1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky oldie, 20. Oktober 2015.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

Ich meinte nicht die Rabattkunden, sondern bezogen auf alle Kunden. Mit dieser Preiserhöhung will und muss Sky das vor sich hin siechende Finanzergebnis pimpen. Das heißt erstens dass das keine Zukunftsinvestition für Rücklagen zum Ausbau des Programms ist und dass zweitens möglichst viele Kunden davon betroffen sein müssen, sonst hätte man es gleich sein lassen können, wenn 2% der Gesamtkundschaft, dann am besten noch freiwillig durch Upgrade, davon betroffen wäre. Die Preiserhöhung im Basis Paket zeigt doch klar das Sky Ansinnen...möglichst viele sollen getroffen werden. Bei einer Erhöhung für FILM oder Bundesliga hätten Kunden diese Pakete abgewählt und Sky ausgelacht. WELT kann man nicht ohne Aboverlust abwählen, hier lacht nur Sky.

Meiner Meinung nach müssen mindestens die Neukunden ab November sowie Rabattverlängerer in die neue Struktur. Den Bestandskunden mit Vollpreis werden dann künftig neue HD Sender und Gadgets an der Nase vorbeigeführt, damit die auch upgraden. Und schlussendlich bleibt Sky hier bei weiter siechenden Finanzen noch die Änderungskündigung. Auch hier rechne ich damit, dass Sky, wenn die Vollpreiskundschaft nicht freiwillig will, Anfang 2016 erste Kündigungstestballons starten lassen wird, um zu schauen, wie viele dann auch wirklich wegbleiben. Sind es nur wenig, kommen die Änderungskündigungen flächendeckend.

2. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Das halte ich für total ausgeschlossen, dass Sky Kündigungstestballons starten wird.

Und Sky gibt es nicht erst seit gestern, die werden schon wissen wie die Kunden reagieren werden, wenn man denen eine Kündigung schickt. Änderungen bei den Paketen gab es ja schon häufiger. Und wenn Änderungskündigungen eine Option wäre, dann hätten sie dies früher schon mal gemacht und bräuchten dies nicht noch zu "testen".

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich nicht. Die Kundenbasis ist da, um paar zehntausend Abgänge zu verkraften. AGB Verweigerern im Pairing Thread wurde auch seitens Sky gekündigt. Das ist also nichts völlig Weltfremdes. Wenn Sky bpsw. sagt, ab 01.07.16 nur noch neue Struktur, dann wechseln samt Aufpreis, selber kündigen oder von Sky gekündigt werden. Das sind die Optionen.

4. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Also das wäre nun wirklich außerordentlich dämlich von Sky. Ist der Kunde erst mal weg, dann kostet es ein vielfaches, ihn wieder zu gewinnen.

Und zu einem höheren Preis als vorher .... also so blöd können die nicht sein.

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Sehe ich auch so. Sky hat nicht ohne Grund die veränderten Pakete neu benannt. Das macht das ganze schön übersichtlich -sowohl für Sky als auch für die Kunden- und kann viele Jahre problemlos parallel laufen.

Neue "Goodies"wird es nur noch für die neuen Pakete geben, Verlängerungsangebote ebenso. Im November 2017 hat man also alle Kunden entweder in der neuen Paketstruktur oder es sind Vollzahler in der alten Struktur.

Und Sky wird viel machen, aber nicht ausgerechnet die Vollzahler rausschmeißen.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nicht wenn man auf ihn verzichten kann. Wer sich der Sky Strategie sperrt, fliegt halt wenn notwendig. Ist doch nun hinreichend im Pairing Thread belegt. Weiß nicht warum hier Kündigungen seitens Sky als Absurdum hingestellt werden. Damit hat Sky sogar schon 2009 angefangen, als man die ganzen Sonderrabatt Abos einseitig kündigte. Unter den Pairing Leuten waren sicher auch Vollzahler. Gekündigt von Sky. Peng und weg.

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Weil die Kündigung nur Vollzahler betreffen würde.

So dämlich ist nicht mal Sky.

8. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks

Ganz ehrlich - ungern. Bei momentanem Stand würde ich definitv das Film Paket weglassen um bei den 50 € zu bleiben.
    Ansonsten müsste ich wirklich in mich gehen.

9. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

@Berliner

Zu den AGB-Verweigerern im Pairing-Thread kann ich nichts sagen. Zu diesem Thema bin ich jetzt nicht ausreichend informiert.

Ich bin Dezemberkündiger und Sky schickt mir zur Zeit Angebote in der alten Preisstruktur. Aktuell habe ich Zeit mich bis zum 30.11.2015 zu entscheiden. Ich kann also Ende November immer noch in die alte Struktur. Daher ist es nicht wahrscheinlich, dass ab November nur noch die neue Struktur angeboten wird.

Und ich wäre ja dann auch so ein Fall, dem eine Änderungskündigung geschickt werden würde. Ich glaube kaum, dass Sky auf 10 000 Abos verzichten könnte. Auch das sind pro Monat 350.000 Euro, falls ich richtig gerechnet habe. Und wenn dies publik wird, dass Sky geltende Verträge kündigt, weil die selbst abgeschlossenen Verträge denen nicht mehr passen, dann möchte ich mal die Foreneinträge hier und auch die Artikel in der Presse sehen.

Ich respektiere deine Meinung, aber zumindest in diesem Fall wird deine Meinung nicht in der Realität eintreffen.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nein, ab Start der neuen Pakete im November kann man laut Sky-Forum nur noch in die neue Struktur verlängern.