1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky oldie, 20. Oktober 2015.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

Ja schön, betrifft nur die meisten hier im Forum nicht, weil Rabattkunden. Die müssen bei Kündigung und Verlängerung in die neue Struktur. Oder zahlen stillschweigend das Doppelte und bleiben in der gewohnten Struktur.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Auch Rabattkunden wird man erst mal mitschleppen, auch bei Verlängerungen wenn es nötig ist. War ja früher auch so. Sie kommen nur nicht in den Genuss der neuen Pakete mit Ihren Leistungen.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Lt. Hotline kann man ab November nur in die neue Struktur verlängern wenn gekündigt bzw. wenn neue Rabatte ausgehandelt werden sollen. Die alte Struktur wird ab November für Neukunden und Verlängerer nicht mehr rabattiert. Sky will mehr Einnahmen. Es geht hier nicht darum, Altkunden bis 2070 in der alten Struktur mitzuschleppen, sondern Sky braucht Geld, jetzt und nicht erst 2070. Man erhöht keine Preise, wenn nur 2% der Kunden davon betroffen sind. Und die Rabattkunden sind Schmidt ein besonderer Dorn im Auge. Da hat ihm Sullivan ja das größte Volk in der PREMIERE/DF1/Sky Geschichte hinterlassen.

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2015
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, warten wir ab... Leider war Sky immer sehr inkonsequent...

Ich hoffe die ziehen es mal durch...

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, hängt davon ab wie "begeistert" Verlängerer mind. 5 Euro im Monat mehr zahlen wollen (weil ich glaube, dass Premium HD nur mit Basis HD und Basis HD + 5 Euro verursacht). Sollten die Rückholerzahlen sinken, wird man wie immer ggf. "nachjustieren". Aber erstmal wird man es versuchen.

6. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks

Also für mich hat die Leistung im letzten Jahr schon ziemlich abgebaut. Hierbéi aber nicht unbedingt an den Inhalten, sondern alleine die Tatsache das soviel Werbung läuft. Das ist ja mittlerweile fast so schlimm wie bei den Privaten.

Vorallem diese Werbeeinblendungen während der Fussballspiele.

Inhaltlich hat sich in den letzten Jahren meiner Meinung nach auch nicht viel getan - klar, es gibt mittlerweile super Serien, dafür hat das Filmangebot aber stark nachgelassen.

Zudem jetzt noch diese Gängelung mit Pairing.
    Ich brauche kein OnDemand oder BoxSets, ich mach mir meine BoxSets selbst mit meinem Linuxreceiver - alles automatisiert und auf mich zugeschnitten.

Das alles ist mir max. 50 € (inkl. Zweitkarte) Wert und das auch nur weil Sky Fussball exklusiv hat. Die restlichen Inhalte wären mit gerade mal so 20 € Wert, dann wars das aber auch.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Katze beißt sich dabei aber in den eigenen Schwanz, weniger Geld, mehr Werbung.

BoxSets sind übrigens andere Inhalte die nicht im linearem Programm laufen, genausowenig wie anytime (wo auch redaktionell andere Inhalte eingestellt werden) kann da nichts mit der Linuxbox programmiert werden. ;)

Bei Filmen fehlen im wesentlichem drei Studios, richtig. Ob die nun maßgeblich am Empfinden dazu beitragen das die Filmqualität nach gelassen hat halte ich für übetrieben. Vor allem hat die Quantität nachgelassen. Teils liegt es aber daran das insgesamt die Hollywood-Qualität sich verschoben hat.
    Dafür hat man eben jetzt sehr viel mehr hochwertige Serien...
    Zudem habe ich das Gefühl das in letzter Zeit die Filmqualität wieder besser wird auf Sky.
    ...

Bleibt natürlich Pairing und Zwangsreceiver. Hier wird Sky nicht mehr zurückrudern.
    Neue Leistungen wie On Demand und Co. lassen sich eh nur noch mit diesem Receiver nutzen.

...

Insgesamt würde für mich BoxSets durchaus interessant einstufen so das ich über ein Wechsel in diese Struktur nachdenke.

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2015
  8. Unrockstar

Unrockstar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es muss ja erst einmal die Frage beantwortet werden, ob man für Premium HD wirklich Basis HD braucht. Sollte es so kommen, wie schon mehrfach erwähnt, wird es sehr interessant werden und sicherlich auch etwas unangenehm für mnache. Sollte es nicht so kommen -also Sky Starter und Premium HD möglich sein, dann ist es für die, die Sky bspw. nur für Bundesliga haben ehe obsolet, weil der Grundpreis der gleiche bleiben würde.

Grundsätzlich ist mal zu sagen, dass es durchaus passieren kann, dass Sky irgendwann die Zügel anzieht was die Rabatte angeht, wenn sie es tun wird es sich zeigen ob es sich durchsetzt oder nicht. Zumindest bei Entertainment habn sie nun ein Argument, es gibt mehr Leistung dahinter.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Zeigt Sky UK mit seinen gut 12 Mio Abonnenten weniger Werbung?

Eher noch mehr, auch Unterbrechungswerbung abseits vom Sport.

Diese These halte ich daher für Unsinn. Je mehr Abonnenten, desto lukrativer ist die Werbeschaltung.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mag sein. Dennoch ist nicht anzunehmen das Sky immer mehr Serviceleistungen anbietet die man nicht bezahlen braucht. Das torpediert das Abo-Model und Sky kann gleich dicht machen.

Auch will Sky mehr Kunden, auch damit unter anderem die BuLi bezahlt werden kann...
    Serien sind anscheinend der große Hit, auch mit Blick auf die Konkurenz, also ist man da zum Nachlegen verdammt.