1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky oldie, 20. Oktober 2015.

1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

Autsch. Dann sollten sie das mal ihrem Bestellprozess sagen:

Wenn man da auf "Preisdetails und Informationen" klickt, kommt dieser Text:

2. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Das ist mir bekannt. Allerdings werden wohl dieselben Quellen wie bei Sky Go verwendet. Ich vermute auch, dass sie bei der Umstellung von Sky Online die Einschränkung zumindest bei Sky Entertainment nicht mehr angeben.

Außerdem sehe ich rechtlich kein Problem: Sie stellen nur sicher, dass sie das Produkt einschränken können.

3. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Gerade entdeckt: Auf der von mir verlinkten Seite steht unten sogar "Sky Go lässt mit den neuesten Serienhits und Staffeln keine Wünsche offen...", d. h. sie übernehmen sogar die Texte

4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ok, kurz zum mitschreiben für mich:
    Sind die Abruf(!)inhalte von SkyOnline in SD oder HD? Wenn es HD wäre, könnte es sein, dass wir ein Angebot ab Januar buchen würden.

5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Die meisten aktuellen Serien sind in HD. Einige ältere Filme und wenige Direct2DVD Filme sind ebenfalls in HD. Die wirklich Interessanten Blockbuster Neustarts von Sky Cinema sind durch die Bank weg nur in SD.

Dazu setzt das komplette Online Angebot auf glasklaren (sprich stark komprimierten) 2.0 Stereo Sound.

Das was in HD vorliegt, liegt deutlich unter dem Niveau was man von Amazon oder Netflix gewohnt ist.

Du kannst es aber testen, ob es für dich passt. Im Gegensatz zum linearen Angebot ist Sky Online monatlich kündbar - allerdings natürlich schriftlich spätestens 1 Woche vor Ende des laufenden Monats! :winken:

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Stereo reicht mir, meine Anlage ist auf bestmöglichen Musikgenuss ausgelegt. Filme und Serien sind da nur Beiwerk. Ok, dann testen wir das ggf. mal aus. Schauen eh fast nur Serien und das auch nur auf Abruf. Wäre dann, warten wir mal die neuen SkyOnline Preise ab, eine gute Abrundung unseres Netflix/AIV-Portfolios.

Nur bei der Bildqualität könnte ich gnatschig werden. Die ist bei Netflix und AIV einfach hervorragend und noch dazu besser als das Sky Live Programm. Wesentlich besser. Wenn SkyOnline-Abrufe da noch schlechter werden, wäre das meiner Frau vermutlich egal aber ich könnte sauer werden ;)

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
  8. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Hierbei sei aber angemerkt: Man kann erst ab dem 2. Monat kündigen, noch nicht im ersten!

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn dann alles in (gutem) HD und vor allem stabil! auf Abruf bereitstünde, hätten wir wieder einen Deal mit Sky.

10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Werde ich wohl ab und zu mal für für uns besonders interessante Serien machen. So haben wir zum Beispiel geplant Ende Dezemer Sky Online Entertainment zu buchen (aktuell noch als Starter vermarktet) um uns dann die 10. Staffel von Supernaturals anzusehen. Zum Ende Januar wird dann gekündigt. Schaffen wir problemlos. Supernatural Staffel 10 steht bis 31.08.2016 via Sky Online Entertainment zur Verfügung. :winken:

Für mich auch die einzige Methode mit der Sky mit uns noch Geld verdienen kann. Jahresverträge oder sogar 24 Monate würde ich mir nach 3 Jahren flexibler Erfahrung mit Streaminganbietern nie mehr wieder ans Bein binden. Vorallem nicht heute wo Netflix und Amazon um die gleichen Rechte mitbieten. Wer gibt mir denn die Garantie, dass bei einem 2 Jahresvertrag zum Beispiel die Universal (nur als Beispiel) Rechte in 8 Monaten plötzlich bei einem anderen Anbieter landenund somit das CINEMA Paket noch unattraktiver ist, als es eh schon ist (verglichen mit früher).

Ne. Entweder ein Anbieter lässt mich monatlich raus, oder er kommt mit mir nicht mehr ins Geschäft. Ganz einfache Sache!

Nachtrag:
    Achja - und HD ist natürlich pflicht, weshalb auch aktuell nur Sky Online Entertainment von Interesse ist. ;)

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2015