernsehen für mich" enthält noch 10 weitere Sender. Ein Abo für ein halbes Jahr kostet ca. 60,00 €. Hinzu kommt eine Gebühr für die zur Entschlüsselung notwendige Karte von knapp 30,00 €, die aber nur für die Erstbestellung anfällt.

    Zur Entschlüsselung muss dein Receiver entweder für das Entschlüsselungssystem Conax tauglich sein, also einen entsprechenden Kartenleser eingebaut haben oder über ein Erweiterungsmodul, ein sogenanntes CI-Modul nachgerüstet wwerden können. Zudem muss der Receiver ein HDTV-Gerät sein, da nur solche die Frequenz, auf die der Sender zu finden ist, verarbeiten können.

    Infos zu "Fernsehrn für mich" findest du unter Fernsehpaket - Home.