1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus und vorbei: Y-Titty macht Schluss bei Youtube

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Dezember 2015.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.343
    Zustimmungen:
    47.894
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Kein Ding, jederzeit gerne wieder.

    Natürlich.

    Bist Du jetzt die neue Forenpolizei?
     
    grmbl gefällt das.
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Etwas breiter ist die Youtube Zielgruppe schon. Würde sagen: Gesamtzielgruppe: 9-35 Jahre, Kernzielgruppe: 15-23 Jahre;

    Und Zielgruppe altert ja eh immer mit ihren Stars. ;)
     
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Zielgruppen altern nicht, sondern es wachsen neue Mitglieder nach. Sonst wären es ja keine definierten Zielgruppen mehr.
    Deine selbsterfundenen Altersgruppen lass ich mal unkommentiert.
     
  4. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Nö, war aber eh gerade am Verfassen eines Beitrages und "Hab noch nie was von denen gehört. Deswegen ist mir das auch total egal" zu einem Thema zu posten, hielt ich in dem Moment grad mal für einen ziemlich nutzlosen Beitrag zum Thema. Das war mir schon eine Erwähnung wert. Besonders wenn man bedenkt, dass manche Neunutzer hier um jeden "sinnvollen" Beitrag kämpfen, um im Politik-oder SmallTalk Bereich posten zu dürfen, schien mir das nicht gerade vorbildlich von einem Alteingesessenen wie du es bist.
     
  5. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Lieber 10 Videos von Y-Titty als eins von Bibi oder Samislimani.
     
  6. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    [​IMG]

    Achso hier geht es gar nicht um echte Brüste, na dann ;)
     
    DocMabuse1 und grmbl gefällt das.
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.343
    Zustimmungen:
    47.894
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Siehts du, ich nicht. Ich halte die Schlagzeile "Y-Titty macht Schluss bei Youtube" für ziemlich nutzlos und uninteressant.
     
    grmbl gefällt das.
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich hab schon die Erfahrung gemacht, das Stars oder auch Radio- und Fernsehsender mit ihren Zielgruppen altern.

    Das sieht man überall, egal ob es jetzt z.B. um Rockmusik oderdie ersten Privaten Sender wie RTL und Sat1 geht.

    Für die nachfolgenden Generationen wird dann was Neues gefunden werden.
     
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Suuuuper. Und dann kommentierst du es? Seufz

    Tja. Er hat mit der Zielgruppe recht. Y-Titty ist nun mal schon seit den Anfängen, des Youtubes dabei. Richtige Kanäle gab es damals nicht. Die Zielgruppe damals waren nicht nur 12 Jährige, sondern der Humor entsprach auch Ü20. Das bedeutet, dass diese Zielgruppe Richtung 30 wäre. Allerdings haben Sie, diese Zielgruppe verlassen bzw. verloren und nur noch 10-14 Jährigen Humor gemacht. Also ich kenne keinen, der nicht bei Y-Titty inzwischen wegschaltet. Bei der Jugend ist das wahrscheinlich anders (LOL Jugend. Höre mich schon wie ein 40er an. ^^).

    Soso. So einfach ist es? Deswegen gibt es auch so viele Millionäre? Sorry. Das Quatsch. Klar. Durch ein Netzwerk bekommst du Abonnenten. Aber ob diese jedes mal zuschalten, bleibt eine andere Frage. Geld Verdienen mit Youtube kannst du nur, wenn du mind. 2.000.000 Klicks pro Monat generierst. Und das nur reine Werbeeinblendungen. Gehe einfach mal davon aus, dass mind. 70% einen Adblocker haben. Schon musst du mehr generieren. Zudem kommt noch hinzu, dass du von deinen YT Einnahmen rund 25 - 35% (je nach Netzwerk) abgeben musst. Tja, noch mehr Klicks generieren. Dann werden wir schon bei mind. 6 Millionen Klicks. Um das zu schaffen, brauchst du jeden Tag 200.000 Klicks. Bei einer Rate wie bei Gronkh pro Tag, je nach Video. Und der hat bald 4 Millionen Abonnenten.

    Du stellst das hier so dar, als ob das ein einfaches wäre. Das ist für die ersten 12 bis 18 Monate eine richtige Anstrengung. Es sei denn, du machst für Lippglass und Kosmetik Werbung. Dann bist du bei 12 Monaten schon gut im Geschäft. Aber selbst da ist der Markt langsam am zurückgehen und da wird es auch schwer.

    Um Gottes willen. Bl0ß nicht diese aufgeblasene Kunstpuppe (Bibbi). Die verkauft das Zeug, als ob ihr alles super toll gefallen würde. Naja, für Geld machen manche eben alles.
     
  10. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja es gibt da Möglichkeiten, die muss man eben kennen und zu nutzen wissen. ;) Das mit Adsense bzw YT ist genau so wie mit den Audio-Streamingdiensten, dort verdient man auch nichts.