1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky oldie, 20. Oktober 2015.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

Das zeigt, wie hoch der Nachholbedarf bei Sky D ist, der wachsenden Konkurrenz ein adäquates Produkt entgegenzusetzen, was auch den höheren Preis rechtfertigt.

Und so negativ finde ich hier die Stimmung nicht. Es gibt auch viel positives Interesse und Neugierde.

2. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Quotenmeter hatte eine Preisliste veröffentlicht, nicht DWDL

3. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ja genau, da wird nächstes Jahr noch was kommen. Das ist aber für mich persönlich kein Problem. Mit dem Sky+2TB Receiver brauche ich kein Atlantic +1HD, kein linearen Sender Arts HD. Da würden mich auch nur Rock und Pop Konzerte interessieren. SD-Filmsender wie z.B. TNT Film brauche ich eigentlich auch nicht. Bei den Serien gehts mir in erster Linie um neue Serien. Die wirklich fehlenden Sender wie Sky Comedy HD usw. plus Box Sets nehme ich beim nächsten Verlängerungsangebot im Herbst 2016 zum üblichen Bestpreis mit. Da ist Sky D. schon längst wieder umgefallen.

Was man jetzt abonniert hat behält man ja.

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

@ chris1969

Bist Du Satkunde?

5. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Man wird die drei Sky's angleichen. Vor allem im Bereich Gadget's. Wie mit neuen Sendern aussieht wird man abwarten müssen. Berliner ich finde Deine Mutmaßung intersessant, das Sky im Filmbereich vielleicht was inhaltlich erweitern will. Denn dem Bericht der FAZ, wo folgendes zu lesen war:" Ein Vierteljahrhundert, nachdem der legendäreFilmrechtehändler Leo Kirch mit der Vorgängergesellschaft Premiere das Bezahlfernsehen in Deutschland aus der Taufe hob, will Sky über den Fußball hinaus mit Spielfilmen und Serien zu einem Familiensender aufsteigen."
    Hast Du gestern noch als Illusion bewertet.;)

Meiner Meinung nach hat Sky im Serienbereich mit dem bevorstehenden Launch von Sky Entertaiment schon den ersten Teil dafür getan.;)

6. PH

PH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danach kostet HD-Premium weiterhin 10€ zusätzlich. Für mich bedeutet Premiumfernsehen, das HD für Sky Standard sein sollte und eher im Paketpreis (wenn überhaupt) sich das bemerkbar macht. Schließlich haben dann alle Kunden einen SKY HD-Receiver. Dann könnte auch auf die SD-Sender, die auch als HD gesendet werden verzichtet werden.

Die Schweiz hat es zuletzt im Kabel vorgemacht. HD-Aufschaltung deutet SD-Abschaltung.

7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ich denke, dass sich hier was tun wird, oder muss. Sky CINEMA wird als "Premium Paket" angeboten und beworben werden und das beißt sich eklatant damit, dass die drei Sender TNT Film, Kabel 1 Classics und Kinowelt TV nur in extrem schlechter SD Qualität angeboten werden zumal es alle drei Sender ja durchaus als HD Variante gibt!

8. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und wenn dann die neue Paketstruktur offiziell ist wird doch wieder gemeckert weil man nicht alles Neue zum alten Preis bekommt :eek:

9. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Nö, im November (2015) freue ich mich hoffentlich über On Demand. :winken:

10. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Nicht vergleichbar mit Berliners Einwurf. Im Juli 2013 war das Debakel, dass die Feeds den Vollpreiszahlern als Bonus gegeben wurde. Das führte Sky in die Sackgasse, dass sie die reduzierten Abos nicht mehr Sonderangebote vermarkten konnten oder alternativ komplett verschweigen, dass es Bonussender gibt, also auf den Slogan "Alle Spiele live in HD" verzichten. (Auf Kundenseite wurde teilweise auch die Meinung vertreten, dass Sky die Sender so oder so freischalten müsse, weil sie ja vorhanden sind und zum Paket passende Sender wären. Die Argumentation haben Verbraucherschützer aber nicht übernommen. Zudem waren manche der Ansicht, ihnen wäre etwas weggenommen worden, Stichwort "HD-Kastration")

Berliner fragt sich, wieso es keine höheren Standardpreise für das Bundesligapaket gibt - ohne inhaltliche Änderungen. Ein Einwurf, der durchaus gerechtfertigt ist. In England kosten die beiden Premiumpakete auch unterschiedlich viel. Film gibt es für 17 Pfund, Sport für 25,50 Pfund (oder 34,50 Pfund für beide). Auch in Italien kosten die Pakete unterschiedlich viel, dort Cinema kurioserweise aber einen Euro mehr als Sport und Fußball.

So etwas gab es hierzulande in der Sky-Ära nicht.. außer bei der Zeitkarte.

Ich glaube, es gab mal in der Vergangenheit die Ansage, unterschiedliche Paketpreise würde die Struktur komplizierter machen und die Kunden verwirren (inklusive Verweis auf die ständig sich ändernden Preise bei Premiere). Stattdessen wolle man eine einfache und verlässliche Paketierung nutzen.

Und dahingehend hat Sky natürlich recht. Derzeit können sie sagen Sky + Premiumpaket = 19,99 Euro. Sky + zwei Pakete = 29,99 Euro. etc. Bei anderen Preisen könnte man keine allgemeinen Gesamtpreise erwähnen. Da müsste man (ähnlich wie es UK macht) die zusätzlichen Kosten angeben oder Beispielangebote machen, wo man dann schauen muss, was tatsächlich drin ist (von den Basispaketen z.B.)

Aber wenn man so überlegt.. mit der neuen Struktur wird Sky Deutschland die Probleme auch bekommen. Da könnten sie dann in der Tat gleich, die Pakete unterschiedlich teuer machen.